WhatsApp Anhang Funktion spinnt total

  • Antworten:7
Mark
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2014, 10:26:49 via Website

Hallo,
mein Vater nutzt auf seinem Samsung Galaxy S3 (kein LTE) Smartphone (Android Version 4.3 ) Whatsapp in der aktuell im Google Play Store erhältlichen Version und hat seit 1 Woche ein merkwürdiges Problem damit. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist oder ein anderes Problem, aber ich kann das ohne Ihre Hilfe nicht beheben.
Und zwar ist es so, dass wenn er im Nachrichtenverlauf eines Kontakts (egal welcher Kontakt) ist und über das "Büroklammersymbol" rechts oben einen Anhang auswählen will, das nicht korrekt funktioniert. Er tipp also das "Büroklammersymbol" an und wählt danach "Galerie" aus. Dann ist es ja normal so (ich habe das gleiche Smartphone und konnte es daher gut nachvollziehen), dass oben 3 verschiedene "Reiter" angezeigt werden: "Bilder", "Video" und diese "3 Punkte übereinander", die für weitere Optionen stehen. Diese Reiter sieht man bei ihm aber nur für ca. 1 Sekunde und danach springt es automatisch in den "Bilder" Ordner hinein. Man kann dann auch nicht mehr zurück bzw. beim Versuch springt es direkt wieder in den Nachrichtenverlauf. Das bedeutet, man kann weder den Video Reiter auswählen, noch den Reiter mit dieses 3 Punkten übereinander. Das versenden von Videos geht demnach nur noch über die Galerie direkt, also gar nicht über die Anhang Funktion in der App.
Das Kuriose daran ist, dass wir beim Versuch das durch diverse Deinstallationen und Neuinstallation zu beheben, zwischenzeitlich es mal für ein paar Minuten so ist, dass es wieder funktioniert und dann aber plötzlich wieder nicht bzw. es sogar einmal so war, dass das oben beschriebene Probleme in der Form auftrat, dass man in den VIDEO ORDNER automatisch "geworfen" wurde und dafür dann nicht mehr in den Bilder ordner kam... also einfach nur umgekehrt wie oben beschrieben!
Ich habe Whatsapp schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert und auch schon diverse Neustarts des Gerätes gemacht.... leider ohne Erfolg. Es ist immer wieder das Gleiche und ich bin wirklich ratlos!
Können Sie mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Mark Becher

Antworten
Anja N.
  • Forum-Beiträge: 40

10.02.2014, 15:47:10 via Website

Hallo Mark,

es hört sich sehr nach einem Bug an. Vor allem wenn ich die Kombi Samsung Galaxy S3 und Android 4.3 höre. Da treten leider vermehrt Fehler auf. Auch oft in Verbindung mit WhatsApp. Es soll schon oft geholfen haben, einen kompletten Factory-Reset durchzuführen. Das ist eigentlich ganz einfach. Du musst nur daran denken, vorher alle Daten zu sichern. Eine Anleitung gibts z.B. hier.
Ich hoffe das hilft Deinem Vater.

LG

Antworten
solo01
  • Forum-Beiträge: 134

10.02.2014, 17:02:26 via App

Factory Reset ist die einfachste Lösung für die meisten Probleme. Schnell erklärt und von jedem einfach zu verstehen bzw. auszuführen.
Aber nicht immer die beste Lösung

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock Root - Android 4.4.2
Samsung Galaxy S6 ( noch jungfräulich )

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

10.02.2014, 17:15:23 via Website

solo01
Factory Reset ist die einfachste Lösung für die meisten Probleme. Schnell erklärt und von jedem einfach zu verstehen bzw. auszuführen.
Aber nicht immer die beste Lösung

naja nur weil eine app nicht geht mein ganzes handy zurückzusetzen finde ich bisschen grob...:D

Whats app + ist hier wohl deutlich leichter...

LG

Antworten
solo01
  • Forum-Beiträge: 134

10.02.2014, 17:21:49 via App

Tim B.
solo01
Factory Reset ist die einfachste Lösung für die meisten Probleme. Schnell erklärt und von jedem einfach zu verstehen bzw. auszuführen.
Aber nicht immer die beste Lösung

naja nur weil eine app nicht geht mein ganzes handy zurückzusetzen finde ich bisschen grob...:D

Whats app + ist hier wohl deutlich leichter...

LG
Deswegen sagte ich ja auch das es nicht immer die beste Lösung ist.

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock Root - Android 4.4.2
Samsung Galaxy S6 ( noch jungfräulich )

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

10.02.2014, 21:06:21 via App

solo01
Tim B.
solo01
Factory Reset ist die einfachste Lösung für die meisten Probleme. Schnell erklärt und von jedem einfach zu verstehen bzw. auszuführen.
Aber nicht immer die beste Lösung

naja nur weil eine app nicht geht mein ganzes handy zurückzusetzen finde ich bisschen grob...:D

Whats app + ist hier wohl deutlich leichter...

LG
Deswegen sagte ich ja auch das es nicht immer die beste Lösung ist.

Ja versteh ich schon
Mich nervt des einfach nur das bei fast jedem Problem kommt ja mach erstmal nen factory reset...

LG

Antworten
solo01
  • Forum-Beiträge: 134

10.02.2014, 23:49:39 via App

Das glaube ich dir. Ich finde das auch nervig. Aber zum Glück braucht man meist nur etwas Geduld und es kommen noch mehr Vorschläge. Sind ne verdammt gute Truppe hier.

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock Root - Android 4.4.2
Samsung Galaxy S6 ( noch jungfräulich )

Antworten