Mini2 startet ständig neu

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

09.02.2014, 14:04:58 via Website

Hallo liebe Community.

Meine Frau hat seit rund 1/2 Jahr ein Galaxy S2 Mini.
Was sie zuletzt gemacht hat, kann sie mir nicht genau verraten, aber es startet ständig neu (inkl Vibrationen) und kommt nur bis zum Modell Schriftzug bevor es wieder von vorne anfängt.
Mit Kies geht auch nix, das erkennt und verliert die Verbindung mit dem Telefon.
Ich habe mich schon versucht in den Foren einzulesen, leider bin ich nur bis zum sogenannten wipe gekommen, aber das klappt auch nicht weil:

L- (L+funzt nicht) & Menü & Einschalten-->

Komme ich zu einer Warnmeldung:

WARNING!!!
A custom OS can cause critical problems in phone and installed applications.
If you want to download a custom OS, press the volume up key.
Otherwise, press the volumen down key to cancel.

So mit volume down (cancel) beginnt das Aufhängen von neuem..
Mit volume up komme ich zumindest zu einem weiteren Seit mit dem Android Maxerl, und es steht geschrieben:

[ODIN3]
Product: GT-S6500D
Version: S6500DXXLC4
Custom binary download: No
Current Binary: Samsung Official
Und unter dem Maxerl:
Downloading... Do not turn off target!!

So und dann geht nix mehr.
Wo sollte er auch downloaden, keine Netzverbindung, und über Kies geht nichts???

Irgend jemand der einem zwar technisch verständigen, aber keinem Spezialisten so etwas erklären könnte???

Vielen Dank für eine verständliche Unterstützung im Voraus!

— geändert am 09.02.2014, 17:12:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

09.02.2014, 14:08:52 via App

wusste gar nicht, das es ein S2 mini gibt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

09.02.2014, 14:11:45 via App

entferne den akku und probiere es wieder

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

09.02.2014, 14:13:31 via App

Erwin W.
wusste gar nicht, das es ein S2 mini gibt?
Gibt's auch nicht, ist ein Samsung Galaxy Mini 2...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

09.02.2014, 14:16:38 via App

Hallo,

Ich habe deinen Thread mal eben in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

09.02.2014, 14:18:36 via App

@TO
Du solltest den Threadtitel dementsprechend ändern

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.02.2014, 17:13:57 via Website

Sorry für die falsche Bezeichnung und ich hab die Bezeichnung geändert.

Also Akku raus/rein war wohl eins der ersten Versuche, ändert absolut nichts.

Auch das mit Wipe hab ich probiert, aber da komme ich nicht weiter, wie in meiner detaillierten Beschreibung, was real passiert.
Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

09.02.2014, 17:18:02 via App

kannst du gar nicht in den recovery modus?? kontrolliere mal ob der Akku sich vielleicht ausgedehnt hat, beim s4 von einem freund war es so, dass der Akku defekt war

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.02.2014, 17:21:50 via Website

Genau ich komm nicht in diesen Modus, nach der Meldung "downloading" kann ich drücken was ich will, keine Änderung.
Der Akku hat auch nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

09.02.2014, 17:24:36 via App

du solltest ja auch nicht in den download Menü. um in den recovery modus zu kommen musst du vol+ home und powerbutton gedrückt halten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.02.2014, 17:32:16 via Website

Ok, vielleicht ist das in meiner Beschreibung nicht eindeutig.
Aber mit vol+ (L+) und home und power rührt sich nix.

Antworten

Empfohlene Artikel