Samsung Galaxy S4 mini — S3 mini zu S4 mini

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

07.02.2014, 11:33:37 via Website

Hallo und schönen Wochenausklang!

Ich hatte vorige Woche einen Feuerwehreinsatz, mein S3 mini lag in der äußeren Brusttasche (es schneite und nieselte leicht, Temperatur ca -2 bis 2 Grad)!
Als ich nach 5 Stunden heimkam war Akku leer, nach Anstecken des Landekabels stand zwar im Display dass der Akku geladen wird, doch die Prozentanzeige blieb stehts bei 1% stehen!
Akku gemessen, hatte Spannung von 3.8V, bei AkkuKontakten im Telefon gemessen während es am Kabel hing, 0,48 Ampere (oder so)....doch bei angestecktem Handy keine Ladung!
Am Sonntag einen neuen Akku bestellt, heute eingesteckt und am Stromnetz angeschlossen --> gleiches Problem; Prozentanzeige liegt bei 1%.

In der heutigen Post war von A1 (Mobilfunkanbieter in Österreich) ein Angebot eines S4 mini für 7500 Mobilepoints (=Guthabenpunkte) + 99€ zu zahlen!

Jetzt einige Fragen:
  • Wenn ich zuschlage, wie bekomme ich eine "Spiegelung" vom S3 mini auf das S4 mini? (quasi Programme und deren Daten, zb. Runtastic, etc)
  • S3mini hatte allgemein einen schwachen Akku, ist der mit 1.900 mAh im S4 mini besser?
  • hat das S4 mini einen Lichtsensor (s3 mini hatte diesen ja noch nicht)

Vielleicht könnt ihr mir bißchen helfen?

LG und schönen Freitagnachmittag!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.605

07.02.2014, 11:53:33 via Website

Akku ist gut, Lichtsensor vorhanden.

Zum spiegeln der Apps:

kannst Du denn noch vom S3 mini eine Sicherung machen?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

07.02.2014, 11:57:39 via Website

Hallo, danke für deine Antwort!

Letzte Handysicherung ist viell 2 Monate her, hab aber eh das meister im Google-Account synchronisert, Kaleder ebenso usw!
Werd eine Sicherung no versuchen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.605

07.02.2014, 12:00:11 via Website

die Apps (und Kalender usw) werden ja (wenn genutzt) über Google laufen, einzig die App-Daten nicht (also zB Spielstände, usw)

Da müsste eine Sicherung erfolgen, mit Hilfe entsprechender Apps.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

07.02.2014, 12:01:20 via Website

Ok, danke!

Klemm mich mal dahinter...bei Fragen, meld ich mich!

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

08.02.2014, 11:41:50 via Website

Hallo und schönen Samstag!

So...erstes Problem:
S3mini steckt am USB, Kies erkennt nicht (neueste Version, Ansteckreihenfolge beachtet,...) - denk hiermal dass der Akku auf 0% sein wird, geladen wird er ja auch nicht, egal obs am PC angesteckt oder an der Stromdose hängt!

MyPhoneExplorer hatte letzte Sicherung im Dezember, leider nicht aber die Fotos, Videos und Programme, die installiert waren (über WLAN wird Handy gefunden...)

Tip?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

11.02.2014, 16:20:21 via Website

Über WLAN statt Kabel sichern ? :D

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

23.02.2014, 00:50:14 via Website

Hallo!

Falls es noch jemanden interessiert:

Akku war nicht defekt - hatte neuen bestellt, eingelegt, eingeschalten, ebenso keine Ladeanzeige beim Anstecken an das Stromnetz!
Also Smartphone aufgeschraubt und am mini-USB Stecker Korrision gefunden, gereinigt und wieder zusammengeschraubt!

Werksreset durchgeführt; nur leider schaltet sich das Handy jetzt immer automatisch nach ein paar MInuten wieder ein, auch wenn ich es über den Power Knopf herunterfahren hab lassen - komisch nicht?!

Jetzt eben im Besitz vom S3 mini und S4 mini ;-)

— geändert am 23.02.2014, 03:02:25

Antworten

Empfohlene Artikel