Samsung Galaxy S3 — nach Software Update, zusätzliche Sprache weg

  • Antworten:4
Donna Dittrich
  • Forum-Beiträge: 3

06.02.2014, 09:59:55 via Website

Hallo,

ich habe da ein Problem, leider kann ich im Gerät nicht finden wo ich es ändern könnte.

Nach dem Software Update von meinem Samsun G. S3 habe ich die zusätzliche engl. Sprache verloren.

Ich muss beruflich viele e-mails in englisch auf meinem Smarthphone beantworten und da war es hilfreich dass das mir das Smartphone auch gleich Wörter mit vorgeschlagen hatte. Dieses Feature ist weg.

Wer kann mir sagen wie ich das wieder reinbekomme ?

Danke

Liebe Grüße

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

06.02.2014, 10:50:27 via Website

Das scheint bei der Tastatur in der Tat weggefallen zu sein. Lad dir einfach die Google Tastatur aus dem Play Store runter (ist eh wesentlich besser). Dort kannst du dann die Eingabesprache zusätzlich mit auf Englisch setzen:

Einstellungen - Mein Gerät - Sprache und Eingabe - Google Tastatur - Eingabesprachen

Antworten
Donna Dittrich
  • Forum-Beiträge: 3

06.02.2014, 11:03:45 via Website

Adrian
Das scheint bei der Tastatur in der Tat weggefallen zu sein. Lad dir einfach die Google Tastatur aus dem Play Store runter (ist eh wesentlich besser). Dort kannst du dann die Eingabesprache zusätzlich mit auf Englisch setzen:

Einstellungen - Mein Gerät - Sprache und Eingabe - Google Tastatur - Eingabesprachen

Vielen Dank für Deine Antwort, ich bin jetzt in den Apps drin und weiß nicht genau welche App ich für die Google Tastatur herunterlanden sollte, da es ziemlich viele sind. Welche genau soll ich runterladen bitte um Deine Info. vielen dank

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

06.02.2014, 11:29:22 via Website

Die heißt genau so: Google Tastatur
Und wird von Google selbst als Entwickler angeboten. Damit solltest du sie finden.

Antworten
Donna Dittrich
  • Forum-Beiträge: 3

06.02.2014, 11:45:27 via Website

Danke für Deine Hilfe, habe es wieder drin.

Schönen Tag noch.

und herzliche Grüße :bashful:

Antworten