wie die kontakte bei / von gmail, xing, linkedin, und facebook aggregieren?

  • Antworten:2
ender wiggin
  • Forum-Beiträge: 15

05.02.2014, 13:05:49 via Website

ich habe schon google bemüht, um zu sehen , ob es nicht desktop oder browser addon tools gibt, die das machen, was ich oben beschrieben habe, aber bisher noch ohne erfolg.
Und ich habe mich auch schon bei ct. heise Forum angemeldet, und werde dort versuchen, zu fragen:

ich hab jetzt meine ganzen Kontakte von gmail schön bereinigt, und finde es auch ganz wunderbar dass man durch sein google konto automatisch alle Kontakte mit Nummern auf sein smartphone hat.
gleichzeitig finde ich es schon seit Jahren schade, dass google keine Funktion anbietet wie es web.de hat, nämlich einen quasi einladungsknopf, mit dem man seine Kontakte dazu auffordern kann, die Kontakte zu ergänzen.
nun habe ich natürlich einen grossen Teil meiner Kontakte bei gmail liegen, aber daneben sind auch noch andere Kontakte auf facebook, xing und linkedin.

meine Frage, weil es im desktop oder online Bereich ich noch nicht fündig geworden bin, kennt denn einer von euch eine app, oder einen online Dienst, oder eben auch eine offline desktop software, die die ganzen Kontakte aus diesen Bereichen (gmail, xing, facebook, linkedin) synchronisiert in gmail (oder meinetwegen auch auf deren Dienst) ablegen kann, oder wechselseitig sich ergänzen können?

ich hab gar nicht furchtbar viele Kontakte in Gmail (ca. 300, und das sind aber dann auch tatsächlich menschen, die ich in meinem privaten und Berufsleben wirklich physisch getroffen habe und kenne, im Gegensatz zu anderen, die tausende von Kontakte habe, die aber teilweise nur virtuell existieren) und wenn es nichts gibt, dann muss ich eben irgendwann in den sauren Apfel beissen, und manuell mich in xing, facebook, und linkedin durchwühlen, und addressbücher durchgekommen bzw. durchsuchen lassen, um alles uptodate zu haben.

bequemer wäre es natürlich, wenn sich jemand zur online Kontaktverwaltung schon sich Gedanken gemacht, dazu was entwickelt hat, und entsprechende tools bereitgestellt hat. (ich wäre auch bereit, eine einmalige Gebühr zu zahlen, wenn der Dienst gut ist).

danke voraus für Tipps!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

05.02.2014, 13:53:16 via App

Sync.me am Smartphone für Facebook und linkedin

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
ender wiggin
  • Forum-Beiträge: 15

05.02.2014, 13:59:06 via Website

danke dir, stefan, sync.me werde ich ausprobieren!
falls noch jemand tipps hat, wie es mit xing ginge wäre es klasse!

Antworten