Wieviel € für Handy mit Riss im Display?

  • Antworten:6
Maxi R
  • Forum-Beiträge: 54

04.02.2014, 17:13:43 via App

Hallo,
als erstes möchte ich sagen, das es sich hier nicht unbedingt um ein Verkaufsangebot handelt. Ihr könnt mir aber trotzdem gute Angebote machen ;)
Also, die Lage sieht so aus:
Ich habe ein Smartphone (Samsung Galaxy S4 Mini GT-I9195 ohne Branding) mit einem Riss im Display. Der Riss ist nicht groß, und der Bildschirm reagiert überall wie vorher. Meine Frage ist jetzt, wie viel bekomme ich wahrscheinlich dafür, wenn ich es verkaufe? Der Kaufpreis lag bei 330€, ich will es nicht mit zu viel Verlust verkaufen.
Ihr fragt euch jetzt vielleicht "warum will er es verkaufen, wenn es ja angeblich noch so gut funktioniert?" Nun, es ist so, dass mich der Riss irgendwie ärgert, und dass ich mir möglicherweise ein anderes Smartphone zulegen möchte. Vielleicht kennt ja auch jemand hier irgendeinen Bastler, der das verwenden kann.
Und ja, ich weiß dass die Chance sehr gering ist, aber versuchen kann man es ja, oder? :)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.02.2014, 17:28:34 via Website

Hallo Maxi,

ich habe deinen Thread mal in das Hardware und Technik Forum verschoben, da er hier besser passt. :girl:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

04.02.2014, 17:38:12 via App

Hallo :)
Ich kenne keinen Bastler, aber ich wollte mich zum möglichen Verkaufspreis äußern. Ich selber kann das Gerät leider auch nicht gebrauchen.
Ein Riss im Display ist nur durch das Austauschen zu beheben, was um die 130€ kosten würde (soweit ich weiß)... dann spielt natürlich der optische Zustand noch eine Rolle und das Alter. Für einen Bastler ist das natürlich weitgehend egal, aber es reguliert halt den Wert. Angenommen das Handy ist Monate alt würde ich es für 100€ verkaufen, der momentane Neupreis liegt bei 290€. Für dein Gerät wären für den Käufer nochmal ~130€ fällig, womit man auf ca. 230€ kommt... Wer das Glas natürlich selber austauscht kommt deutlich billiger bei weg, dies ist allerdings mit Gefahren verbunden, doch hier lässt sich der Wert vielleicht noch nach oben drücken ;)

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Maxi R
  • Forum-Beiträge: 54

04.02.2014, 18:06:51 via App

Genau, das mit dem Reparieren lassen wollte ich noch dazu schreiben, habs aber dann vergessen :)
Das günstigste Angebot das ich gefunden habe, lag bei 140€, und das ist mir definitiv zu viel. Da kaufe ich mir lieber ein Moto G :)
Wegen austauschen: Geht das denn? Woher könnte ich denn die erforderlichen Teile bekommen? Und wie viel würden die ungefähr kosten?

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

04.02.2014, 21:55:28 via App

Hallo nochmal...
Also wenn es wirklich nur das Glas ist, welches kaputt ist (scheint bei dir der Fall zu sein, richtig?), dann geht es richtig billig, schau z.B. hier, ein gutes Video: http://m.youtube.com/watch?v=2CZvv26-iZw
Da geht das schon für 20€, man hat aber ein hohes Risiko viel zu beschädigen.
Grüße, Maurice :)

— geändert am 04.02.2014, 22:04:59

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

04.02.2014, 22:25:49 via App

Da im der Videobeschreibung stehen Links zu den Teilen ;)

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

04.02.2014, 22:55:01 via App

Also ich hab mal das Display von nem galaxy s plus getauscht. Ich bin absolut kein Profi, hab das nirgends gelernt und habe nur eine YouTube Anleitung gesehen.
Das Display hatte Ich für ca. 30-40€ and England importiert (mit dem touch Dings) is also auf ebay auch damit noch bezahlbar;D
Den Austausch des reinen Display Glas würde ich dir hingegen nicht empfehlen, weil das echt ne Fummelei ist...
Aber das ganze display zu tauschen dürfte möglich sein^^

Antworten