Nach Flashen von Android 4.4.2 auf S4 funktioniert SMS und Gmail nicht mehr

  • Antworten:1
Marc Herzberg
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2014, 21:49:33 via Website

Hey Leute.

Ich möchte mich zunächst einmal vorstellen. Ich bin der Marc 23 Jahre alt und beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Flashen und Rooten. Mein S4 wurde immer langsamer und es dauerte ewig.

Dann habe ich mich dazu entschieden, nachdem ein Freund von mir sein S4 erfolgreich geflasht hat, dies auch bei meinem zu tun. Ich habe mir eine Anleitung von AndroidNext geholt und alles lief prima. Ich habe das Handy erst gerootet. Danach das Teamwin rec. Danach habe ich die Google Edition 4.3 geflasht. Das hat auch soweit alles Prima geklappt. Hab auch den „Dalvik Cache”, „System” und „Cache” gewiped. Danach installiert. Dann funktionierten SMS und Gmail nicht mehr. Ich dachte Irgendetwas sei schief gelaufen. Darauf hin hab ich in einem Artikel gelesen dass es Hilft, alles zu wipen. Dies hab ich getan. Danach wieder das original Android drauf, SMS und Gmail funktionierten. Diesmal in der Hoffnung dass es Klappen würde, hab ich die Google Edition Android 4.4.2 aufgespielt. Musste jedoch feststellen, dass es immer noch nicht funktioniert. Ich kann Telefonieren, das Internet funktioniert, sobald ich jedoch Hangouts starte, und versuche meine Nummer zu verifizieren, Popt ein Schwarzes Fenster auf von steht, Hangouts wurde beendet. Das Selbe bei Gmail. Dort jedoch direkt bei öffnen der App.


Ich wäre echt sehr dankbar für einen Tipp.


Liebe Grüße

Der Marc

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

05.02.2014, 13:28:10 via Website

Hallo Marc,

klingt für mich nach irgendeinem Versionsproblem.
Würde vielleicht mal in die Appverwaltung gehen, und dort bei den beiden problemapps "updates deinstallieren".
Dann müsstes du über den playstore die aktuelle version angeboten bekommen.

Ich weis nicht welche ROM du genau geflashed hast, aber evtl hilft es auch einfach die passenden gapps (google apps) runter zu laden und die zu flashen.

Teste doch mal gapps manager und berichte hinterher. :)

Gruß

Axel

Antworten