Google Nexus 5 — Lautstärkewippe + Powerbutton wackelig / Freier Handel

  • Antworten:7
Premi
  • Forum-Beiträge: 75

03.02.2014, 13:04:40 via Website

Hallo in die Runde,

ich bin seit gestern Besitzer des Nexus 5. Nun hatte ich schon im Vorfeld einige Reviews gelesen und Videos dazu angeschaut. Nun ist meine Frage ob es normal ist, das die Lautstärkewippe und der Powerbutton wackelt.

Der Lautstärkregler hat einges an Spiel nach unten und oben (wenn man auf das Gerät drauf schaut), ebenso der Powerbutton.

Im Forum habe ich einiges gelesen, das die Leute die es wohl direkt bei Google gekauft haben im Vorfeld ein Ersatzgerät bekommen haben. Ich hingegen habe mein Nexus 5 bei Saturn gekauft. Nun wäre meine Frage wie sich die Garantie dort verhält. Ich kann nämlich keine 2 Wochen oder noch länger ohne Smartphone auskommen da ich beruflich darauf angewiesen bin.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

03.02.2014, 13:13:18 via App

Was sagt denn die Hotline die du in dem anderen Thread erwähnt hast?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Premi
  • Forum-Beiträge: 75

03.02.2014, 13:17:54 via Website

Da hatte ich bisher noch nicht angerufen. Will die Pferde noch nicht scheu machen bei einem Sachverhalt der evtl. normal ist.

Gibt es bezüglich der Tasten evtl. Erfahrungsberichte? Einige Seiten die ich gelesen habe, besagen das der Lautstärkeregler bombenfest sitzt.

— geändert am 03.02.2014, 13:18:57

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

03.02.2014, 13:22:24 via App

Verstehe ich nicht,
es stört dich, bei anderen Besitzern wackelt nichts aber die Hotline willst du nicht anrufen.
Auf was willst du warten?

— geändert am 03.02.2014, 13:22:57

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Premi
  • Forum-Beiträge: 75

03.02.2014, 13:32:38 via Website

Habe jetzt mal den LiveChat von LG kontaktiert. Dort wurde mir bestätigt das einwenig Spiel bei den Tasten normal sein soll. Ich habe ja auch kein Ratteln wie es in einigen Fällen beschrieben ist, mich hatte es nur einwenig beunruhigt (bin bei sowas ziemlich pinkelig).

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

11.03.2014, 12:35:20 via App

Hi,

ich kann bestätigen dass ein wenig Spiel anscheinend normal ist.
Ich habe heute mein 3tes Austausch Gerät erhalten bei dem vor allem der On/Off Button stark wackelt.
Es war sogar eins der 2ten Generation dabei... dort wackeln aber auch die Tasten.

Bin am überlegen ob ich jetzt nicht sogar komplett vom Kaufvertrag zurücktrete da google es ja 3mal nicht gebacken bekommen hat mir ein Mangel freies Nexus 5 zu schicken.

Wäre echt schade...


Antwort per Mail : Sehr geehrter Herr B.


vielen Dank für Ihre Rückmeldung bei Google.

Es tut mir leid, zu erfahren, dass Sie vermuten, dass der Einschaltknopf Ihres Geräts locker ist.

Insofern Sie den Bildschirm Ihres Geräts betätigen und ein rasselndes Geräusch vernehmen, kann dies auf ein SIM-Karten-Hebel im inneren des Geräts zurückzuführen sein. Hier gibt es einen Spielraum, was solch ein Geräusch verursachen kann. Das stellt jedoch keinen Mangel am Gerät dar


Jetzt sind wir also schon beim Simkartentray angekommen...

Wahnsinn...

— geändert am 11.03.2014, 15:34:15

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

12.03.2014, 21:52:55 via App

Zurück damit... Tritt vom Kaufvertrag zurück. Das Nexus 5 hat genügend Fehler.

GreetZ

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

15.03.2014, 12:53:19 via Website

Also mein erstes N5 direkt von Google war eigentlich perfekt.

Leider hatte ich nach einigen tagen ein Staubkorn unter dem Glas vom Display.

Hab bei Google angerufen und bekam dann ebend diese E-Mail mit dem link um mir ein neues Austauschgerät zukommen zu lassen.

Die Knöpfe beim ersten N5 hatten kaum spiel fand ich gut da ich da auch etwas pingelig bin.

Beim Austauschgerät haben sie ein wenig spiel aber es rappelt nichts.

Ich gebe dir den Tipp solange nichts rappelt oder du zu viel spiel hast lass es denn du weißt nicht was für Fehler das Ersatzgerät haben wird.

Antworten