Samsung Galaxy S2 — Lcs Display kaputt , wie rette ich meine Daten?

  • Antworten:7
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2014, 10:20:36 via Website

Mein Lcd Display vom s2 ist kaputt . Fährt zwar noch hoch und gibt Töne von sich aber das Display bleibt schwarz .
Hab schon in den vorhanden Threads zu dem Thema geschaut doch werde daraus nicht wirklich schlau .
Also ich hab das Smartphone schon an den Laptop angeschlossen und mir wird es als Mediengerät angezeigt mit Null Dateien .
War auch schon so schlau es mit Kies Air zu verbinden . Funktionierte soweit bis ich auf dem Handy das Passwort eingeben sollte .
Kann man das vielleicht ausschalten ?
Hoffe jemand hat eine Lösung für mich ausser es reparieren zu lassen ;)

Lg

  • Forum-Beiträge: 1.954

31.01.2014, 10:24:22 via App

du musst auf dem pc erstmal den treiber installieren, wenn du das gemacht hast solltest du theoretisch deine daten schon retten können, und passwörter kann man auch blind eingeben

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

31.01.2014, 10:25:50 via Website

Wenn du das Handy mit Passwort gesichert hast, bleibt dir ein gang zum Techniker nicht erspart.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2014, 11:31:04 via Website

Nadja
Mein Lcd Display vom s2 ist kaputt . Fährt zwar noch hoch und gibt Töne von sich aber das Display bleibt schwarz .
Hab schon in den vorhanden Threads zu dem Thema geschaut doch werde daraus nicht wirklich schlau .
Also ich hab das Smartphone schon an den Laptop angeschlossen und mir wird es als Mediengerät angezeigt mit Null Dateien .
War auch schon so schlau es mit Kies Air zu verbinden . Funktionierte soweit bis ich auf dem Handy das Passwort eingeben sollte .

Ich habe das gleiche Problem. Hast Du eine Lösung gefunden?

Die handyreparaturfabrik.de bietet die Datensicherung für 70€ an.

Wo kann man die noch Daten sichern lassen? Eine Reparatur ist nicht wirtschaftlich und fällt für mich raus.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

17.02.2014, 19:40:10 via Website

Was für Daten hast du denn die gesichert werden müssen? Evtl. liegen diese schon auf einer Cloud.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 835

17.02.2014, 19:47:21 via App

es ist außerdem ein oled...
ist root und eine recovery vorhanden?

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

  • Forum-Beiträge: 1.954

06.04.2014, 23:39:11 via App

Kai R.
es ist außerdem ein oled...
ist root und eine recovery vorhanden?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn die verbindung Mainboard zum dispay beschädigt ist, kann man auch den tochscreen nicht mehr verwenden.
Bleibt zu hoffen das dies nicht der fall ist.

------------------
EDIT by Mod:
Hinweis für potenziell illegale Handlung entfernt.

— geändert am 07.04.2014, 10:50:17 durch Moderator

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

  • Forum-Beiträge: 3.584

07.04.2014, 10:53:31 via Website

Hallo!

Es wurden ja nun schon ein paar Möglichkeiten genannt, die noch zur Rettung des Handys bleiben. Da hier ein Passwort im Spiel ist, bleibt Dir wohl wie schon erwähnt, nur der Gang zum Service.
Da bereits die ersten Hinweise kommen, die auch zur Durchfühung von illegalen Handlungen dienen können, schließe ich hier mal.
Viel Erfolg trotzdem bei der Datenrettung! :)

Gruß,
Marcus

Empfohlene Artikel