Samsung Galaxy S4 — Probleme mit Galaxy S4 Root

  • Antworten:2
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 5

28.01.2014, 21:26:45 via Website

Hallo zusammen nach ausgiebiger suche in der Suche (lustiges Wortspiel :P) konnte ich keine lösung für mein problem finden,

ich habe mir heute ein gebrauchtes galaxy S4 gekauft allerdings ist dieses wohl gerootet somit kann ich keinen softwareupdate check machen wegen dem bekannten fehler allerdings fehlen auf meinem S4 auch die SU Apps aber wenn ich in den download mode gehe stehen an 2 stellen übereinander custom.

Nun zu meinem Wunsch ich möchte entweder diesen root weg haben oder einen richtigen root haben denn ein halber root lohnt sich nicht.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

28.01.2014, 21:47:05 via App

Benjamin Peters
Hallo zusammen nach ausgiebiger suche in der Suche (lustiges Wortspiel :P) konnte ich keine lösung für mein problem finden,

ich habe mir heute ein gebrauchtes galaxy S4 gekauft allerdings ist dieses wohl gerootet somit kann ich keinen softwareupdate check machen wegen dem bekannten fehler allerdings fehlen auf meinem S4 auch die SU Apps aber wenn ich in den download mode gehe stehen an 2 stellen übereinander custom.

Nun zu meinem Wunsch ich möchte entweder diesen root weg haben oder einen richtigen root haben denn ein halber root lohnt sich nicht.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen
lad doch einfach mal eine SU app aus dem playstore runter und guck ob die busybox noch drauf ist
ist dem so, probier mal eine app aus die root braucht, z.b. titanium backup, wenn SuperSU dann ein popup macht hast du root ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

28.01.2014, 21:48:36 via App

Entweder was mein Vorposter meinte oder hier zum Root entfernen:

1- Stoch firmware (DBT) auf www.sammobile.com downloaden
2- Odin/Heimdall downloaden
3- In den Downloadmode booten
4- mit dem PC connecten (vorher in den Entwickleroptionen USB-Debugging aktivieren!)
5- gedownloadete firmware in Odin/Heimdall einfügen
6- auf START drücken
7- in den Recoverymode booten
8- fullwipe machen!
9- rebooten

(bzw. wenn du noch root hast gleich mit der "triangle away" app den counter resetten!)

— geändert am 28.01.2014, 21:51:15

Grüße NoAh!

Antworten