LG Optimus G Pro - nach update - Fehlermeldung "secure booting error, cause device unlock"

  • Antworten:1
Tomondra
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2014, 10:06:31 via Website

Hallo,

da ich jetzt schon langsam verzweifel, probier ich es hier mal. Zur Sachlage:

Handy war gerootet und ich Idiot wollte über das Handy ein update machen. 40MB war es groß "wollen sie es jetzt installieren" JA und so begann das Übel.

Nachdem Neustart, stand beim LG Logo oben links das hier "secure booting error, cause device unlock"
Klingt mir nach der Erkennung des offenen Bootloaders durch das update :(

Im XDA Forum schon viel gelesen, bisher keine Lösung gefunden. Lade ich mir die kdz runter und benutze es im LG Tool, meldet das Tool bei 45% immer, daß der Akku leer ist und ich diesen aufladen soll. Nur der Akku steht bei 100% und viele XDA Forumuser haben dieses Problem auch. Da mein englisch so lala ist, hab ich im forum dort keine Lösungswege gefunden und wollte hier nochmal nachfragen, was ich sonst tun kann?

Das Handy befindet sich seit einer Woch in einem türkischen Handyshop, er meinte auch, daß sie es nicht reparieren können aber irgendwie kommen mir die Leute dort nicht sehr kompetent vor.

Mit dem Softwareupdate Tool, hab ich bei 50% genau das selbe Problem mit dem anscheinend nicht vollen Akku.

Bin echt am verzweifeln, da ich nicht mehr weiß, was man machen könnte? Was hat dieses offizielle update am Handy zerstört, daß es nicht mehr funktioniert? Egal auch welche ROM ich über den CWM installier, bei jeden boot kommt "secure booting error, cause device unlock" und ich lande wieder im CWM.

Das LG Tool war mein Hoffnung, auch wechseln des USB Ports half nichts, bin aber voller Hoffnung, daß man irgendwie die "ihr Akku ist zu schwach" Meldung übergehen könnte?!

Ach ja, hatte die normale Stockrom oben, Handy war nur gerootet.

lg, Tom

— geändert am 04.04.2019, 23:39:26 durch Moderator

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.01.2014, 10:55:23 via Website

Hallo Tomondra, und herzlich willkommen bei AndroidPIT :grin: ,

ich verschiebe deinen Beitrag mal ins passende Unterforum .
Gruß Maestre

Antworten