HTC One S - CM 11 erkennt meinen Internen Speicher nicht :(

  • Antworten:3
Ph G
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2014, 20:51:10 via Website

Hallo da ich hier erst ein paar Stunden im Forum bin, hoffe ich im richtigen Abschnitt gelandet zu sein :)
Also ich habe heute nach einigen Versuchen endlich den CM11 auf mein HTC One S bekommen, nun habe ich aber das Problem dass meine SD-Karte nicht erkannt wird, kann mir jemand helfen?

— geändert am 04.04.2019, 23:39:15 durch Moderator

Antworten
Andi R.
  • Forum-Beiträge: 27

10.02.2014, 15:37:30 via Website

Hi,

auch wenn Dein Beitrag schon eine Weile her ist, trotzdem hier meine Erfahrungen:

Du hast sicherlich S-OFF auch den 2.15 Bootloader geflasht. (Sonst geht CM11 ja nicht).
Dann noch TWRP-2.6.30 drauf?! Und da liegt das Problem. Ich hatte dasselbe Problem, das plötzlich meine "SD-Card" weg war. In einem (dem!) englischsprachigem Forum gab es dann eine inoffizielle TWRP-2.6.30-selinux-Variante. Nur damit bekommst Du zuverlässig CM11 auf Dein One-S.
In wie weit CWM Probleme mit der Partitionierung hat, kann ich nicht sagen.

Wenn CM11 aber erst mal läuft, läuft es besser als CM10.x!


viel Spaß
Andi

Antworten
PJ Girtman
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2014, 18:23:50 via Website

Ich habe auch immer das gleiche Problem. Ich habe die OTA-Updatefunktion zum updaten genutzt, weil ich dachte, dass es eine ganz komfortable Sache wäre. Aber danach kann ich die SD-Card nicht mehr mounten. Nach mehreren Stunden bekomme ich es irgendwie wieder hin. Ich glaube, dass es doch schneller ginge wenn ich genau wüsste woran es liegt. Nach gefühlten 1000 Reboots und Modifikationen bin ich mir nicht mehr sicher, was der entscheidende Schritt war.

Kann es sein, dass es was damit zu tun hat, dass ich die boot.img der neuen Rom vorher neu geflasht habe? Viele schreiben, dass mein Handy S-off sein muss, jedoch bekomme ich es doch wieder hin ohne. Ist die TWRP wirklich die eintscheidenden Lösung, denn als die SD-Card weg war, habe ich sie damit auch nicht mehr gefunden.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe. Ich muss nämlich noch mal neu flashen und fänds echt cool, wenn ich nicht jedes mal 3 Stunden dran säße ;-)

HTC One S
Hboot 2.15
S-On
Recovery: Philz_touch 6.19.3

Antworten
Ph G
  • Forum-Beiträge: 4

09.04.2014, 17:02:52 via Website

Sry dass ich erst nach Soviel so vielen Monaten antworte :grin: aber ich habe das forum total vergessen hier.. Also ich habe das im Nachhinein geregelt bekommen, indem ich die sd - card im Recovery (CWM übrigens) neu partitioniert habe. Danach ging alles top. Mfg

Antworten