omnirom kitkat 4.4 auf's Note 1 gt-n7000..

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 78

24.01.2014, 17:02:17 via App

Hallo Leute.

Ich spiele mit dem Gedanken mir das omnirom kitkat 4.4 auf mein Note 1 zu flashen. Bin mir aber noch etwas unsicher.
Ich habe mich in verschiedene Beiträge eingelesen mir ist aber noch etwas unklar.
ClockWorkMode-Recovery ? was ist das, und wo bekomme ich es her?

Ausserdem habe ich ein paar Fragen.
Wer von euch hat es schon mal gemacht?
Gibt es eine gute Deutsche-Anleitung?
Was geht danach nicht mehr, oder geht besser :)

Auf youtube gibt es ja massenhaft filmchen, aber die zeigen meines Wissens nicht wie man das Note vom “Urzustand“ Flash.

Vor ein paar Monaten habe ich mit odin die 4.1.2 auf mein Note geflasht.
Da Samsung da Note 1 in Rente schickt ohne Update bin ich gezwungen etwas zu tun.

Also, bitte help!!!

Gruß
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

24.01.2014, 18:29:58 via App

Hast recht, und erledigt.

Nur habe ich nun noch mehr Fragen.
Beim cwm habe ich 3 spalten für das Note 1
Was muss ich da nun runterladen?

Download recovery, oder Download Touch recovery ?
Was ist da der Unterschied?

http://www.clockworkmod.com/rommanager

Beides ist die 6.0.4.3

Gruß
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

25.01.2014, 16:55:55 via App

Hi Leute.

Ich wollte cwm-recovery installieren und bin nach folgendem Link vorgegangen.

http://tech.gamotech.com/how-to-install-android-4-4-kitkat-on-galaxy-note-n7000/

Ich habe das cwm-recovery zip auf die externe Sd-Karte in ein Verzeichnis kopiert.
Note 1 ausgeschaltet.
Kurz gewartet, dann mit Lautstärke + - Menue - Rechte Taste das Note in dem recovery Modus gebracht.
Danach folgendes ausgewählt.

apply update from external storage - kitkat_omnirom - recovery-clockwork-6.0.4.3-n7000.zip

Danach kommen ein paar Meldungen, unter anderem verify und install.
Es erscheint ein Balken, dann schaltet das Note ab.

Wieso?
Was mache ich falsch?

Irgendwer ne Idee?

Gruß
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

25.01.2014, 17:06:20 via App

Hallo,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

26.01.2014, 11:40:11 via App

Hi Leute.

Neuer Versuch.
Habe mobile odin pro installiert.
Nun habe ich das passende cwm fürs Note herunter geladen, allerdings als zip File. In etlichen Beiträgen steht das mobile odin KEINE zip's lesen kann.
Wo zum Geier bekomme nun das cwm als tar her ??

Bitte Leute helft mir. Ich gurke jetzt schon seit 3 Tagen damit herum, und das nur weil ich das kitkat installieren will.

Gruß
Thomas

Antworten

Empfohlene Artikel