adblocker für android geht nicht zu installieren

  • Antworten:5
mustermann gazole
  • Forum-Beiträge: 7

21.01.2014, 20:56:06 via Website

Hallo ForumUser.
Habe mir den Adblocker für Android heruntergeladen und wollte ihn gerne installieren. Das Problem ist, das ich nicht auf installieren klicken kann...
Hatte genau das gleiche Problem mit Whatsapp. Zwar ist der Hacken bei Apps unbekannter Herkunft erlauben gesetzt, komm zum installationsmenü, kann halt nicht auf installieren klicken, es findet einfch keine Reaktion statt.


Habe ein Acer Iconia A1-810 Tablet.

Hoffe ihr könnt helfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

22.01.2014, 07:49:15 via App

Für den Adblocker brauchst du Root

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

22.01.2014, 08:26:26 via App

Für den Adblocker benötigt man kein Root. Der macht nämlich einen WLAN Proxy. Für Adaway und ähnliche benötigst du root

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
mustermann gazole
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2014, 09:35:47 via Website

Genau das Problem habe ich ja nicht nur bei AdBlock sondern auch bei WhatsApp.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

22.01.2014, 09:48:02 via Website

irgendwelche Sicherheitsapps installiert, die dies verhindern ?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
mustermann gazole
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2014, 11:32:44 via Website

Nein keine SicherheitApps oder desgleichen.
Ist jetzt auch das erste Mal, dass sich nichts tut, wenn ich auf installieren klicke.
Habe auch den Hacken bei "Apps unbekannter Herkunft erlauben" gesetzt, neugestartet und probiert, geht leider auch nicht.

Antworten