Google Nexus 7 (2013) — Kamera im lockscreen

  • Antworten:1
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.01.2014, 18:51:44 via App

Nabend,

ich habe eine Frage. Ich hatte bei meinem Nexus 4 Einen schnellzugriff zur Kamera, was mir persönlich sehr gefallen hat.

Bei meinem Nexus 7 2013 ist es leider nicht so. Obwohl ja das Nexus 4 sowohl das Nexus 7 2013 das gleiche Android Stock haben.

Ist es evtl. eine Einstellungssache, oder gibt es da eine Alternative von wegen eine App oder so.

Mfg Volkan

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

26.01.2014, 23:03:25 via App

Hi, das hab ich mich auch schon gefragt, aber es scheint bei tablets mit stock android üblich zu sein, da beim galaxy tab mit cm10.1 ebenfalls kein kamerazugriff im lockscreen möglich ist, aber beim galaxy w (ein etwas älteres smartphone) mit der gleichen rom schon. Auch beim homescreen fehlt ja die vom nexus 5 bekannte pinch to zoom geste mit der man die homescreens verwalten kann (was ich persönlich etwas schade finde). Es liegt also an der tabletoptimierten androidversion und lässt sich auch nicht in den einstellungen aktivieren. Eine app für den kamerazugriff im lockscreen ist mir bis jetzt noch nicht bekannt
Mfg Yannik

Antworten