Maestre C.
ich erwarte einfach von unseren Usern, die in der Community fuss fassen wollen, sich zu informieren wie es läuft..ich finde das darf man auch.. und ich sage es immer gerne wieder..das Forum ist nicht Google, wo ein Stichwort reicht ..da darf es schon etwas mehr sein..
Ich bin zwar mit diesem Abschnitt nicht angesprochen, aber erlaube mir trotzdem meinen Senf dazugeben zu dürfen. Ich geb Dir vollkommen Recht, dass ein User sich informieren soll und dass erwartet werden darf, dass er sein Anliegen ordentlich formuliert. Auch ich schüttel den Kopf bei Überschriften wie "Hilfe" oder "Problem".
Es gibt aber offenbar Grenzfälle. Und mir, sowie Chris und den anderen geht es doch nur um das kommentarlos löschen. Dann provoziert Ihr nämlich den nächsten Thread mit den Titel "Wo ist mein Thread?" oder noch besser "Suche"
Maestre C.
und die Mail bekommt der User auf Nachfrage..wir können und wollen nicht präventiv eine Mail schreiben um das Problem zu erörtern..das kostet einfach zu viel Zeit..tut mir leid dass so sagen zu müssen..unsere Ressourcen sind da auch begrenzt..und ich schreibe so schon unzählige Mails am Tag ...
Dem widerspreche ich entschieden. Es macht nicht keinen Mehraufwand für die Moderatoren. Nur einmaligen Entwicklungsaufwand, was aber im Rahmen der üblichen Weiterentwicklung untergehen sollte. Wie, habe ich ja umrissen und selbst in den letzten 10 Jahren umgesetzt!!! Zwar nicht für ein Forum, aber das Prinzip ist das gleiche.
Maestre C.
@Aries : gerade bei Usern die Apps gekauft haben, besteht die Möglichkeit dass er die Apps weiter nutzen darf, nur eben nicht mehr im Forum agieren kann..was wir auch anwenden..in Härte Fällen bleibt aber die deaktivierung..und das auch zu Recht..
Dann ist es in Ordnung. Steht nur in den Regeln strenger.
Maestre C.
edit : der Moderator soll ein Editor haben wo er eine Antwort auswählt und abschickt..die meisten sind mobil unterwegs, moderieren in ihrer Mittagspause, während der Arbeit oder in ihrer Freizeit..für euch..ich denke so wie es ist muss es noch eine Weile reichen..Du darfst uns aber gerne unterstützen.. ..
Du pickst Dir den aufwendigsten Fall raus. Dann eben kein Editor, wenn die Gründe vollständig mit vorgefertigten Mails abgedeckt werden können. Ich halte allerdings einen Editor für Ausnahmen sinnvoll. Die Moderatoren haben doch heute schon eine App, mit der sie löschen können. So klingt es. Was spricht dagegen, einen Zwischenschritt zur Auswahl des Löschgrundes per Checkbox einzubauen. Zeitauwand: maximal eine gute Sekunde.
Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.