Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

08.10.2019, 21:45:22 via Website

Nabend allerseits, war ja sehr ruhig heute im Café :?

@Sandra; Schmerzen sind erträglich, letzte Nacht war nicht so toll. Habe heute schon ein paar Übungen mit dem Arm gemacht. Unterarm musste bewegt werden, war schon ganz steif. Mit dem Chefarzt habe ich dann auch über eine Entlassung verhandelt, vielleicht darf ich morgen schon nach Hause.;)

Gute n8 @ all....

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

08.10.2019, 23:01:09 via Website

@ Frauke, weiterhin gute Besserung!
Gegen die Schmerzen kann man etwas einnehmen.
Wenn du zu Hause bist, wird es dir bestimmt besser gehen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

09.10.2019, 05:00:29 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Uploaded with Directupload Image Sharer

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

09.10.2019, 07:01:50 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

09.10.2019, 07:12:43 via Website

Guten Morgen (yawn)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

09.10.2019, 07:40:23 via App

Morgäääähn!
Kann nicht mehr schlafen. Hatte wie üblich vergessen den Wecker für heute auszustellen. 🙈

Macht nix, ich will heute die Bude putzen und waschen. Samstag sind dann die Fenster dran, die haben es mehr als nötig.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

09.10.2019, 08:36:51 via App

guten Morgen 😊

ich weiß noch nicht, ob und was ich am WE mache. Fenster putzen - hm, könnte ich. Lust habe ich keine 😂

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

09.10.2019, 08:44:11 via App

Guten Morgen allerseits und Danke für den Kaffee ☕ @Harald
Ich suche gerade nach einem Hotel an der Ostsee zum Erholen über das Wochenende 😊

— geändert am 09.10.2019, 08:45:33

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

09.10.2019, 08:48:06 via App

Pippi

Fenster putzen - hm, könnte ich. Lust habe ich keine 😂

Wer hat dazu schon Lust. 🤪
Aber wenn ich es nicht bald mache, kann ich nicht mehr durch gucken. 🙈

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

09.10.2019, 09:20:22 via Website

Morgähn ...

trixi

Aber wenn ich es nicht bald mache, kann ich nicht mehr durch gucken. 🙈

Hat je nach Wetterlage und / oder Nachbarschaft auch Vorteile (cool)

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

09.10.2019, 09:55:13 via App

trixi

Pippi

Fenster putzen - hm, könnte ich. Lust habe ich keine 😂

Wer hat dazu schon Lust. 🤪
Aber wenn ich es nicht bald mache, kann ich nicht mehr durch gucken. 🙈

so schlimm ist es noch nicht - habe im Frühjahr mal geputzt. da wir nicht an einer Hauptstraße wohnen, Küche und Wohnzimmer zum Wald haben ist es nicht so schlimm. nur der Regen der dort an die Scheiben kommt. und der war ja doch nicht sooo viel heuer

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

09.10.2019, 10:24:23 via Website

Also eins ist sicher, ich werde so schnell keine Fenster putzen. :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

09.10.2019, 10:43:05 via App

Nimm dir notfalls einen Fensterputzer. Kommt billiger als wenn die bessere Hälfte einen Haufen "unverzichtbares" Elektro Equipment kauft, wenn er es machen soll. (laughing)

Ich bin leider an einer viel befahrenen Kreuzung und habe zudem auch noch die blöden Dachfenster. (angry)
Normalerweise putze ich alle 6-8 Wochen, aber aus Zeitmangel und teilweise Faulheit im Sommer sind inzwischen bald vier Monate vergangen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.10.2019, 11:01:58 via Website

trixi

Normalerweise putze ich alle 6-8 Wochen

What? :O
Einmal im Jahr, im Frühjahr, reicht!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

09.10.2019, 11:03:56 via Website

Dachfenster habe ich eins, das putze ich nur von innen (laughing)
Alle 6 - 8 Wochen? :O Puh, das wäre nichts für mich. Ich putze 1 - 2 mal im Jahr - zum Glück reicht das.
Ich war auch mal an einer Hauptstraße. Die Fenster waren in kurzer Zeit richtig schwarz. Da musste ich auch oft putzen. Aber nervig war das ohne Ende.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.512

09.10.2019, 11:06:10 via Website

trixi

…... einen Haufen "unverzichtbares" Elektro Equipment kauft, wenn er es machen soll. (laughing)

Fensterkärcher hat er schon.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.10.2019, 11:10:28 via Website

Vom Fensterkärcher ist ein Kollege von mir schwer angetan. Ich konnte mich noch nicht zum Kauf bewegen. Ich nehme Lappen und Wasser mit Spüli.

— geändert am 09.10.2019, 11:10:45

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

09.10.2019, 11:25:31 via Website

Moinsen Kinners

So ein Dingen von Kärcher hat meine Frau auch ((devil)), ich muss immer nur meine Pflanzen in Sicherheit bringen sonst leiden die. Wenn es nach meiner Frau ginge hätten wir kleine Pflanzen bestenfalls aus Plastik!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

09.10.2019, 11:32:37 via App

Ich oute mich mal...

So ein Teil habe ich auch. :D

Ich habe zwar den Leifheit und nicht den Kärcher, aber die beiden nehmen sich nix.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

09.10.2019, 11:44:59 via Website

Ich habe den Kärcher, war mal im Angebot und hat nur die Hälfte gekostet :P
Das Teil ist absolut genial. keine Streifen mehr, kein Wasser mehr irgendwo beim Abziehen - das läuft ja immer sonst wohin, trotz Auffangtuch.
Kann ich nur empfehlen. Die Zeit zum Fensterputzen hat sich schon sehr reduziert.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

09.10.2019, 12:45:19 via Website

Vernünftiger Fensterreiniger ( Schwamm plus Abzieher in Einem ) und 30cm breit von Hara, 2 Tropfen Fensterreiniger von der gleichen Firma und für meine 9 Fenster plus Balkontür ( Innen und Außen ) brauche ich knapp eine Stunde inklusive Fensterbrett von den Blumen freiräumen / aufbauen. Fensterrahmen sind gleichfalls in dem Zeitrahmen da mit drinnen. Aber meine Freundin jammert auch immer, wenn das bei ihr ansteht - bei nur 4 Fenstern. Wenn ich im November 'ne woche da bin, werde ich das dann wieder machen. Und was mache ich nach der den 20 Minuten ? (yawn)

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

09.10.2019, 13:04:59 via Website

Also ich brauche für Fenster und Rahmen einen ganzen Tag, nur Fenster einen halben.

Aber das Schlimmste ist der Dreck IM Rahmen und den Lüftungsschlitzen,das mache ich auch nur einmal im Frühjahr, vielleicht brauche ich deswegen solange und dann habe ich schon von vornherein keine Lust dazu 🙄

Wir wohnen fast in der Natur, der Dreck hält sich in Grenzen. Blütenstaub im Frühjahr ist dafür oberheftig.

Manche Fenster mache ich öfter, Küche oder die Esszimmertür zur Terrasse und Haustürfenster, sonst auch nur 2-3 Mal im Jahr.

Das steht bei mir jetzt auch noch an, aber die nächsten zwei Wochen wird das wohl nichts zumindest nicht die großen, bodenlangen Fenster.... Das täte meinem Knöchel, glaube ich, nicht so gut.

@Frauke: da putze ich aber lieber Fenster, als in Deiner Situation zu sein. So schlimm ist es dann doch nicht 😂😂

— geändert am 09.10.2019, 13:06:06

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

09.10.2019, 13:55:25 via Website

Bei uns sind es 17 Fenster, die Wohnungstür (eine etwa 100 Jahre alte Eichentür mit zwei Flügeln) hat 20 kleine Scheiben aus einem welligen (ebenfalls uralt) Glas, die von Hand geputzt werden müssen. Wenn ich dann noch die Fenster eines etwa 100 m² großen Partyraumes, einer großen Diele und den Räumen für die Waschmaschinen, die Kühltruhen, einem Sportraum und zweier Werkstätten (Holzarbeiten etc.) hinzu zähle kommen noch einmal etwa 30 Fenster oben drauf. Das ist an einem Tag nicht zu schaffen und im voran geschrittenen Alter schon gar nicht ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

09.10.2019, 14:16:15 via Website

Kai Henker

Vernünftiger Fensterreiniger ( Schwamm plus Abzieher in Einem ) und 30cm breit von Hara, 2 Tropfen Fensterreiniger von der gleichen Firma und für meine 9 Fenster plus Balkontür ( Innen und Außen ) brauche ich knapp eine Stunde inklusive Fensterbrett von den Blumen freiräumen / aufbauen. Fensterrahmen sind gleichfalls in dem Zeitrahmen da mit drinnen. Aber meine Freundin jammert auch immer, wenn das bei ihr ansteht - bei nur 4 Fenstern. Wenn ich im November 'ne woche da bin, werde ich das dann wieder machen. Und was mache ich nach der den 20 Minuten ? (yawn)

Nur die Fenster braucht hier sicherlich jeder nicht länger wie du.
Aber da sind noch die Rahmen, Lüftungsschlitze und die Rolladen. Das gehört für mich auch zum Fenster putzen dazu. Vermutlich auch für deine Freundin.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

09.10.2019, 14:21:37 via App

Ich komme bei mir und meiner Mutter auf 26 plus 6 Scheiben Haustür, 3 Glastüren und 2 Balkontüren. Mit der Hand habe ich gute 2 Tage gebraucht, mit dem Fenstersauger brauche ich knapp einen, wobei schon die halbe Zeit für die Holzrahmen draufgeht. Da setzt sich der Dreck immer schön fest. Meine Eltern haben auch einen Fenstersauger, sonst wäre das ohne aufladen nicht möglich.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

09.10.2019, 14:26:37 via Website

[[cite Kai Henker]]
Und was mache ich nach der den 20 Minuten ? (yawn)

Bei mir putzen? ;)

Mitte, Ende November putze ich immer sämtliche Fenster, Rahmen und Fensterbänke, damit alles schon für die Adventszeit sauber ist.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

09.10.2019, 14:30:18 via Website

Ingalena

[[cite Kai Henker]]
Und was mache ich nach der den 20 Minuten ? (yawn)

Bei mir putzen? ;)

Mitte, Ende November putze ich immer sämtliche Fenster, Rahmen und Fensterbänke, damit alles schon für die Adventszeit sauber ist.

Ingalena, vergiss nicht, Kai putzt vermutlich wirklich nur die Scheiben. Sonst wäre er nicht so schnell. :P

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

09.10.2019, 14:34:46 via Website

Pippi

Nur die Fenster braucht hier sicherlich jeder nicht länger wie du.
Aber da sind noch die Rahmen, Lüftungsschlitze und die Rolladen. Das gehört für mich auch zum Fenster putzen dazu. Vermutlich auch für deine Freundin.

Natürlich sind die dabei ... :O

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

09.10.2019, 14:37:20 via Website

Kai Henker

Pippi

Nur die Fenster braucht hier sicherlich jeder nicht länger wie du.
Aber da sind noch die Rahmen, Lüftungsschlitze und die Rolladen. Das gehört für mich auch zum Fenster putzen dazu. Vermutlich auch für deine Freundin.

Natürlich sind die dabei ... :O

Sorry, ich glaube dir die Zeitangabe nicht :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

09.10.2019, 16:47:48 via Website

Aries

trixi

Normalerweise putze ich alle 6-8 Wochen

What? :O
Einmal im Jahr, im Frühjahr, reicht!

so oft ? Nicht übertreiben !

— geändert am 09.10.2019, 16:48:26

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

09.10.2019, 18:22:21 via Website

Hab mir gerade unter der Dusche nochmal schön den Knöchel verdreht 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Langsam reicht's eigentlich 🤬🤬🤬

Ich glaube, ich stell mir jetzt einen Senioren-Duschhocker in die Dusche (silly)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

09.10.2019, 18:29:45 via App

Besser ist das... 🤣

Wie heißt das so schön, 99% aller Unfälle passieren im Haushalt. (lightbulb)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

09.10.2019, 21:13:47 via App

ne oder Sandra? 😲
du machst Sachen. 🥴

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

10.10.2019, 00:53:04 via Website

@ Sandra, war das wenigstens der andere Knöchel?

Man sagt “Sport ist Mord“ aber Duschen anscheinend auch :O

Pass auf dich auf!(angel)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

10.10.2019, 05:01:47 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Uploaded with Directupload Image Sharer

Sandra, was machst Du denn? 😯

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

10.10.2019, 06:00:52 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

Ne, war schon der verletzte Knöchel, der ist einfach noch instabil und unter der Dusche leg ich ja die Schiene ab...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

10.10.2019, 06:45:23 via App

guten Morgen 😊

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

10.10.2019, 06:55:51 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

10.10.2019, 07:02:29 via App

Moin, moin 😊

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

10.10.2019, 09:07:27 via Website

Moinsen Kinners :D

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

10.10.2019, 10:14:51 via Website

Guten Morgen

Heute ist der Internationale Tag des Hundes 🐕

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.10.2019, 10:28:04 via Website

Guten Morgen!

Ich dachte immer, die Hundstage sind von Mitte Juli bis Mitte August :?

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

10.10.2019, 13:01:46 via App

Das nennt man nur so, weil das Wetter dann oft so ist, dass man keinen Hund vor die Tür jagt. ;)

Nee, das hat etwas mit Sirius zu tun, der früher in der Zeit am Nachthimmel zu sehen war.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

10.10.2019, 13:13:05 via App

In Amiland ist mal wieder totales Wetterchaos. In manchen Ecken (z. B. Denver) ist die Temperatur innerhalb eines Tages um 30 Grad auf Dauerfrost gefallen. Dazu starke Schnee - und Regenfälle.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.10.2019, 13:20:04 via Website

Trump-Wetter. Völlig unberechenbar!

P.S.: Denver liegt 1600m hoch. In der Höhe gibt es auch hier drastische Temperaturstürze.

— geändert am 10.10.2019, 13:28:47

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

10.10.2019, 17:15:22 via Website

Amiland, ein Land das man nicht braucht...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.10.2019, 17:27:21 via Website

Woher kommt das Betriebssystem für Dein Smartphone?

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

10.10.2019, 17:36:19 via Website

Tja, selbst nach über zwei Jahren komme ich da noch nicht wirklich drüber weg, dass man so einen Idioten zum Presidenten der Vereinigten Staaten gemacht hat. Jetzt lässt er auch noch die Kurden über die Klinge springen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

10.10.2019, 17:46:43 via App

Und ich befürchte, wenn die Politik ihn nicht wegen irgendwelcher Machenschaften des Amtes enthebt, wird er auch wieder gewählt.

Wenn es allerdings zu einer Amtsenthebung kommen sollte, dann befürchte ich einen zweiten amerikanischen Bürgerkrieg. Genug Idioten hat er auf seiner Seite.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

10.10.2019, 17:50:16 via Website

Das befürchte ich leider auch ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!