Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.06.2019, 08:36:27 via Website

trixi

auf Fehmarn hatte man wenigstens beides - auf der einen Seite die wildere Nordsee mit Ebbe und Flut, auf der anderen Seite die ruhigere Ostsee, wo immer Wasser vorhanden war.

Als ich auf Fehmarn war, lag die Insel noch vollständig in der Ostsee. (thinking)

Meine Eltern waren mit uns immer ganz oben in Dänemark, wo Nord- und Ostsee (oder genauer Skagerak und Kattegat) zusammenkommen. Genauer, etwa 40 km südlich an der Ostsee. Wenn wir mal an die Nordsee gefahren sind, waren das wirklich wilde Wasser. Manche Schiffe hatten Probleme, in den Hafen von Hirtshals zu kommen. Eine Fähre lag quer vor der Hafeneinfahrt und hatte starke Schlagseite. Die Leute hatten beim Verlassen des Schiffes alle einen grünlichen Teint. :D

@Gert: Einen schönen Urlaub und erholt Euch!

— geändert am 28.06.2019, 08:40:04

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.06.2019, 08:38:11 via Website

Sei mal nicht so kleinlich... Fehmarn gehört zu Schleswig-Holstein und da passt es ja dann...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.06.2019, 08:42:40 via Website

Ja, zu Ost-Holstein. Frag die mal, wie sie zu den Friesen im Westen stehen :D

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.06.2019, 09:04:59 via Website

Pass mal auf mein lieber Freund. Du sprichst hier mit dem Besten Schleswig-Holsteiner den es gibt, einer echten Kieler Sprotte (laughing)

Ne, schon klar... vielleicht meinte sie auch den Fehmarn-Belt ... da herrscht öfters mal Niedrigwasser, welches man für Ebbe halten könnte ;)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

28.06.2019, 09:05:33 via App

@ Aries
Du hast recht, da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt.

Ist ja auch schon ein paar Jährchen her. (silly)

Ich erinnere mich gut an eine wüste Überfahrt nach Helgoland (Freunde von mir eher mit Grausen). (laughing)
Da haben selbst die Kellner teilweise das Essen nicht unfallfrei an die Tische bekommen, und wir waren auf einem der großen Pötte, die eigentlich alle Stabilisatoren an Bord haben.

— geändert am 28.06.2019, 09:11:10

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.06.2019, 09:09:17 via Website

Andreas V.

Pass mal auf mein lieber Freund. Du sprichst hier mit dem Besten Schleswig-Holsteiner den es gibt, einer echten Kieler Sprotte (laughing)

Und? Wie ist Euer Verhältnis zu den Friesen? ;)

Trixi

Ich erinnere mich an eine wüste Überfahrt nach Helgoland

Die war ruhig, als ich rübergeschippert bin. Ich erinnere mich an Surfer, die am Rande der Fahrrinne (natürlich noch küstennah) unser Schiff vorbeigelassen haben.

— geändert am 28.06.2019, 09:12:42

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.06.2019, 09:23:59 via Website

Aries

Und? Wie ist Euer Verhältnis zu den Friesen? ;)

Welche Friesen? :D

Wir haben eigentlich ein gutes Verhältnis zu denen...

— geändert am 28.06.2019, 09:37:03

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

28.06.2019, 09:35:16 via App

Aries

Die war ruhig, als ich rübergeschippert bin.

Bei uns hieß es bis wenige Minuten vor dem Ausschiffen, das ginge wegen dem hohen Seegang heute nicht. Freundlicher Weise hat es sich aber gerade noch rechtzeitig etwas beruhigt. Allerdings sind die Boote hübsch auf dem Wasser herum gehüpft, das hat dann einigen von uns den Rest gegeben. (laughing)

Mir hat diese Überfahrt gar nichts gemacht, aber das ist wohl Verfassungssache. Mir ist später bei einer viel ruhigeren Überfahrt auch schon mal ein wenig mulmig geworden.

— geändert am 28.06.2019, 09:36:27

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.06.2019, 09:56:47 via Website

Meine Seefestigkeit wurde noch nicht auf die Probe gestellt.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

28.06.2019, 10:15:27 via Website

Meine Seetauglichkeit ist unterschiedlich.(thinking)

Ich hab mich bei der letzten Hurtigrutentour im Bett festhalten müssen. Da war man teilweise in der Schwebe aber ich fands lustig. Auch auf einer stundenlangen Walsafari ist mir nicht übel geworden.

Aber auf der Überfahrt von Hirtshals nach Kristiansand war ich dann auch blassgrün im Gesicht.:O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

28.06.2019, 10:15:34 via App

War bei der Marine... alles kein Problem... manche Achterbahn empfinde ich als schlimmer.
Rüber nach Puttgarden oder Helgoland ist ja nun keine Entfernung.
Aber da ist jeder anders gestrickt.
Könnte meinen Resturlaub wieder mal oben verbringen... Weener/Diele rum... Kann man morgens um 4 zwei Stunden auf'n Deich und danach bei der Meyerwerft frühstücken 🤔

LG,
Kai

— geändert am 28.06.2019, 10:15:52

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.06.2019, 10:43:59 via Website

Kai Henker

War bei der Marine...

Mich wollte der Verein nicht wegen Knick in der Optik. Die hatten Angst, dass ich die eigenen Leute abknalle.

Rüber nach Puttgarden oder Helgoland ist ja nun keine Entfernung.

Ich sag ja, meine Seetauglichkeit wurde noch nicht auf die Probe gestellt. Allerdings trieb selbst die Fahrt mit dem Börteboot einigen die Blässe ins Gesicht.

Ich stelle mir vor, dass ein Rollen unangenehm wird.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

28.06.2019, 12:11:24 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋🏻‍♀️

Möchte jemand einen schön kühlen Puten-Curry-Nudelsalat?

image

Ich habe bisher jede Bootsfahrt vertragen, aber so richtig schwere See hatte ich auch nie, wobei ich nicht glaube, dass ich da Probleme hätte.

Aber ich glaube auch wie @trixi, dass es teilweise auf die Tagesform ankommt

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

28.06.2019, 12:27:07 via App

Nudelsalat ohne Erbsen bitte 🙈

ich weiß noch nicht was es gleich zu essen gibt - das entscheide ich spontan 😬

Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

28.06.2019, 12:31:27 via Website

trixi

@ Gerd-Ulrich

Viel Spaß!
Unsere Kids in der Clique waren damals ganz begeistert von der See. Wir waren früher 3-4x im Jahr teilweise von Ostern! bis zu den Herbstferien für ein langes Wochenende dort.

Für euch war das ja auch ein Katzensprung im Vergleich zu uns....für uns ginge für allein eine Strecke ein gaanzer Tag "drauf".

Für Kinder ist das ganze wie Abenteuerurlaub, das Meer, die frechen Möwen, Quallen, Muscheln sammeln, Schiffe beobachten....

So soll es werden...Jeden Tag was neues und selbst bekannte Sachen sehen ja immer noch wieder anders aus.

Wir waren allerdings mehr an der Nordsee oder auf Fehmarn als an der Ostsee, auf Fehmarn hatte man wenigstens beides - auf der einen Seite die wildere Nordsee mit Ebbe und Flut, auf der anderen Seite die ruhigere Ostsee, wo immer Wasser vorhanden war.

Mir persönlich wäre die Nordsee lieber, aber an der Ostsee sind die Campingplätze meist günstiger.

Wir hatten nur eine Mimose, die sich vor allem geekelt hat. (silly)
Krabbelnde Tiere, ein bisschen Dreck, Fische im Wasser... (laughing)
Ihre Kinder sind heute genauso.

Sowas geht, finde ich, gar nicht...ein bischen Dreck gehört dazu. Und gerade kleine Kinder müssen doch möglichst alles kennen lernen - ob sie das dann angenehm finden oder nicht, sollen sie selbst entscheiden. Sand im Haar, in den Klamotten und ggf. auch im Mund gehört meiner Meinung nach auch zu einem Urlaub an der See - geschadet hat es wahrscheinlich noch keinem.

Wo geht es denn hin?

Campingplatz bei Kiel - Kalifornien (cool)

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

28.06.2019, 12:31:37 via Website

@ Sandra, ich habe noch ein Butterbrot in der Tasche von heute morgen.
Keine Zeit zu essen.

Wir waren auch auf Helgoland.
Aber das ist schon über 20 Jahre her.
Damals musste man als Tourist den Männern in den kleinen Booten in die Arme springen.
Je nach dem wie die See war ;)
Der Große von uns war gerade 18 Monate alt und ich hatte große Sorge, ob die Bootsmänner den Kinderwagen mit Inhalt heil ans Ufer bringen :O
(Es hat geklappt!)

Als Kind wusste ich gar nicht was Übelkeit beim Schaukeln ist.
Aber anscheinend verschwinden solche Fähigkeiten mit dem zunehmenden Alter.

Heute würde ich nicht mal mit der Achterbahn fahren.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

28.06.2019, 12:31:45 via App

Ich fahre lieber oben, das einzige mal, dass mir leicht übel geworden ist, waren wir unten. Wir haben wohl irgendeinen anderen großen Pott gekreuzt, dadurch schlugen plötzlich die Wellen meterhoch von außen an die Scheibe. Das mochte mein Hirn wohl nicht sonderlich. (silly)

Nachdem ich wieder oben und oberhalb der Wasserlinie war, ging es mir in kürzester Zeit wieder gut.

@ Inga
Ausbooten gehört immer noch in Helgoland dazu, das ist gerade der Reiz an der Sache. (cool)

— geändert am 28.06.2019, 12:37:44

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

28.06.2019, 12:47:55 via Website

Es ist schon abenteuerlich und spannend.
Aber als Erwachsener kann man zu Not auch schwimmen, wenn man das kleine Boot verpasst hat 😂
Ein Baby, fest angeschnallt im Buggy, muss! gefangen werden (cool)
Das war meine Sorge 🙈

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

28.06.2019, 13:26:33 via App

Aha, ich sehe gerade die Frau eines Kollegen auf den Parkplatz fahren.
Er hat Geburtstag und seine Frau hat für uns alle zum Mittag Menemen sucuklu gemacht.

Das ist eine Art türkisches Rührei mit Knoblauchwurst. Das lieben wir alle sehr, superlecker! 😋

Bis nachher....

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

28.06.2019, 13:31:41 via Website

Ich war bei der Marine auf Schnellboten, ich fand das Wellenhopping immer Klasse.
Hier mal 3, 4 Bilder davon 😊
image

image

image

image

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Gelöschter AccountJochentrixiSandra G.IngalenaGelöschter AccountGelöschter Account

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

28.06.2019, 15:31:58 via Website

Das erste Bild könnte genauso gut ein Poster sein.
Irre! 👍🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

28.06.2019, 18:53:16 via Website

Vor einigen Jahren ;) haben ca 20 Süsswasserangler ( ich auch dabei ) an einem Ausflug und Angeln ( Ostsee ) teilgenommen. Ich hatte zum Glück einen Platz in der Mitte , ein Bekannte wollte unbedingt vorne sein, der Wellengang war angeblich ganz normal, nur 2 Meter nach oben und anschliessend 3 runter waren für ihn etwas zu viel, wegen des Anführens von Fischen wurde er disqaulifiziert , das war echt fies...:D

Ingalena

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

28.06.2019, 19:12:19 via App

Anführen? Ich schätze mal, das war eher ein anfüttern.. 😂

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

28.06.2019, 19:32:47 via Website

Ups, ja, genau

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

28.06.2019, 19:43:35 via Website

😂 Blöde Autokorrektur!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.284

28.06.2019, 20:37:46 via App

trixi

Ausbooten gehört immer noch in Helgoland dazu, das ist gerade der Reiz an der Sache. (cool)

Nein, mit dem neuen Schiff nicht mehr, da kann man ganz bequem an Land gehen, so war es zumindest bei uns vor 3 Jahren.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

28.06.2019, 21:19:47 via App

Ich habe gerade nachgeschaut, du hast recht. Nur noch bei 2 Schiffen muss ausgebootet werden, die anderen sind so gebaut, dass sie anlegen können.

Das hat wohl auch etwas damit zu tun, dass die Seeschifffahrtsberufsgenossenschaft beschlossen hat, keine neuen Börteboote zuzulassen.
Die alten dürfen aber in Betrieb bleiben.

Das der Besucheransturm von Helgoland sich in den letzten 30 Jahren halbiert hat ist wohl ein weiterer Punkt.

Früher haben 100 Helgoländer hier eine sichere Arbeit gehabt, heute sind es nur noch 50 auf 11 anstatt 20 Booten.

Das ist zum einen schade für die Einwohner, die ja von den Touristen leben, zum anderen stirbt eine Tradition.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.06.2019, 21:31:07 via Website

Wikipedia

Während der Sommersaison dürfen die Seebäderschiffe (inzwischen mit Ausnahme der auf der Cuxhaven-Route verkehrenden Helgoland) nicht im Hafen von Helgoland anlegen. In der Wintersaison dagegen darf das durch die Reederei Cassen Eils betriebene Fährschiff aus Cuxhaven, das dann die einzige regelmäßige Schiffsverbindung zum Festland darstellt, im Südhafen anlegen. Ganzjährig darf zudem der Katamaran Halunder Jet, der über keine Helgoland-Pforte verfügt, über die Passagiere zwischen Bäderschiff und Börteboot umsteigen, im Hafen festmachen. Bestrebungen, die Börte-Pflicht für Seebäderschiffe abzuschaffen, konnten bisher durch die Helgoländer abgewiesen werden, da diese in der Börte eine wichtige Einnahmequelle sehen.

Quelle

P.S.: Trixi war schneller

— geändert am 28.06.2019, 21:34:06

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

28.06.2019, 21:34:15 via Website

image

Gerade auf Balkonien, dazu Andreas Gabalier.... Einfach nur geniessen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

28.06.2019, 21:51:24 via Website

Und Bruce Springsteen... Purple Rain..
Diese Version ist genial

Jochen

Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

28.06.2019, 22:06:18 via Website

Danke, C18! Kannte ich noch nicht. Hab's mir gerade auf YouTube angesehen.:)

Gruß
Jochen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

28.06.2019, 23:03:04 via Website

Auch U2 and Springsteen Il still... Ist nicht schlecht ;)

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

29.06.2019, 04:58:50 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

29.06.2019, 07:06:28 via Website

Guten Morgen,
es sollen zwar 36 Grad werden, aber im Moment ist es noch angenehm frisch.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

29.06.2019, 08:50:40 via App

Morgäääähn!

Bei uns ist es auch noch sehr angenehm. Ganz so warm wie in Aachen wird es hier heute noch nicht, nur 33°C, aber morgen sind auch hier 37°C angesagt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

29.06.2019, 09:41:22 via Website

Dafür sollen wir morgen nur ;) 32 Grad haben.
Und ich habe morgen viel Papierkram zu erledigen (silly)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

29.06.2019, 09:47:08 via App

bei uns sind die nächsten Tage immer so ca 40 Grad gemeldet. je nach Wind empfindet man das anders. meistens geht hier aber ein leichtes lüftchen, so dass es nie so unangenehm drückend ist wie in D.
nur gestern Abend auf der Restaurantterrasse kam kein Wind, anderswo schon.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

29.06.2019, 11:03:47 via Website

Moinsen Kinners

Wir haben etwas über 23°, so könnte es eigentlich bleiben :D

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Mädels heute bei Temperaturen von über 40° auch noch den Ball treten müssen, wird mir hundeelend.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

29.06.2019, 12:55:19 via Website

Welche Mädels?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

29.06.2019, 13:11:31 via Website

Unsere Fußballerinnen ;)

Hallo zusammen, war gerade radeln, zum Laufen ist es zu heiß (whew)

Es ist drückend, trotz nur 28 Grad, morgen wird's heftig....

Das Bügeln verschiebe ich wohl auf nächste Woche 🙄

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

29.06.2019, 13:38:12 via App

Hoffentlich treten sie ihn nicht kaputt, den Ball.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

29.06.2019, 21:45:37 via Website

Leider sind sie raus, waren zu langsam, zweikampfschwach, einfach dumgelaufen
Schade eigentlich...
Der bessere hat diesmal gewonnen.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

29.06.2019, 22:13:20 via App

Schade eigentlich, aber man kann nicht immer gewinnen.

Traurig finde ich es, das die Mädels immer noch nur einen Bruchteil von dem verdienen, was die Männer bekommen. Selbst ein Spieler in der dritten Liga verdient um einiges mehr als jemand in der Damen Nationalmannschaft.

Nicht falsch verstehen, ich finde die meisten Fußballer Gehälter völlig übertrieben, aber die Mädels verdienen im Schnitt knapp 40.000 € - im Jahr!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

29.06.2019, 23:40:34 via Website

Das ist in der ganzen Wirtschaft auch nicht anders.

Mein Göttergatte sägt schpn seit zwei Stunden an einem (Mammut)baum.
Kann mir jemand eine Motorsäge ausleihen? 🙉🙆🏼

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

29.06.2019, 23:50:19 via App

naja, ich finde Frauenfußball schon okay, aber anschauen muss ich mir das ehrlich gesagt nicht.
da sehe ich mir lieber Volleyball der Frauen an.

und: jeder sucht sich seinen Job aus. wenn ich Frisör lerne, darf ich mich hinterher auch nicht über schlechte Bezahlung beschweren.
irgendwer muss schlechter bezahlte Jobs machen. und es findet sich immer jemand, weil es mittlerweile auch die Einstellung gibt: ich verdiene vielleicht weniger, aber mir gefällt mein Job.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

30.06.2019, 07:03:06 via Website

Guten Morgen,
ich wünsche euch einen schönen Tag mit viel Sonne 🌞 ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

30.06.2019, 07:28:00 via App

Gleichfalls! 🥵

Hier wird es schön kuschelig.
Uploaded with Directupload Image Sharer

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

30.06.2019, 07:42:44 via Website

Bei uns wird es heute "nur" 35 Grad warm (silly)

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️

Ich brauche Kaffee, die Nacht war schlecht...

Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

30.06.2019, 08:01:16 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits.

Die Nacht war nicht schlecht aber zu kurz 😬

Vielen Dank für den Kaffee @Sandra, den brauch ich jetzt auch 😁👍

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

30.06.2019, 09:52:59 via App

hier gibt es heute nur 40 Grad 😅
aber wie ich ja schon öfter sagt, der Wind macht die trockene Hitze sehr erträglich.
ein komplett windstiller Abend war dabei, das war dann schon drückend. wir sind dann raus aus dem Hotel und dort war es besser.
heute sind wir mit einem einheimischen Freund unterwegs, bin schon gespannt wo er uns überall hinführt.
bei einer anderen bekannten Familie waren wir auch, die Kinder kleben dann immer förmlich an mir 🙈😂