Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

22.04.2017, 22:35:51 via App

Das stimmt allerdings. Wer sich nicht öfter hier rumtreibt, sondern nur, wenn ein Problem auftritt, und dann vielleicht nur den eigenen Thread liest, der kennt unter Umständen das "Löschen - Prinzip" der Mods nicht.

Eventuell hat man ihr ja eine Mail geschrieben, die im Spam Ordner gelandet ist. Wäre ja auch nicht das erste mal.

— geändert am 22.04.2017, 22:37:30

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.04.2017, 23:01:47 via Website

Wenn man keinen speziellen Spam-Filter eingerichtet hat, sollten die Mails von AP nicht mehr im Spam-Ordner landen. Ist mir jedenfalls nicht mehr passiert, nachdem ich dazu mal mit Sven im Austausch war.

Allerdings hat AP Regeln, die nirgends niedergeschrieben sind, aber als bekannt von langjährigen Usern vorausgesetzt werden. Daniela Wolf ist zwar lange Mitglied, hat aber nur ca. 170 Beiträge geschrieben. Ist also die Frage, ob ein langjähriger Nutzer mit wenig Beiträgen genauso behandelt wird wie ein weniger langjähriger Nutzer mit tausenden Beiträgen?

— geändert am 22.04.2017, 23:02:43

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

22.04.2017, 23:08:32 via App

Da hast du eventuell recht. Wäre vielleicht eine Überlegung wert, da eine Lockerung in Betracht zu ziehen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

22.04.2017, 23:17:28 via App

wenn ich ehrlich bin, finde ich persönlich es für Blödsinn, einen Thread komplett zu löschen.
Ich gehe nach dem Prinzip: interessiert mich das Thema oder aber könnte ich zur Fragestellung etwas beitragen. wenn dann der Titel nichtssagend ist, kann es passieren, dass ich mir das nicht ansehe, obwohl ich evtl helfen könnte. somit sorgt der Threadersteller selbst dafür, ob ich den Thread lese oder nicht. und in dem Fall natürlich auch für die Anzahl der Antworten.

vielleicht hat die Person aber auch das Problem, den Titel kurz und prägnant zu verfassen. Ich finde halt, dass sich hier die Moderation sich sozusagen vergreift.
zudem das Forum durchaus belebter sein könnte. aber hiermit wird noch das Gegenteil erreicht.
wenn ich die Person wäre, würde ich mir dann ein anderes Forum suchen. so können User auch vergrault werden.

severinGelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.04.2017, 23:21:47 via Website

Ich verstehe schon, wenn man aktiv Threadtiteln wie "Hilfe" oder "Problem" vorgreifen will. Auf Dauer leidet nämlich die Übersicht im Forum massiv dadurch.

Man könnte solche Threads ja auch nur lesend setzen, mit Ausnahme für den Threadersteller. Ändert er den Titel, wird der Thread wieder für Antworten freigeschaltet.

— geändert am 22.04.2017, 23:22:40

severin

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

22.04.2017, 23:22:27 via App

Ich finde es schon klasse, das bei neuen Usern die Titel jetzt geändert werden. Das vorherige System war furchtbar. Wenn man als neuer User auch nach der dritten Änderung hören muss "auch nicht viel besser" verlieren viele die Lust.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

22.04.2017, 23:26:15 via App

Das alles erfordert aber eine Aktion, Handeln.
Und dazu müssten die Admins aktiv werden.
Dabei sind sie aber im Moment (schon seit Jahren) mit Wichtigerem (die Welt retten?) beschäftigt.
Also nehme ich an, die Umänderitis und Schließeritis werden weiterhin praktiziert. 😒

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.04.2017, 23:28:59 via Website

Thread löschen erfordert auch eine Aktion.

Pippi

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

22.04.2017, 23:34:47 via App

Man könnte ja auch schon diverse Wörter für einen Titel nicht zulassen 😋

und bevor man etwas löscht, könnte man auch bei länger zugehörigen Usern den Titel ändern...

severin

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.04.2017, 23:38:02 via Website

Bestimmte Wörter nicht zulassen, ist nicht trivial. Im Kontext könnten sie doch sinnvoll sein. Sie die Suchfunktion, die weniger als drei Zeichen nicht zulässt. So eine Regel muss deshalb komplexer sein.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

22.04.2017, 23:43:26 via App

Das wäre mit weniger Aufwand verbunden, als erst nachzusehen, wie lange jemand angemeldet ist.

Allerdings besteht darin die Gefahr, das die TE sich überhaupt keine Mühe mehr mit den Titeln machen.

Auch das schließen von Threads, die mehrfach vorhanden sind, macht das ganze nicht übersichtlicher. Warum schließen, und nicht an den bestehenden Thread anhängen? :?

— geändert am 22.04.2017, 23:46:25

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

22.04.2017, 23:48:51 via Website

Oder bei jedem neuen Thread (in dem Fenster “einen neuen Thread erstellen“ )eine Frage dazwischen schalten “ ist der Titel aussagefähig?“
Oder, wenn man auf “ Beitrag speichern“ drückt, die gleiche Frage anzeigen ?
So könnten auch die alten Hasen noch mal ein Auge auf den Titel werfen.

— geändert am 22.04.2017, 23:49:32

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

23.04.2017, 00:07:14 via App

Das ist sogar eine sehr gute Idee. 👍

Da würde es zwar immer noch einen gewissen Prozentsatz Ausschuß geben, aber eher weil einfach nicht jeder sich allgemeinverständlich ausdrücken kann.

Aber da können wir viel überlegen, bringt sowieso eher wenig.

— geändert am 23.04.2017, 00:08:45

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.04.2017, 01:10:45 via Website

Fehlerbeschreibung ist ein schwieriges Thema. Aus meinem Arbeitsalltag könnte ich zahllose Beispiele nennen.

Pippi

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

23.04.2017, 02:39:21 via Website

Moin moin Leute,

na das ist nu kein morgendliches Thema für mich. Fehler sind dazu da um gemacht zu werden und zum Lernen.

Hier ein Bild einer Frau, die sich über so ein Thread-Thema bestimmt keine Gedanken macht!
Sondern sich nur frägt ob sie bis zum Abend genug verkauft hat um zu "LEBEN"!

User uploaded photo

Sie hat irgend welche Früchte etc. und läuft von Hof zu Hof um ihr karges Einkommen zu erwirtschaften.
Wie ärmlich so ein Leben ist kann man nicht erfassen wenn man es nicht geseh'n hat.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Moritz Deusslseverin

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

23.04.2017, 06:56:59 via App

Guten Morgen und einen schönen Tag!

Wir kennen solche Probleme kaum noch.
Irgendeine Rente, Unterstützung, was auch immer kriegen die meisten in Europa immer.
Deshalb ist es aber auch wichtig, dass jeder eine möglichst gute Schul-und Berufsausbildung bekommt und sich um diese auch aktiv selbst bemüht.

Uploaded with Directupload Image Sharer
Möchte schon jemand Kaffee?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

23.04.2017, 07:41:25 via Website

Ich! Danke,@Ingalena :) und einen schönen Sonntag @all 🙋

Wir haben heute Großkampftag,meine Nichte hat heute Kommunion... Das heißt: Kirche, Essen, viel reden, wieder Essen.... :D

Ich sehe schon, wenn ich heim komme, muss ich erst eine große Runde laufen gehen... Falls ich mich dann noch bewegen kann ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

23.04.2017, 08:24:28 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Ich war schon laufen, jetzt brauche ich Kaffee.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

23.04.2017, 10:58:18 via App

Morgäääähn!
Laufen? Es ist ungemütlich und nass draußen - da jagt einen höchstens der Hund vor die Tür.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

23.04.2017, 11:53:59 via Website

Aries

Fehlerbeschreibung ist ein schwieriges Thema. Aus meinem Arbeitsalltag könnte ich zahllose Beispiele nennen.

Das ist so, kenne ich auch. Nur das Problem ist, diejenigen die Fehler beschreiben, sind eben i.d.R. Anwender. Sie wissen es oftmals gar nicht besser.
Selbst bei Spezifikationen die vom Kunden gelesen, geprüft und abgenommen und im Anschluss entwickelt wurden, hört man ab und zu: ja wir haben das aber anders haben wollen. Und dann gibt es lange Gesichter.
Und hier ist es ähnlich, die meisten sind nur Anwender und wissen oftmals gar nicht, dass eine ausführliche und genaue Fehlerbeschreibung das A und O ist und Missverständnisse ausräumt. Und genau deswegen finde ich die löscherei nicht in Ordnung.

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

23.04.2017, 12:50:09 via Website

Leute von heute -
holt mal ein büschen "warme Luft" ab ... Haben heut nur 38° im Haus,
also im Schatten!!! I glaub i muß doch ne airco kaufen ... Mal sehn was
morgen eine hier kost ...
Am meisten fehlt mir "kaltes Wasser". Pau erschnüffelt scho wo er net
schwimmen kann, weils zu warm ist. Selbst mir ist's zu warm wenn ich
die Hand darin "versenke".
... na denn, ein Marakuia-Orange-Eis-Mix:
User uploaded photo
... der ist zwar kühl, doch viiiiiiieeeeeeel zu wenig!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

23.04.2017, 13:51:12 via App

Den hätte ich jetzt auch gerne. :D
Ich würde ja gerne warme Luft von dir holen gehen, aber bis ich damit wieder hier bin, ist sie kalt. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

23.04.2017, 14:25:43 via Website

Ich würde ja gerne warme Luft von dir holen gehen, aber bis ich damit wieder hier bin, ist sie kalt.

@ Trixi muddu schneller laufen! Sind nur ca. 12.500 km von Hamburg!
Nimmst das Rennkamel, dann hast es leichter User uploaded photo

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

23.04.2017, 14:44:00 via App

35 Grad im Zimmer?
Nein, danke! :)
Dann schon lieber 10 Grad, schön die Heizung an, Kuscheldecke auf dem Sofa, eine große Tasse heisse Schokolade und mein Smartie 👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

23.04.2017, 14:57:19 via App

Also 10 Grad nicht unbedingt, so 25 draußen und drinnen 22, dann klebt das Smartphone nicht an den Händen oder rutscht gar raus 😂

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

23.04.2017, 15:26:59 via App

Bei mir ist dann eher 25°C draußen und mindestens genauso warm drinnen.
Dachgeschosswohnung ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

23.04.2017, 15:32:16 via App

Bei mir auch Trixi, aber das wäre so mein Wunsch 😂

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

23.04.2017, 15:44:24 via App

Ich sehe es locker, dafür sparen wir im Winter Heizkosten.

Und außerdem

2:0 und wir sind wieder an Hannover vorbei (laughing)

Spannend das ganze in der 2. Liga. Wenn Union morgen gewinnt, sind die ersten 4! Plätze punktgleich. :O

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

23.04.2017, 18:53:19 via Website

Das Abendessen ist im Ofen, wenn der ganze Hahn 2,3 kg wiegt sollte ein halber Hahn für 2 Personen ausreichen.;)

Uploaded with Directupload Image Sharer

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Moritz Deussl

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

23.04.2017, 19:12:52 via Website

Bei uns gibt es heute nichts mehr, bin noch pappsatt vom Mittagessen und Kaffee ;)

Bei dem wunderschönen Wetter gab es dann vorhin noch einen ausgiebigen flotten Spaziergang, damit das ganze Essen etwas verteilt wurde :D

Jetzt noch etwas Bügelwäsche und dann ist Sofa angesagt!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

23.04.2017, 19:17:46 via Website

Wir hatten ein ausgiebiges Spätstück von 11:00 bis 15:30 :D

Danach waren wir aber auch noch etwas spazieren. Der halbe Hahn geht jetzt locker noch rein. ;)
Zur Not muss ich danach halt noch ein oder zwei Ouzo zu mir nehmen. :P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

23.04.2017, 19:30:12 via Website

Lasst es euch schmecken 🐓🐓🐓

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

23.04.2017, 20:11:28 via Website

Danke, war lecker.
Und jetzt brauche ich doch einen Schnaps. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

24.04.2017, 04:56:39 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

24.04.2017, 05:31:17 via Website

Guten Morgen @all und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

24.04.2017, 05:44:04 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Auf in eine neue Woche ☺️

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

24.04.2017, 06:50:05 via Website

Harald Pailliart

Auf in eine neue Woche ☺️

Ich bin schon mittendrin, und Dank der -2° heute morgen auch schon richtig wach. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

24.04.2017, 06:53:05 via App

Guten Morgen 😴
Urlaub ist vorbei 🤐

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch allen!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

24.04.2017, 06:54:28 via App

Guten Morgen und einen schönen Tag!

Kalt aber sonnig bei uns.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

24.04.2017, 06:56:49 via Website

Die Sonne kommt schon durch aber Do/Fr steht bei uns wieder Schnee in der Wettervorhersage.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

24.04.2017, 06:57:32 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

24.04.2017, 08:52:15 via Website

Hallo Ihr Café- und Nichtcafé-Tanten,

ich bin schon das zweite mal wach! zweites Frühstück mit gekühlter Mango beendet. Eigentlich wäre jetzt "Mittagsschlaff" dran. Doch der fällt aus wegen Einsparung von Müdigkeit für die Nacht.
Heute ist es "merklich kühler", mit 37° ... und muß nun meine Eierkartons in die Sonne legen zum Desinfizieren und trocknen ...

User uploaded photo

Nach 16:30 geht es dann zum See um zu schwimmen. ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

24.04.2017, 09:45:58 via App

Mango mag ich auch, besonders als Saft.
Kannst du mir nicht eine rüber reichen? 😍

Wenn ich Gott wäre, würde uch eure und unsere Temperaturen mischen.
37 + 8 = 45 : 2 = 22,5 Grad
Perfekt, oder? 🌞🌷🌴🍹

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

24.04.2017, 10:12:58 via Website

Ein kleiner Wettergott der mir 20° serviert würde mir schon ausreichen. :D

— geändert am 24.04.2017, 10:13:20

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

24.04.2017, 12:01:46 via App

Mahlzeit zusammen :)

Ich hoffe ihr seid alle gut in die Woche gestartet :)

Ich sitze grade beim Hautarzt und lasse mal nen neuen Allergie Test machen

Keep cool :D

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

24.04.2017, 12:16:08 via Website

Marcel H.

Mahlzeit zusammen :)

Ich hoffe ihr seid alle gut in die Woche gestartet :)

Ich sitze grade beim Hautarzt und lasse mal nen neuen Allergie Test machen

Bis jetzt ja :-)

Hast du denn Symptome? Ich habe einen solchen Test einmal gemacht, und dann festgestellt, dass der Test etwas anderes aussagt als meine Symptome (yawn)

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

24.04.2017, 12:23:27 via App

Ich wusste schon, dass ich auf Gräser und Hauststaub allergisch bin.
Da aber jetzt noch keine Gräser fliegen und Nase schon seit nem Monat immer hier in der Region zu ist und ich an den Wochenenden auf der Skipiste immer nix hab, bis ich hier ausm Bus aussteig, wollte ich mal nen neuen machen lassen.
Der letzte ist über 10 Jahre alt gewesen...

Mir wurde jetzt dann auch noch Blut abgenommen, damit die das dann auch noch testen :D
Sonst haut es mich dabei eigl immer um, war heute aber nicht der Fall (whew)

Keep cool :D

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

24.04.2017, 12:32:42 via Website

Mit Gräsern, Pollen und Hausstaub hatte ich auch jahrelang Probleme.

Habe Ende der 80er eine Hyposensibilisierung machen lassen und seitdem ist bei mir bis jetzt alles gut.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

24.04.2017, 12:38:06 via App

Ich bin gegen menschliche Dummheit und Snobismus allergisch

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

24.04.2017, 12:50:45 via App

Frauke N.

Mit Gräsern, Pollen und Hausstaub hatte ich auch jahrelang Probleme.

Habe Ende der 80er eine Hyposensibilisierung machen lassen und seitdem ist bei mir bis jetzt alles gut.

Habe ich auch versucht zum letzten Jahr hin.
Hat nur bedingt was gebracht :(

Keep cool :D