Gibt es eine Universal-ROM

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 54

18.01.2014 17:13:21 via App

Guten Abend,
so wie ich das verstanden habe, ist es ja so, das eine Custom ROM speziell an ein Gerät angepasst sein muss, um sie zu verwenden. Mein Problem ist nur, das ich ein 7'' Billigtablet von einer österreichischen Firma habe (mal im Internet gewonnen), welches sicher nicht von CyanogenMod oder so unterstützt wird (wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstellen). Das Tablet ist von Werk gerootet, SuperSU hab ich nachinstalliert.
Meine Frage lautet also:

Gibt es eine ROM, die keine spezielle Anpassung an das Gerät benötigt?

Oder ist meine Vorstellung völlig falsch?
  • Forum-Beiträge: 3.191

18.01.2014 17:16:27 via App

Nein. Die kann es gar nicht geben, da die Treiber und Gerätesoftware von Hersteller zu Hersteller verschieden ist.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

  • Forum-Beiträge: 4.823

18.01.2014 17:17:15 via App

Nein, was universelles gibt es nicht. Als Entwickler kann man theoretisch eine eigene Rom basteln, aber wenn das Gerät nicht so viele Käufer hat, oder es sich einfach nicht lohnt, eine CR dafür zu basteln, musst du mit der Original Software arbeiten...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 33.823

18.01.2014 18:02:27 via App

vielleicht gibt es ja bei den XDA ein CustomRom für dein Tab???

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 8

28.01.2014 18:37:14 via Website

Hallo,zusammen
ich hab das Forum durchforstet , jedoch keine Möglichkeit gefunden,ICS auf meinen HTC Flyer zu bringen.
drum stell ich meine Frage hier ein,verzeiht,wenn ich völlig falsch bin.
Gibts echt kein Custom-Rom für meinen Flyer?Muss das arme Ding tatsächlich bis zu
seinem bitteren Ende mit der Version 3.2 leben?

Danke im Voraus
und
liebe Grüsse
  • Forum-Beiträge: 1.460

28.01.2014 18:58:07 via App

um welches Tablet handelt es sich denn?

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 7.737

28.01.2014 20:51:30 via App

Alois S.
Gibts echt kein Custom-Rom für meinen Flyer?Muss das arme Ding tatsächlich bis zu
seinem bitteren Ende mit der Version 3.2 leben?
Es gibt Custom-ROMs. Mich hatten die Berichte aber nicht überzeugt. Ausserdem läuft das Honeycomb auf dem Flyer stabil wie ein Fels, mMn kein Grund, daran was zu ändern.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 271

29.01.2014 08:19:08 via App

Maxi R

Gibt es eine ROM, die keine spezielle Anpassung an das Gerät benötigt?

Oder ist meine Vorstellung völlig falsch?
Es gibt solche "Roms" für Tablets mit x86 Architektur: Microsoft Windows
Braucht allerdings min. 20 GB Speicher für die Grundinstallation aber sollte auf allen Geräten die die Systemvoraussetzungen erfüllen laufen.
...vielleicht hat dein Tab die x86 Architektur und 32 GB internen Speicher...

Nexus 4 - 5.1 Stock Root