Samsung Galaxy S3 — Nur noch Probleme seit Update auf Android 4.3 mit dem Galaxy S3

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.01.2014 00:37:15 via Website

Hallo als letzte Woche für mein S3 das Update auf 4.3 zur Installation angeboten wurde, habe ich es ohne nachzudenken installiert.
Leider habe ich seither nur noch Probleme mit der Internetverbindung. Mit WLAN brauche ich es gar nicht versuchen, da die WLAN Verbindung ständig neu aufgebaut wird. Habe das ganze mit 2 Notebooks, dem S4 von meiner Freundin und meinem iphone 3gs und meinem Nexus 7 ausprobiert. alle anderen Endgeräte haben keine Probleme.
Seit heute habe ich auch massive Probleme mit der HSDPA Verbindung, natürlich auch nur mit dem S3. Nebenbei ist mir aufgefallen, dass das Handy deutlich langsamer läuft und auch gerne mal neustartet.
Daher brauche ich eure Meinung. Ich habe (auch hier schon im Forum) gelesen, ob es ein Downgrade zu 4.1.2 gibt. Das scheint aber nicht so ohne weiteres möglich zu sein. Da ich das Handy eigentlich täglich verwende und bisweilen auch zufrieden war, bin ich am überlegen ob ich ein "normales android" installiere und mein S3 roote. Anleitungen gibt es ja scheinbar genug. Da das S3 allerdings erst ein Jahr alt ist, würde dann ja die Garantie verfallen. Auf das Update zu 4.4 zu warten und zu hoffen, dass dann alles besser wird, gefällt mir nicht so richtig, da das bedeuten würde,, dass ich mein Telefon mindestens einen Monat nicht richtig nutzen kann. Gibt es evtl. auch Workarounds was die Probleme mit WLAN/UMTS Verbindung betrifft?

Vielen Dank für eure Hilfe!
  • Forum-Beiträge: 157

18.01.2014 15:26:10 via App

Habe auch ein Sgs3 mit 4.3 .
Ist mir auch aufgefallen das dass wLan spinnt geht immer wieder "aus" also das nur der Upload pfeil kommt(der gruene)
ich mach dann einfach oben Wlan an und aus und nach 5sek gehts wieder super .
Ich hoffe das Android noch ein Update raus bringt um das Problem zu beheben
  • Forum-Beiträge: 2.993

18.01.2014 18:37:44 via App

stattdessen könntet ihr ein paar Threads hier lesen und einen FactoryReset machen (muß nicht erfolgreich sein, ist aber ein Anfang)

— geändert am 18.01.2014 18:39:18

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

  • Forum-Beiträge: 1

18.01.2014 19:12:22 via Website

die Situation nach einem Faktoryreset ist noch schlimmer geworden. gar kein WLAN Empfang mehr (direkt neben dem Repeater [FB 7390]).
:angry: :what:
  • Forum-Beiträge: 33

18.01.2014 20:40:48 via Website

Hier stand jetzt mehrfacher Factory Reset bringt es...einige haben 3-4 x Reset gemacht und dann lief es...
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2014 21:42:28 via Website

Hallo zusammen
habe vor 4 Tagen den update gemacht. es läuft alles gut.
nur habe ich das Problem dass das Display auf einmal zu hell (grell) ist.
Ob auf automatisch oder auf der kleinsten Einstellung.
Habe schon öfters gelesen dass der Display oft zu dunkel ist nach dem update.
Anscheinend nur bei mir ncht. Kann mir jemand weiterhelfen? Das App Dimmer habe
icch installiert, aber das sollte ja nicht die einzige Lösung sein.
Vielen Dank für eure Hilfe.
  • Forum-Beiträge: 3.191

20.01.2014 21:52:56 via App

Also...

1. Ein Factory Reset scheint zu helfen. Ich hatte mit dem 4.3 Update null Probleme, habe diesen aber schon vor der Installation von 4.3 gemacht. Probieren würde ich es auf jeden Fall.

2. Bei Root verlierst Du Deine Garantie. Das ist prinzipiell richtig. Zumindest wenn ein künftiger Fehler auf rooten zurück geführt werden könnte. Garantie hast Du aber nur die ersten 6 Monate. Danach hast Du Gewährleistung (Umkehr der Beweispflicht im Schadensfall). Diese beträgt 2 Jahre. Egal ob gerootet oder nicht...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

  • Forum-Beiträge: 18

29.01.2014 11:20:03 via Website

Habe auch das Problem das das WLAN nicht mehr geht (IP kann nicht abgerufen werden obwohl andere Geräte kein Problem haben) Wollte ein factory reset machen, aber seit dem Update find ich nicht wo man dies macht!!
  • Forum-Beiträge: 997

29.01.2014 12:41:39 via Website

Erstmal das Gerät ausschalten. Danach die obige Tastenkombination beim Einschaltprozess verwenden.
  • Forum-Beiträge: 997

29.01.2014 13:48:08 via Website

markus wondzinski
Habs geschafft, aber leider immer noch kein WLAN, zm Kotzen ist das!

Du musstest ja alles wieder komplett einrichten. Hat er das WLAN nicht gefunden oder was ist da das Problem?
  • Forum-Beiträge: 18

29.01.2014 13:54:05 via Website

doch das netz findet er sofort, muss auch das Password neu eingeben, aber immer wieder kann die ip nicht abgerufen werden
  • Forum-Beiträge: 161

29.01.2014 14:01:16 via App

Tina zürcher
Hallo zusammen
habe vor 4 Tagen den update gemacht. es läuft alles gut.
nur habe ich das Problem dass das Display auf einmal zu hell (grell) ist.
Ob auf automatisch oder auf der kleinsten Einstellung.
Habe schon öfters gelesen dass der Display oft zu dunkel ist nach dem update.
Anscheinend nur bei mir ncht. Kann mir jemand weiterhelfen? Das App Dimmer habe
icch installiert, aber das sollte ja nicht die einzige Lösung sein.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Das ist mir auch aufgefallen-also mit der gestiegenen Helligkeit. Aber das is doch super. ich kann die Helligkeit fast immer auf den niedrigsten wert setzen. und spare zusätzlich noch Akku-obwohl ich das seit der-für mich perfekten ver.4.3-gar net mehr brauch, weil mein Akku deutlich länger hält.
obwohl ich kein wipe kein Reset-nothing- gemacht hab. einfach drüber gebügelt.
einzigestes Problem es lernt keine neuen Wörter mehr dazu-kennt nur meinen alten Wortschatz.