Galaxy S3 mit Andoird 4.3 rooten

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

11.01.2014, 09:58:02 via Website

Hallo möchte mein S3 rooten kann mir einer dabei helfen?

Wie mache ich das?
Was ist Knox?
Was ist der Counter?

THX für die Hilfe:D:D:D:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

11.01.2014, 10:07:38 via Website

Ist diese noch aktuel?

Habe ja 4.3 drauf deswegen

und was ist Knox u. der Counter?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

11.01.2014, 10:34:54 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

11.01.2014, 10:43:22 via Website

lese gerade in der anleitung
"eure Garantie erlischt Momentan ist es nicht möglich den original Zustand wiederher zustellen"

hat sich dies geändert?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

11.01.2014, 11:01:50 via Website

reinold p

Hallo Reinhold!

Du verlinkst die Anleitung zum Rooten für Android 4.0.4 und 4.1.X - bist du dir sicher, dass diese(r) CF Auto Root auch bei Android 4.3 funktioniert, denn darauf bezog sich ja die Frage des TE?

— geändert am 11.01.2014, 11:02:59

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

11.01.2014, 11:03:09 via App

Tomridle
lese gerade in der anleitung
"eure Garantie erlischt Momentan ist es nicht möglich den original Zustand wiederher zustellen"

hat sich dies geändert?
Nein, weil Knox deinen Gerätestatus auf einem Samsung Server speichert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

11.01.2014, 11:04:55 via Website

ja es geht mir darum das s3 mit android 4.3 zu rooten^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

11.01.2014, 11:05:47 via Website

habe ich ja schon am anfang geschrieben

Was ist Knox?
Was ist der Counter?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

11.01.2014, 11:08:44 via Website

Und genau aus diesem Grund möchte ich hier warnen.

Diese Anleitung bezieht sich derzeit noch nicht auf Android 4.3

Ich hab soeben auch nachgesehen, es wird auch mit keinem Wort das Wort Knox in der Anleitung erwähnt, da sie noch nicht überarbeitet ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich mein S3 schon über ein Jahr mit einer Custom Rom betreibe und somit leider nicht sagen kann, ob bei 4.3 (Stock Rom) Knox und das alles inkludiert ist, ich möchte nur nicht haben, dass hier was geraten wird, was dem TE Probleme bereiten könnte. Darum hinterfrage ich ja auch, ob Reinhold vielleicht mehr dazu weiß bzgl. des CF Rootes der in dieser Anleitung verlinkt ist...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.281

11.01.2014, 11:17:50 via App

Tomridle
Hallo möchte mein S3 rooten kann mir einer dabei helfen?

Wie mache ich das?
Was ist Knox?
Was ist der Counter?

THX für die Hilfe:D:D:D:D

Wer sein Gerät rooten will kann dabei einiges falsch machen. Man sollte schon Willens sein sich mit der Materie etwas auseinander zu setzen, sonst besteht die Gefahr das Gerät zu beschädigen. Lese Dir den verlinkten Thread (Rootanleitung 4.1.X oben) mal durch. Es wird Dir dadurch einiges klar werden, auch wenn die Anleitung nicht für 4.3 geschrieben ist. Wenn Du Dich damit beschäftigt hast und Fragen bleiben, können Dir hier ganz viele Leute helfen. Aber bitte nichts einfach überstürzen. Das mit dem Knox ist zum Beispiel gar nicht so kompliziert:

http://bit.ly/1ewZ7V1

oder?

— geändert am 11.01.2014, 11:18:47

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

11.01.2014, 11:25:19 via Website

habe ja die anleitung vom 1. link gelsen...
wie klaus geschrieben hat ist diese anleitung auch garnet für 4.3 aktualiest oder so....

ja gegoogelt habe ich auch schon christian w knox ist eine android basierte sicherheitslösung v samsung man verlierst die garantie da mann denn Custom Binary Rom Counter zurücksetzen kann aber denn knox flag halt nicht :( also verliert man standpunkt heute seine garantie dabei?

— geändert am 11.01.2014, 11:25:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.259

11.01.2014, 11:54:38 via App

Klaus und Tom: sorry, ging mir nur um die Grundlagen. Habe selbst nur Erfahrung mit 4.3 Custom (Wanam hat Knox ntl entfernt) und halte mich darum still...

— geändert am 11.01.2014, 12:05:39

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + AOSPextended 8.1🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

11.01.2014, 12:31:21 via Website

gibt es denn eine anleitung für galaxy s3 mit android 4.3 ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

11.01.2014, 12:33:58 via App

Dein Handy wird keine Garantie mehr haben. Cf Auto root klappt. Hat es bei mir auch.

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

11.01.2014, 12:38:27 via Website

also ist es egal welche android 4.3 version auf dem galaxy s3 ist wegen demm rooten also kann ich die anleitung die o. gepostet wurde (link) benutzen????

keine garantie mehr wegen denn knox-flag meinste oder ?????

— geändert am 11.01.2014, 13:33:28

Antworten

Empfohlene Artikel