Zahlenspiel / Numberama - Jetzt mit Ranglisten & Erfolgen

  • Antworten:86
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

27.10.2015, 21:04:38 via Website

Ne das passiert schon ab und an mal, um das zu verhindern bzw. die Möglichkeit dafür zu verringern, sollte man bei ein/zwei Zeilen nicht mehr löschen.

Du warst ja einer der ersten hier, die das Spiel installiert haben. Freut mich, dass du es noch spielst.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

29.10.2015, 20:04:29 via App

Ja, das ist ein so einfaches und geniales Spielkonzept :D
Besonders der neue Modus Spaltenlöscher gefällt mir :)

— geändert am 29.10.2015, 20:04:49

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

30.10.2015, 06:35:50 via App

Ich versuche auch immer neue Modi zu integrieren, auch in den Bewertungen sind wieder einige Ideen zusammengekommen. Mein Problem ist nur, dass ich Angst habe dass es besonders für neue Spieler unübersichtlich wird wenn ich zu viele Modi integriere.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.11.2015, 09:34:52 via Website

Hallo,

seit Version 1.64.1 gibt es nun ein Feature, welches sich einige Nutzer gewünscht haben. Ab und zu hat man zu schnell, oder aus Versehen auf "Check" gedrückt und die neuen Zahlen sind da und man konnte es nicht rückgängig machen.
Das ist nun anders ;)

Version 1.64.1:
- Wenn man "Check" gedrückt hat und anschließend noch keinen erfolgreichen Zug durchgeführt hat, kann man über den "Rückgängig" Button das letzt "Check" rückgängig machen.

Ich habe es mehrere Tage getestet und hoffe, dass es zu keinem Fehler kommt, ansonsten bitte hier melden. Außerdem freue ich mich natürlich sehr über Rückmeldungen von euch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

03.12.2015, 13:31:04 via Website

Hallo,

ich habe meine App zwar auf einem Emulator mit Android 6 getestet, da ich aber finde ein richtiges Device ist doch etwas anderes, wollte ich fragen, ob sich hier jemand mit einem Gerät mit Android 6 finden lässt, der meine App mal eben kurz anspielen kann.
Habe leider selbst kein Gerät mit Android 6 würde mich deshalb sehr freuen wenn mir da jemand helfen kann und mögliche Fehler meldet.

Gruß
Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

03.12.2015, 13:31:09 via Website

Hallo,

ich habe meine App zwar auf einem Emulator mit Android 6 getestet, da ich aber finde ein richtiges Device ist doch etwas anderes, wollte ich fragen, ob sich hier jemand mit einem Gerät mit Android 6 finden lässt, der meine App mal eben kurz anspielen kann.
Habe leider selbst kein Gerät mit Android 6 würde mich deshalb sehr freuen wenn mir da jemand helfen kann und mögliche Fehler meldet.

Gruß
Lars

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.12.2015, 22:36:37 via Website

Hallo Lars,

ich habe mir deine App gerade mal unter Marshmallow angeschaut (CandySiX Beta).
Soweit kann ich nichts Negatives feststellen 👍

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

04.12.2015, 13:18:15 via Website

Hallo vielen Dank fürs Testen und die positive Rückmeldung:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.12.2015, 08:53:42 via Website

Es gab ein riesen Design-Update. Besonders das Hauptmenü (aber auch die Ingame-Buttons) haben einen neuen Schliff bekommen. Wäre nett wenn ihr euch das mal anschaut und über Feedback würde ich mich auch sehr freuen.

Version 2.0.5:
- Neues Design

image image

— geändert am 15.12.2015, 08:54:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

13.03.2016, 14:33:05 via Website

Seit Dezember hat sich wieder einiges getan und einige Nutzerwünsche wurden umgesetzt:

Version 2.4.0: Auch die Anzahl der erfolgreichen Spiele im "Zeitduell" werden von nun an in der Gesamtstatistik (ganz unten) aufgeführt

Version 2.3.0: Beim Quick mode kann man jetzt wählen, ob die Ziffern von 1-18 oder zufällige Ziffern zu Beginn angezeigt werden sollen
Version 2.2.0: Bei der Modusauswahl gibt es nun Info-Buttons die erklären, was die Unterschiede der einzelnen Modi sind
Version 2.1.0: Wenn das Spiel nicht mehr lösbar ist, wird dies angezeigt, das Spiel beendet und als gewonnen angerechnet

Auch wenn ich noch eine lange ToDo-Liste habe freue ich mich natürlich über weitere Wünsche oder sonstiges Feedback.

Mich würde außerdem interessieren, ob eine Google Play Spiele Integration gewünscht ist oder nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

14.03.2016, 10:06:32 via Website

Hi Lars, kann nicht mehr aufhören es zu spielen

:D

— geändert am 14.03.2016, 10:08:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

14.03.2016, 18:08:07 via Website

Das hört sich doch gut an :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

15.03.2016, 10:43:39 via Website

Hallo Lars,

hab es nun schon Stunden versucht, und oft neu angefangen, aber ich bin zu blöd :'(

Sag mal, wie lange braucht man den bis man 1-18 das erste mal schafft? (thinking)

Bernhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.03.2016, 16:11:54 via Website

Zu blöd bist du bestimmt nicht ;)
Vielleicht zu ungeduldig? :P Die Spiele können wirklich mehrere Stunden/Tage dauern. Manchmal geht es auch in wenigen Minuten, das hängt immer vom Spielverlauf ab und ist von Spiel zu Spiel verschieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

09.04.2016, 12:35:31 via Website

Viele Nutzer haben sich gewünscht, dass mehr Farbe ins Spiel kommen soll. Das ist nun möglich. In den Optionen können Farben für den Hintergrund und für jede einzelner Ziffer gewählt werden. So können Kombinationen wie 1 und 9, oder 2 und 8, oder 3 und 7,... farblich hervorgehoben werden, oder man passt die Farben einfach nach seinem Geschmack an.
Außerdem bleibt der Hinweis, dass keine Kombinationen mehr möglich sind (nach Klick auf Hilfe oder im Quick Modus direkt) jetzt so lange stehen, bis man Check gedrückt hat, damit man diesen nicht übersehen kann.

Version 2.5.0:
- Farben des Hintergrundes und der einzelnen Ziffern in den Optionen änderbar (zum Beispiel um Kombinationen wie 6 und 4 oder 8 und 2 farblich hervorzuheben)
- Hinweis, dass keine Kombination möglich ist, steht nun, bis "Check" gedrückt wurde

Würde mich über Feedback sehr freuen und muss mich glaub ich noch mal bedanken, da ich ohne euch bestimmt nicht auf die jetzt 100.000 Downloads gekommen wäre. Danke! :)

Hier mal die Optionen und wie das im Spiel dann aussehen kann und die neue Meldung, die unten am Bildschirm stehen bleibt:
image image image image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

30.04.2016, 11:51:42 via Website

Es gab wieder ein Update, dass sich einige Nutzer gewünscht haben. Beim Öffnen eines Modus wird jetzt automatisch zur letzten Position gescrollt, damit man nicht wieder die Position finden muss, an der man aufgehört hat.
Außerdem wurde meine neue App FizzBuzz unter Kontakt hinzugefügt. Dürft ihr euch auch gerne anschauen.

Version 2.6.0:
- Beim Starten eines Modus wird automatisch zur letzten Position gescrollt

Feedback ist natürlich gewünscht, auch zu den letzten Updates.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

30.04.2016, 11:54:08 via App

Hi, ich muss sagen die app wird immer besser! Ich find die Möglichkeit, Farben anpassen zu können, super!!

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

30.04.2016, 14:09:44 via Website

Danke das freut mich zu hören. Ja die Möglichkeit haben sich schon mehrere gewünscht, war aber leider nicht mal eben so einfach umzusetzen, deswegen hat es ein bisschen gedauert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

30.04.2016, 17:30:39 via Website

Da ich ja von deinem FizzBuzz schon so begeistert war, hab ich das Spiel jetzt auch mal ausprobiert. Ich muss sagen ich bin fast noch mehr begeistert :D
Und dass jemand seine Apps komplett kostenlos, ohne Werbung und dann noch mit entsprechender Qualität und entsprechendem Service veröffentlicht, habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Verdienst du anderweitig genug Geld, oder was ist der Grund dafür:D

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

01.05.2016, 11:05:50 via Website

Hey, das freut mich natürlich auch.
Bisher ist es halt nur ein Hobby von mir und die Arbeit, die es ist Werbung usw. einzubinden, ist mir für den möglichen Gewinn einfach noch zu hoch. Deshalb belasse ich es erstmal dabei. Mich persönlich nervt Werbung ja auch immer beim Spielen. Also wenn ich in Zukunft mal Werbung einbinden sollte, dann wahrscheinlich nur versteckt, ohne den Nutzer zu stören.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

30.05.2016, 20:50:02 via Website

Es gab einige neue Updates sowohl bezüglich Design als auch Funktionalität. Es gibt nun neue Buttons, die Icons beinhalten statt Text, somit ist mehr Platz für das eigentliche Spiel auf dem Bildschirm. Außerdem kommt nun bei einem langen Klick auf den Hilfe Button ein Hinweis ob noch Möglichkeiten verfügbar sind oder nicht. Das kann verwendet werden, falls einem die normale Hilfe zu viel hilft und man eigentlich nur wissen will, ob noch was geht oder nicht. Und als letztes wurde noch die Anleitung überarbeitet.

Version 2.7.2:
- Neue Buttons: Icons statt Text. Jetzt nur noch eine Zeile für Buttons für einen besseren Spielüberblick. Klick lange auf einen Button um zu erfahren welche Funktion er hat.
- kurzer Klick auf Hilfe für normale Hilfe, langer Klick um nur einen Hinweis zu erhalten, ob noch Kombinationen möglich sind
- Überarbeitete Anleitung

Es sind bereits weitere Updates am Start, aber aktuell noch in der Beta. Ihr könnt euch hier als Beta-Tester registrieren und (evtl nach kurzer Wartezeit) anschließend die Beta-Updates wie normale Updates im PlayStore herunterladen. Feedback könnt ihr dann gerne per Mail zusenden, hier im Thread hinterlassen oder hier in der Community posten, in der ihr auch immer neuste Informationen zu Updates erhaltet.

Würde mich sehr über Feedback freuen, insbesondere, wie ihr die neuen Buttons findet.

Die neuen Buttons
image

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

08.06.2016, 21:10:10 via App

Finde das neue Design der Buttons schön! :-)
Was aber auch toll wäre, ist eine bestenliste für das zeitduell. Finde es interessant in welcher Zeit andere diesen Modus schaffen :?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

09.06.2016, 14:35:03 via App

Danke das freut mich.
Was ich noch vorhabe ist eine Google play Spiele Rangliste einzubauen. Würde das reichen? Eine eigene Rangliste kann ich leider nicht implementieren, da ich keinen eigenen Server habe.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

09.06.2016, 14:54:41 via App

Finde ich super 👌

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

09.06.2016, 20:55:34 via Website

Sehr gut. Ich werde es aber aufgrund der anstehenden Prüfungen wohl frühestens in den Semesterferien schaffen:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

08.08.2016, 09:00:48 via Website

Ein neues Update ist verfügbar. Ich habe es endlich geschafft, die Ranglisten zu implementieren. @TwojaTarcza würde mich sehr freuen, wenn du mir Rückmeldung gibst, ob das deiner Vorstellung entspricht.

Version 2.7.21: - Ranglisten sind nun verfügbar. Melde dich mit einem Klick auf den Games Controller im Hauptmenü mit Google Play an und messe dich in weltweiten Ranglisten (einsehbar über Statistiken -> Ranglisten)
Version 2.7.8: Spaltenlöscher ist nun auch mit zufälligen Zahlen spielbar (einfach den Modus neustarten)

Würde mich über Feedback sehr freuen. Gerne auch weitere Vorschläge für Features.

image

Andy N.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

08.08.2016, 15:26:35 via App

Genau so was meinte ich :-) Super 👌

Weiß nicht ob es ein Einzelfall ist, aber im Quick mode habe ich gerade keine Info bekommen, dass das Spiel unlösbar ist und ich konnte endlos check drücken :?

— geändert am 08.08.2016, 17:28:45

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

09.08.2016, 11:49:45 via Website

Sehr gut :)
Das wundert mich, ich schau noch mal nach. Hat die Hilfe denn auch gesagt, dass nichts mehr geht?

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

09.08.2016, 16:27:28 via App

Ja, Hilfe sagte nix geht

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

20.08.2016, 13:07:16 via Website

Ich glaube ich weiß woran es liegt, werde es in den nächsten Updates dann hoffentlich beheben können. In den kommenden Tagen kommen auch noch weitere Updates, die Fehlerbehebungen beinhalten, sodass die App nicht mehr Abstürzt wenn man Hilfe/Check drückt. Diese sind aber noch in der Alpha/Beta-Phase.

— geändert am 20.08.2016, 13:07:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

13.09.2016, 18:33:58 via Website

So das Update ist raus. Der Fehler, dass nicht lösbare Spiele nicht als nicht lösbar angezeigt werden sollte behoben sein. Die Hilfe und Check dauern nun auch nicht mehr so lange und sollten auch nicht mehr zu Abstürzen führen. Außerdem habe ich noch ein paar Bugs im Spaltenlöscher behoben, die ebenfalls zu Abstürzen geführt haben.

Version 2.7.35: - Ladekreis in Hilfe/Check-Button und mehrere Performanceverbesserungen und Bug-Fixes

Ich hoffe jetzt läuft das Spiel nochmal deutlich runder ;)

Version 2.7.36 wird gerade schrittweise ausgerollt und behebt auch noch einmal einen kleinen Fehler.

Feedback ist wie immer sehr gerne gesehen (cool)

— geändert am 13.09.2016, 18:34:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

02.11.2016, 14:59:48 via Website

Nach den Ranglisten fehlten noch die Erfolge. Die sind nun auch verfügbar. Ihr könnt sie wie die Ranglisten unter "Statistik" finden. Mit dem Freischalten von Erfolgen könnt ihr Erfahrungspunkte für die Google Play Games sammeln und im Level aufsteigen:
image

Version 2.8.37: - Erfolge
Schalte alle Erfolge frei, indem du alle Modi löst. Sammle XP und steige in deinem Google Play Games Level auf. (Erfolge sind einsehbar unter "Statistik")
- Klick "Rückgängig" nach Check um Check rückgängig zu machen
- Verkleinerte App-Größe

Feedback ist sehr gerne gesehen ;)

— geändert am 02.11.2016, 15:00:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

04.12.2016, 10:24:31 via Website

Es gab viele Anmerkungen bzgl. starken Verzögerungen beim Durchstreichen oder beim Öffnen/Schließen der App. Diese sollten mit dem letzten Update (2.8.49) behoben sein. Den letzten Bewertungen und einigen Beta-Testern zufolge ist dies auch geschehen. Ich musste zum erneuten Male die Art und Weise ändern wie Daten gespeichert/geladen werden, da ich mit den bisherigen Umsetzungen nicht zufrieden war. Mit der jetzigen bin ich aber sehr zufrieden, sodass ich denke diese nicht mehr ändern zu müssen.
Wenn jemand noch Probleme mit dem neuesten Update hat immer her damit ;)

Version 2.8.49: - Interne Verbesserungen
- Fehlerbehebungen

— geändert am 04.12.2016, 10:25:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

27.02.2017, 18:12:40 via Website

Ein neues Update ist raus, mit einer Funktion, die sich einige gewünscht haben.
Version 2.8.58 - Einige Statistiken direkt im Spiel ansehen (Anzahl Zahlen/Reihen, wie oft welche Zahl noch vorhanden ist), durch einen Klick auf den Pfeil bei den Action-Buttons
- Ich habe eine neue App entwickelt Notify me, diese wurde nun auch im Kontakt-Bildschirm hinzugefügt (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kila.addnotification.lars)

Ist die Statistik-Ansicht so gut? Sollen noch weitere Statistiken hinzugefügt werden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

12.04.2017, 21:24:33 via Website

Auch hier ist es jetzt möglich auf GitHub eigene Übersetzungen hinzuzufügen, oder gerne auch Fehler zu korrigieren. Wenn ihr eine weitere Sprache fließend sprechen/schreiben könnt, die noch nicht vorhanden ist, dürft ihr diese gerne hinzufügen. Oder wenn ihr eine der vorhandenen Sprachen könnt, dürft ihr gefundene Fehler gerne korrigieren. Beides würde mich sehr freuen ;)

Ich komme leider aktuell nicht dazu so viele Updates zu veröffentlichen, wie es noch vor ein paar Wochen war, darunter muss leider insbesondere das Zahlenspiel leiden, da dieses ja schon am längsten vorhanden und am weitesten entwickelt ist. Ich hoffe ihr seht mir das nach (hug)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

13.04.2017, 22:29:27 via Website

Lars.

Auch hier ist es jetzt möglich auf [GitHub][1] eigene Übersetzungen hinzuzufügen, ...

ich hoffe ihr seht mir das nach (hug)

[1]: https://github.com/Lars3n95/Numbers-Game-Numberama

ich seh dir das nach.

Antworten