Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (WiFi) — Galaxy Tab 3 10.1 WiFi version - Dieses spinnt und zickt rum zeigt komische werte usw - Newbie bittet um hilfe

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2014 07:56:20 via Website

Guten Tag Community!
Mein Name ist Stephan und in sachen Pc auch gut erfahren jedoch nicht genug für ein Tab das mich zur zeit zur verzweiflung treibt.

Habe seit ca einem Halben Jahr ein Samsung Tablet Galaxy Tab 3 10.1 WiFi
Alles hat eigentlich gut funktioniert bis ich mich das erste mal an Rooten des Tab machte und das System erstmal gut und stabil auch lief.
Habe Dies mit Odin 3 und der Tar md5 gemacht und alles war bestens - Bloatware wurde entfernt und überflüssige einstellungen wie zb yahoo finanzmanager usw was ich schon längere Zeit durch deaktivieren teste erfolgreich beendet und etnfernt.
Als Backup benutzte ich Titanium Backup Pro, SD Maid, Autostart Manager. Test erfolgreich alles lief 2 Tage spitze!
Nun wollte ich ein Tool Move2SD Enabler noch aufspielen und einmal starten um die apps dann somit auf die sd karte komplett zu verschieben. Ok gestartet und dann kam irgend einen kurze info jedoch verschwandt dies extrem schnell. Die andere Option, daran kann ich mich nicht mehr erinnern jedoch war dies die unwahrscheinlichere variante weshalb ich bestätigte.
Da anscheinend nichts sich verändert hatte schloss ich die App und sah das der Android Market angehalten wurde.
Ok Market läuft nach ner überprüfung zumidest im Anwendungsmanager.
SD ist auch nicht verändert keine neuen apps oder ungewöhnliche dateien. Aber Titanbackup und das Move2SD Enabler waren verschwunden
Somit machte ich einen Restart um zu sehen ob dies evtl ein neues ergebnis bringen würde jedoch viel das negativ aus. Auch auf dem Externen SD speicher keine veränderung erkennbar.
Heut nach der Arbeit machte ich mich sofort ans werk und löschte laut internet den cash und die daten des playstores sowie auch anderen google diensten - resultat negativ. Desweiteren viel mir auf das der Taskmanager unter speicherverwaltung angehalten wird :(
Ok SD Karte entfernt eingeschalten schauen was der Interne Speicher sagt. Resultat:
Gesammtspeicherplatz 16GB
Anwendungen wird berechnet
Bilder/Videos wird berechnet
Audio (Musik usw) wird berechnet
Download wird berechnet
Sonstige Dateien wird berechnet
Verfügbar 0

Ok über data/system unter bindroid starbildschirm (Power Vol +) wollte ich den urzustand der software herstellen.
Ok ging jedoch wieder das selbe bild überall. Mit der USB Verbindung zum PC zeigt er mir 128 MB an und nun versuche ich gerade über Kies alle Daten wieder einzuspielen. Wahrscheinlich wird das auch nicht helfen da ich vermute das die Partition für die 16 GB Speicher evtl nicht passt falls sich das Tab wie ein PC verhält?
Was kann ich machen bin langsam echt am verzweifeln, da ich keine ähnlichen threads im netz finde.
Die Externe SD Karte wenn ich einschiebe wird normal angezeigt auch von den werten her nur halt, nur der interne speicher nicht :(.
Wisst ihr Rat?, oder Evtl gibt es ja im Raum München jemanden der mir evtl helfen würde ein paar sachen besser zu verstehen und evtl mit mir das Problem lösen kann soll nicht ganz unentgeltlich sein von mir aus.
Mit freundlichen Grüßen Stephan
  • Forum-Beiträge: 22.351

10.01.2014 08:06:38 via App

Hallo Stephan,

Da deine Frage weniger mit dem Support von AndroidPIT zu tun hat, habe ich sie mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins