SMS speichern

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

09.01.2014, 21:46:15 via Website

Hallo ihr lieben,

Meine Frage ist... Ich habe ein Samsung galaxy S2 gehabt und hatte dort eben SMSe, habe jetz die Karte rausgenommen und in das neue Samsung galaxy S3 gemacht. Auf dem alten Handy habe ich die SMSe schon gelöscht und wollte fragen ob ich die SMSe durch mein androit Konto auf dem neuen Handy i.wie wieder aufrufen kann ?

Das geht nicht oder ? Ich hätte die SMSe vorher auf dem alten Handy durch eine App speichern müssen oder ?
Sie lassen sich durch mein androit Konto jetz nich einfach aufrufen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.01.2014, 21:47:20 via Website

ja, wenn du sie gelöscht hast, ist sie nun weg.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

09.01.2014, 21:48:57 via Website

Also bevor ich meine Karte in ein neues Handy mache muss ich die SMSe immer erst durch eine App speichern oder ? Anders geht es nich. Automatisch speichern diese sich auch nich oder ?

Dankw

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

09.01.2014, 22:00:29 via App

1. ja
2. nein
3. die sind auf dem telefon gespeichert

mit dieser app kannst du ein Backup machen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.idea.backup.smscontacts

übrigens auch von apps..

— geändert am 09.01.2014, 22:01:18

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

09.01.2014, 22:06:04 via Website

Bist du sicher dass das Samsung galaxy S2 die SMSe automatisch auf das Telefon speichert nicht auf die sim ?
Danke für die Hilfe :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

09.01.2014, 23:05:32 via Website

Speichert es wenn man es neu kauft gar keine SMSe auf der sim, nicht mal die ersten ? Also das wird gleich automatisch auf dem Handy gespeixhert ? :)

— geändert am 09.01.2014, 23:06:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.01.2014, 23:07:11 via App

Es werden alle SMS auf dem Smartphone gespeichert und nicht auf der Sim

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

09.01.2014, 23:16:43 via Website

Ok danke, war das damals bei den ganz alten Handys auch so ?

Viele sagen, dass beim samsung galaxy die ersten sms auf der sim gespeichert werden und nur wenn der speicher voll ist die restlichen auf dem Telefon.
Dann heißt das doch dass wenn ich meine sim in ein neues Hand mache immer ein paar sms mitnehmen würde die auf der sim anfangs hespeivjert wurden.

— geändert am 09.01.2014, 23:30:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.01.2014, 23:28:24 via App

Man kann eine begrenzte Anzahl an SMS auf der Sim speichern. Es kam damals immer auf das Handy an. Damals, als wir noch Handys anstatt Hanteln hatten :-D

— geändert am 09.01.2014, 23:29:24

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

24.01.2014, 17:16:05 via Website

Hat das Samsung galaxys S2 nicht ein automatisches backup wie das i-phone, sodass die Daten alle gespeichert sind.
Oder hat es das nicht und man muss erst nie App herunterladen ?

Antworten

Empfohlene Artikel