OesiApp alle wichtigen Informationen zu Österreich, Australien

  • Antworten:9
Irg Endwer
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2014, 20:56:03 via Website

Kanada und Umgebung immer in der Hosentasche, direkt vom Bundespräsidenten. Wer noch kein Smartphone hat und hier am PC mitliest, kann sich das nötige Phone gleich hier kostenlos holen und ist immer informiert auch über das Leben der hiesigen Kaiserfamilie

http://austria.mobapp.at/landing/Desktop#.Us6FBPTuKE4

— geändert am 09.01.2014, 12:16:07 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2014, 20:59:51 via App

Kanada, Australien, Bundespräsident???

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.01.2014, 21:10:06 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum,

Leider konnte ich keine App dieses Namens im PlayStore finden, kannst du hierzu bitte einen Link posten?

Den Link zu deinem Blog habe ich zunächst mal entfernt, da wir Werbung dieser Art bei uns im Forum nicht unterstützen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

08.01.2014, 22:02:50 via App

Ich verstehe den sinn dieses beitragsnicht und wenn recht empfunden, ist ösis eine Beleidigung?!

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Irg Endwer
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2014, 10:11:54 via Website

Sorry, Da gab es einige Missverständnisse:

Die App gibt es (noch) nicht im PlayStore, aber sie läuft auf als WeBApp auch ohne Installation. Wenn Sie einige lustig finden könnt ich sie ja einstellen.
Ich hab sicher keine "Werbung" für irgendwas gemacht, Das Projekterl war rein privater Natur und augenzwinkernd. Ob man es lustig findet oder nicht ist Geschmackssache, hängt vielleicht davon ab, ob man Oesi ist oder nicht. Jedenfalls wollte ich nur zeigen dass man mit dem Conduit Appmaker eine ganz ansehnliche Apppräsenz auf allen Plattformen in einer halben Stunde ohne Programmierkenntnisse hinkriegen könnte. Wenn das nun Werbung für Conduit ist, muss ich wohl damit leben. Man produziert mit drag und drop, gibt RSS feeds oder Youtube Playlists an und fertig. Produziert werden back end eine Android App, eine IOS App und eine Web App. Startet man letztere auf dem PC ziechnet die ein nettes iPhone auf den Schirm und die App funktioniert darin.

Nichts weltbewegendes aber vielleicht doch erwähnenswert. Macht Spass, und als App Präsenz für kleine Firmen sicher ausreichend. Mit einem Investment von ein paar Stunden und ein paar Hunnis ist jeder Live dabei. Es gibt auch Kontaktformulare und die Möglichkeit Benachrichtigungen an alle App Benutzer zu schicken. Dynamische Inhalte z.B Sonderangebote können extern hinzugefügt werden, da in der App selbst ja RSS feeds darauf verweisen.

Ohne dass ich einen Link drauf setzen muss. Wen es interessiert sucht einfach bei Google nach " Austria Ezzes fürs Massel" . Wen nicht der unterlässt es halt einfach-

Ich bin Oesi und empfinde das nicht als Beleidigung Ob ich stolz drauf bin? Eher nicht, wenn man sich die App anschaut, ich gehe aber selbstironisch damit um. Eine dimunitive Verkürzung, hat aber jedenfalls was liebliches. Immerhin besser als Piefke.

Ich wünsch Euch allen Ösis, Ossi, Wessis, Eskimos, Australier, Klingonen und wer sonst noch hier mitliest ein vergnügliches und schönes 2014


LG

Harry

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2014, 10:31:06 via Website

Was hat das jetzt mit "direkt vom Bundespräsidenten", Kanada und Australien zu tun?

"Austria Ezzes fürs Massel" - was soll das denn sein??

Was soll das hier werden? Ein Witz?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.01.2014, 10:35:01

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Irg Endwer
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2014, 10:50:52 via Website

Ein Schmäh, iss so was ähnliches wie ein Witz
:grin:

Ezzes fürs Massel = (ungefragte) Ratschläge zum Glück

— geändert am 09.01.2014, 10:51:19

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.01.2014, 12:35:49 via Website

was mich stört :

auf Deiner Seite stehen scheinbar offizielle Link zum Playstore und Amazon Apps..... es wird aber sofort eine APK Datei herunter geladen....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Irg Endwer
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2014, 19:13:11 via Website

Lieber Carsten, Andy, Martin!

Danke mit dem Hinweis auf die Logos, die gleich das Apk runterladen. Das ist wirklich nicht die Feine. Es war mir nicht aufgefallen und ist leider nicht unter meine Kontrolle, sondern unter der Conduits. Der Emulator kommt von ihrem Server nicht meinem. Auch die Webdomaine mobapp.at ist die ihre. Ich hab diese Adresse nur verwendet um die "App" direkt am PC zu testen in dem ich mit der Javascript version im virtuellen iPhone gespielt habe. Fand ich einen netten Gag, jemand sein personalisierte, wenn auch nur virtuelles Handy zu schenken.

Wenn man die gleiche Adresse am iPad oder iPhone eingibt, wird man aufgefordert sie als Lesezeichen auf dem Desktop zu speicher. Kriegt dann auch die schicke Känguruhikone. Schaut dann am IOS Gerät aus wie eine App ohne eine zu sein. Wenn man draufdapscht wird ein Browser ohne Kopfzeile Fullscreen gestartet. Ist etwas zäh weil an und ab beim Starten die Pics neugeladen werden.

Auch wenn man es unter Android startet, läuft es im Browser als Javascript und man kann muss aber nicht das angebotene APK runterladen. Wenn man, was man ohnehin sollte, das Installieren von fremden Quellen in den Einstellungen unterbindet, funktioniert das Installieren ohnehin nicht.

Wenn man das Feel einer fast echten App auch ohne Appstores will, lädt man die Conduit Standard App rev.U runter. Wenn man die dann startet, fragt sie nach einem Code, den man von der Conduit Web site hat, oder liest einen QR Code am Schirm ein und rev.U lädt die fremde App dauerhaft runter in sich hinen und führt sie aus.

Man kann also Programme für sein eigenes Handy schreiben. Konnte man am C64 auch schon, aber inzwischen wurde versucht uns das zu verbieten unter dem Vorwand der Sicherheit.

Ich seh folgende Anwendungsmöglichkeiten:

Kindern "programmieren" beibringen. Sie zeichnen am Schirm und kriegen es in ihren iPod Pad Androiden rein können es mitnehmen und damit bei ihren Freunden angeben.

Sie können die Apps dem Opa auf sein Handy installieren mit ein paar Bildchen, Filmchen, Gitarrenvorführungne von sich und einen Blog den nur die App User sehen. Und das schaffen auch schon, ich würd sagen 10-11 Jährige ,ohne Papas Hilfe.AUch ein Erfolgserlebnis. Opas, Tanten, TaufpatInnen etc 400km .-2000m weiter weiss dann was gerade aktuell (über RSS) so läuft haben hoffentlich ihre Freude dran und dürfen sich über den auch technisch begabten Nachwuchs freuen. Für den Opa is es praktisch dass er aus der App nicht rausfallen kann in irgendeine andere Webanwendung und nicht mehr zurüchfinden.

Die zur Verfügung gestellten Widgets reichen für kleinere Geschäfte, Bands, Theater etc. Tägliche Speisekarte, Tourneetermine, Anreise. Die können sich auch die paar Hunderter leisten, mit denen man das Zeug in die Appstores stellen kann. Mit Apps erzielt man eine höhere Kundenbindung als mit Webseiten. Das würde der "Marketing" Experte sagen. Bin ich keiner, klingt aber ausnahmsweise plausibel, speziell beim ganz jungen und schon eher ältern Kundenkreis. Die Leute klicken nicht so schnell weg und bleiben auf der Seite Auch das Notification Feature an alle AppInstallierten is nett und würde so im Browser nicht funktionieren.

Wie gesagt keine Revolution aber ich fand´s schon erwähnenswert.

Ich hab für/mit meinen Kindern einige AppMaker ausprobiert.AppFurnace.com ist schön wenn man was Location basiertes macht. Stadtführer, etc- Unsere Probe App sagt Grüss Gott wenn man bei uns bei der Tür reinkommt und Pfiad di wenn man wieder geht über die Location. Und zeigt immer die Richtung und Entferunung zu unserem Standort an. War ein bisserl aber nicht viel schwerer als Conduit. Wenn man Javascript kann kann man damit alles machen. Sowohl unter iOs als auch Android

Der appinventor.mit.edu/explore/ App Inventor von MIT früher google ist der didaktischere. Man lernt eine unglaublich lustige prozedural und grafische Sprache. Hat geile API für alle Sensoren GPS, Lage, Accell, Sprites wie beim C 64 würd sagen ist was für ab 14. Läuft leider nicht am iPod/iPad und der ist halt bei den Kid angesagter als Android

Sorry wenn mein Humor nicht angekommen ist. Mir ist klar der iss nicht Main Stream. Aber mein Podcast irgendwer.podspot.de den ich seit 7, 8 Jahren betreibe ist mir so auf die schnelle unter die Finger und ich fand Conduit hat in der Aufbereitung einen guten Job gemacht. Rendert auch selbstätig anders und angepasst je nachdem man mit Handy oder Tablett drauf geht und erzeugt horizontale wie vertikale ansprechenden Ansichten.


Noch einen schönen Abend

Harry

Antworten