Google Nexus 5 — Autokorrektur Wörtebuch extern bearbeiten (runtergeladenes Wörterbuch benutzen)?

  • Antworten:1
zzeettoo
  • Forum-Beiträge: 5

08.01.2014, 17:15:43 via Website

Hallo allerseits.
Ich hatte vor dem Umstieg auf das nexus 5 ein htc desire z (also mit echter qwertz-tastatur).
Schreiben von sms, emails und co war damit natürlich ein traum.
Mit der texteingabe beim nexus 5 bin ich so gar nicht zufrieden.
Gerade die Vorschläge der autokorrektur sind mehr als dürftig. Besonders häufig muss ich wörter mit umlauten selbst buchstabe für buchstabe eintippen, weil die autokorrektur selbst beim vorletzten buchstaben keine ahnung zu haben scheint, um welches wort es sich handelt.
Ich Versuche wirklich geduldig zu sein und pflege fast jedes wort artig in das wörtbuch ein, in der hoffnung, irgendwann nur noch tippen zu können.

Damit hängt meine Frage zusammen: Gibt es die möglichkeit, das wörterbuch extern (am rechner) zu verwalten? Da wäre es viel einfacher große mengen hinzuzufügen oder bereits bestehende wortsammlungen aus dem internet zu verwenden.
Wenn ja, wo finde ich das wörtberbuch und wie ist es abgelegt(xml-datei wäre nützlich ;) )

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

08.01.2014, 18:11:08 via Website

So weit ich weiß nicht. Allerdings gibt es andere Tastaturen, wie z.B. Swiftkey, die sehr gute Wörterbuch integriert haben!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten