Update auf Android 4.1.2 => Probleme mit Skoda / VW - BT-Freisprechanlage (Swing-Radio)

  • Antworten:0
Besch
  • Forum-Beiträge: 24

08.01.2014, 12:19:54 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mein Galaxy S2 von Android 2 auf 4.1.2 aktualisiert.
Danach musste ich mein Handy mit meinem Auto neu paaren, was aber m.W. normal ist.

Aber jetzt kommt mein Problem:

Die BT-Verbindung zum Auto wird etabliert, bricht aber alle 60s bis 3 min wieder ab. Etwa 1 Min später paaren sich die beiden wieder und das Spiel beginnt von vorne.

=> Alle 1-4 min wird Radio / CD unterbrochen, es erklingt ein PING, das Display des Autoradio zeigt PHONE, das Smartphone zeigt (wenn ich auf BT-Einstellungen bin) GEPAART MIT SKODA BT.

Das ganze hält - wie gesagt - etwa 60s bis 3 min, dann trennen sich die beiden wieder und das Spiel beginnt von vorne.

Komisch: Während eines Telefonates ist noch nie eine Trennung erfolgt.

Gleiches Handy noch mit Android 2, gleiches Auto, gleiche Einstellungen am Auto -> und es hat etwa 1 Jahr alles hervorragend geklappt.

Warum geht es mit Android 4.1.2 nicht so weiter?


Ach ja, in meinem Skoda ist ein Swing Radio/CD mit BT - Freisprecheinrichtung verbaut, Zusammenarbeit unter dem alten Android - wie gesagt - zum telefonieren perfekt.

Liebe Grüße
Besch

Antworten