Note 2 - Imei wieder herstellen

  • Antworten:6
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

08.01.2014, 06:59:05 via App

Moin Moin,
Ich hatte damals eine es Backup meiner Imei erstellt, weiss aber nicht mehr recht womit, und nun bekomme ich die Imei nicht zurück geschrieben. Habe inzw. Das Note 3 und möchte das Note 2 soweit wieder herstellen dass die Stock Rom drauf läuft. Ich hatte zwischendrin mit PhöniX oder Omega immer wieder nachgeschaut und da war die Imei Ok. Doch nun nach dem Flashen der Stock Rom hing sich das Note auf, so dass ich den Bootloader flashe, da war die Imei dann weg...
Waere toll wenn Ihr mir helfen könntet.
Gruss
Andreas

— geändert am 08.01.2014, 07:00:17

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

08.01.2014, 07:04:41 via App

Was für ein Format (Dateiendung) hat denn deine Sicherung?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

08.01.2014, 07:54:53 via App

Hallo!

Schau mal in folgenden Thread:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup

Analog zum S3 wird sich wohl auch beim Note 2 die Formatierung des EFS-Ordners geändert haben. Ein altes Backup bringt also vermutlich nichts.
Du kannst versuchen eine ältere FW zu flashen und dort dein EFS-Backup wiederherzustellen.

Gruß,
Marcus

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

08.01.2014, 09:18:06 via Website

Moin Moin,

die Bennung des Backusp ist so ... efs_22Jan2013-0211.tar.gz.

Welches Stock ROM wuerdet Ihr mir empfehlen? Ich habe extra kein 4.3 Stock genommen, sondern eine 4.1.1 Muss es die Endung MBC oder DBT haben?

Basisbandversion : N7100XXALJ2
Buildnummer : JR003C.N7100XXALJ3

Gruss
Andreas

PS: kann mich bei http://www.sammobile.com nicht erfolgreich registrieren ... woran liegt das, weder zu Hause noch von der Dienststelle aus.

— geändert am 08.01.2014, 09:37:29

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

08.01.2014, 09:44:31 via App

DBT ist die brandingfreie, deutsche Version.
Bei einer 4.1.1 sollte dein Backup allerdings wieder einspielbar sein. Das Format, so wie du es hast, sollte sich mit Odin flashen lassen. Ansonsten ggf mal die .gz - Endung abschneiden.

Gruß,
Marcus

— geändert am 09.01.2014, 07:42:53

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

08.01.2014, 10:04:07 via App

bevor du an sich intakte efs-Daten überschreibst, hole lieber die dazu passende Firmware (fürs alte Modem ist 4.1 vor Sommer 2013 ok)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

10.01.2014, 18:45:02 via App

Habe die Imei wieder drauf. Ich hab CM10 geflashed, dann den Inhalt des efs Ordners mit dem Root Explorer gelöscht und den efs Ordner Inhalt des Backups wieder aufgefüllt, einen Full Wipe gemacht, gestartet und fertig, alles wieder da.
Danke
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten