Samsung Galaxy S4 oder LG G2?

• Antworten:86
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3.191

10.01.2014 22:14:10 via App

Mathias
Also eher Smartphone extra kaufen? Besser als mit Tarif? Es ist ja immer so: Entweder teurer Tarif und Smartphone günstig (oder umsonst) oder aber günstiger Vertrag und Smartphone teuer kaufen....

Musst Du rechnen. Seit die Minutenpreise von der EU gedrosselt werden, ist Smartphone extra kaufen meist billiger. Aber ansonsten gibt es bei ebay recht gute Vertragsangebote mit Smartphone. Schon viel abgeschlossen (Ich, Frau, Eltern, Schwiegereltern, Arbeitskollegen, Geschwister, Nichte) noch nie Probleme gehabt. Aber VORSICHT! Auch das Kleingedruckte lesen, gibt auch schwarze Schafe unter den Anbietern...

— geändert am 10.01.2014 22:15:54

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

• Forum-Beiträge: 739

10.01.2014 22:15:38 via App

Hast du da einen konkreten Tipp? Also Anbieter bei ebay oder so?

10.01.2014 22:19:28 via App

Die guten Angebote wechseln. Du musst aufpassen, dass Dir keiner ein Angebot verkauft, bei dem Du dann plötzlich das Phone nochmal extra mieten musst. Andere Verträge fordern einen Mindestumsatz von 1 oder mehr Minuten pro Tag. Das läbbert sich über den Monat.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

• Forum-Beiträge: 155

10.01.2014 22:33:50 via App

Ich bin mit dem S4 sehr zufrieden!
Habe mir noch eine schutztasche mit externen Akku 3200 ma dazugelegt und komm ohne Probleme durch den Tag.
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2014 20:16:32 via Website

ich hatte beide geräte hier und konnte sie ausgiebig testen. das lg g2 hat mich total überzeugt. bei samsung ist immer touchwiz und die ganze bloatware das problem. dadurch wird das s4 unheimlich ausgebremst.
das g2 hat eine schnellere cpu, das größere display bei ungefähr gleichen maßen und auch das bessere display. der akku hält unendlich lange. die kamera ist besser. die ui ist meiner meinung nach mit die beste auf dem markt. es gibt richtig gute und sinnvolle features. wer z.b. einmal knock-knock hatte, möchte das nie mehr missen.
wie gesagt, wenn ich die wahl hätte, eindeutig das g2.

15.01.2014 12:05:50 via Website

Wow, hier hört sich ja so einiges nach Fanboy an ... :grin:

Ich stand letzten Monat vor einem ähnlichen Problem: S4 oder HTC One?

Etliche Tests gelesen, das HTC One meines Sohnes genauer betrachtet, mehr Test und Foren gelesen ...

S4 fällt aufgrund häufiger Displaybruchfälle aus. Da kann es können was es will, ist mir zu riskant.
HTC One ist optisch nicht unbedingt mein Geschmack, aber gut ...

Dann wurde ich auf das LG G2 aufmerksam. Erster faszinierender Punkt ist das Design - Keyless Ränder, dafür Rear Keys. Bei meine HTC Sensation bin ich bei Fotografieren immer an die seitlichen Tasten gekommen, war für mich ein Nervfaktor. Also schonmal ein interessantes Feature am LG G2 für mich.
Zweiter Punkt ist das Display. Meiner Frau habe ich eine Woche zuvor das LG Optmus L9 II gekauft, ein sehr guter Mitteklasse-Handy. An diesem Handy begeistert mich das Display - immer und überall zu lesen, auch in der Sonne. Ergo war ich auf das Display des LG G2 gespannt.
Wieder Testberichte gelesen, diesmal über das LG G2.

Das LG G2 wird nahezu überall als das derzeitige Nonplusultra beschrieben, einzig das Feature "Rearkey" schmeckt nicht jedem.
Nach Lektüre diverser Fachtests bin ich der Meinung das bis auf Wechselakku und Karten-Slot für mich überhaupt nichts für ein S4 spricht.

Also LG G2 in der 16GB Version gekauft.

Was soll ich sagen?
Ich bin restlos überzeugt. Sauschnell, das derzeit wohl beste Display, sehr gute Kamera, im Haus Empfang wo ich mit HTC keinen hatte (gilt übrigens auch für das LG meiner Frau), schickes Design (Geschmacksache!), GPS endlich wirklich nutzbar (Hatte mit dem HTC nur Ärger).

Die 16GB Version reicht mir völlig, ich habe etwa 300 MP3 und etwa 800 Bilder auf dem Handy, es sind noch über 4GB frei.
Ich bin kein Poweruser, das ganze Social-Net Zeugs läuft bei mir nicht, auch schaue ich keine Filme oder sonstwas auf dem Handy.
Telefon, SMS, Kamera, Navigation und MP3 sind Dinge die ich täglich nutze. Am Abend habe ich 70% Akku übrig.

Ob der fest verbaute Akku mal ein Problem wird muss man abwarten. Da der Trend generell zum fest verbauten Akku geht interessiert es mich nicht besonders.

Die LG UI ist Geschmacksache, wie jede UI. Ich nutze den Apex-Launcher und bin mehr als zufrieden. Für mich ist das LG im Moment konkurrenzlos.

Just my 2 cents

[Edit] Fast vergessen - das RearKey-Feature will ich nicht mehr missen. Ich verstehe nicht das es Handys gibt die sowas nicht haben ... :lol:

— geändert am 15.01.2014 12:10:56

15.01.2014 12:30:24 via App

Ich denke ich lasse mich von den G2 überzeugen! Allerdings fehlt mir ein vernünftiger Tarif....
  • Forum-Beiträge: 19

15.01.2014 12:47:01 via App

Schau dir doch mal die congstar Tarife an. Hab selber einen und da congstar mit dem T-Mobile Netz arbeitet solltest du auch so gut wie überall Netz haben
Gruß

15.01.2014 12:48:45 via App

Mathias
Ich denke ich lasse mich von den G2 überzeugen! Allerdings fehlt mir ein vernünftiger Tarif....

Das hängt entscheidend von Deinem Nutzverhalten und bevorzugten Netz ab. Für eine Empfehlung wären ein paar mehr Infos hilfreich...

• Forum-Beiträge: 19

15.01.2014 14:12:20 via App

Ich nutze den congstar surf Flat 1000
Sind halt keine SMS und keine anrufe mit dabei. Kann man aber als Paket dazu Buchen... Musst mal auf die Seite gehen. Gibt ja jede Menge

15.01.2014 16:04:24 via App

Also eher Handy kaufen und Tarif extra? Kommt das günstiger als beides zusammen?
  • Forum-Beiträge: 6

24.01.2014 13:40:37 via Website

Allein das rechtfertigt den Kauf des G2.
Jeder ,ausser Fanboys, entscheidet sich für das G2 - wenn man beide miteinander im Laden vergleicht.
Das S4 ist toll - das G2 bietet Leistung.

24.01.2014 13:50:29 via Website

Christian W.
Der Akku kann gar kein Pluspunkt für das LG sein. Beim S4 kannst Du wechseln, dass ist ein riesiger Vorteil, da Dich bei intensiver Nutzung keines der beiden Geräte über den Tag bringt...

Auch der fehlende Sd-Slot geht meiner Ansicht gar nicht. Wieviel Speicher du aber letztendlich brauchst, musst Du wissen.

Von den Grundfunktionen kann das S4 auch mehr als das LG. Smart Stay, Gestensteuerung, Sprachsteuerung der Kamera, HD Stimme für Google Maps im Samsungstore (Freeware) oder Multi View...

Es gibt Leute die sagen das S4 sei überladen, aber ich will keines dieser Features missen. Da kommt LG einfach nicht mit.

Ansonsten geben sich beide Telefone nicht viel und lassen sich nach den persönlichen Bedürfnissen anpassen. Wer Amoled mag wird das S4 Display Klassen besser finden als das LG. Wem Amoled zu überzeichnet ist schwört auf das LG im Vergleich...

Tendenz geht daher ganz klar zum S4. Aber warum soll es ausgerechnet eines der Beiden sein? Gibt es dafür einen Grund?

Oh Gott, Deine Ahnung beschränkt sich auf das S4. Vom G2 hast Du gar keinen Plan.
Mach Dich mal schlau - und Du wirst erstaunt sein was das G2 alles hat... und das bereits installiert ohne irgendwelche apps runterladen zu müssen.
Vom absoluten personalisieren bis zur Topleistung. Kamera, Display, Akkuleistung, Prozessor(leistung), Bedienkomfort,UI... aber da es das S4 nicht hat/kann brauchst Du das wahrscheinlich auch nicht. Aber andere...

24.01.2014 13:57:06 via Website

Christian W.
Mathias
Ich bin schon ein Intensiv-Nutzer und schaue auch auf die Hardware. Auch ist mir die Kamera sehr wichtig- und die soll bei dem G2 absolut top sein- sowohl im hellen als auch im Dunkeln. Habe viele Tests gelesen, wo die momentan als beste Kamera in einem Smartphone bezeichnet wird!

Also das S4 macht Top Fotos. Bei Testberichten wäre ich vorsichtig. Das Xperia Z wurde bezüglich seiner Bilder auch oft über den grünen Klee gelobt. Die Bilder waren für mich das Kriterium es wieder zu verkaufen. Samsung macht da deutlich bessere Bilder. Kann aber die Fotoqualität des LG nicht beurteilen...

Die Qualität der Fotos beim G2 sind deutlichst über dem des S4.
Soviel deutlicher das selbst Fotografen erstaunt sind wie hoch die Qualität der Bilder sind.
Das ist umso enttäuschender für Samsung , da die auch Kameras bauen.
Ausprobieren und staunen...

24.01.2014 14:04:53 via App

Ich besitze nun auch ein LG G2 und bin vollkommen zufrieden. Davor hatte ich auch ein S3 und der Akku ist im Falle des LG G2s eindeutig ein Vorteil. Nach 6 Stunden das Handy neuzustarten um den Akku auszuwechseln ist einfach nur nervig! Das Display vom G2 ist außerdem Welten schöner und die Anpassmöglichkeiten sind sehr praktisch. Außerdem punktet das G2 mit seinem Gastmodus. Bist mit beiden gut bedient, aber das LG G2 setze halt noch ein Sahnehäubchen drauf ;)

24.01.2014 14:08:41 via Website

LG kenner
Hallo nochmal

also mein G2 spinnt mit der Zeit. Habe ich es 6stunden ausgeschalten und NICHT am Stromkabel hängen so verstellt sich die uhrzeit und das datum auf diesen tag, wann isch es zuletzt eingeschalten habe... Dies soll ein genereller fehler dieses gerätes sein... aber auch habe isch gelesen dass das nur bei der 16gb version vorkommt denn ein bekannter hat auch das G2 in 32gb und seines funktioniert ohne probleme

mfg

Meines und das meiner Frau haben diesen Bug nicht...
Vielleicht nutzt Du mal die Nr die mir ein Verkäufer mitgab: 01803 115411. Da meldet sich der LG Service und die können Dir helfen. Die holen sogar Dein Gerät bei Dir ab und bringen es spätestens nach 4 Werktagen zurück -kostenlos versteht sich.
Ich finde das Top 😀
  • Forum-Beiträge: 5

24.01.2014 14:19:54 via App

habe seit mai das s4. schnapp dir lieber das g2 denn dies hat ein minimal, den besserenprozessor sowie ein besseres display sowie ein monsterakku. aber die s4 kamera ist ein wenig besser

24.01.2014 14:22:50 via App

Also bei Telekom bekomme ich das Galaxy s4 in der Lte+ Variante. Hat den selben Prozessor wie das G2. Habs auch mal getestet. Von der Leistung her sind beide top! Ist wirklich schwierig. Kann mal jemand ein Bild von dem G2 posten, dass Abends sowohl ohne BLitz als auch mit Blitz gemacht wurde? Konnte das S4 LTE+ nun testen und musste feststellen, dass die BIlder häufig verwackelt waren.....

— geändert am 24.01.2014 17:55:37

• Forum-Beiträge: 1

26.01.2014 02:51:56 via Website

Christian W.
Der Akku kann gar kein Pluspunkt für das LG sein. Beim S4 kannst Du wechseln, dass ist ein riesiger Vorteil, da Dich bei intensiver Nutzung keines der beiden Geräte über den Tag bringt...

Auch der fehlende Sd-Slot geht meiner Ansicht gar nicht. Wieviel Speicher du aber letztendlich brauchst, musst Du wissen.

Von den Grundfunktionen kann das S4 auch mehr als das LG. Smart Stay, Gestensteuerung, Sprachsteuerung der Kamera, HD Stimme für Google Maps im Samsungstore (Freeware) oder Multi View...

Es gibt Leute die sagen das S4 sei überladen, aber ich will keines dieser Features missen. Da kommt LG einfach nicht mit.

Ansonsten geben sich beide Telefone nicht viel und lassen sich nach den persönlichen Bedürfnissen anpassen. Wer Amoled mag wird das S4 Display Klassen besser finden als das LG. Wem Amoled zu überzeichnet ist schwört auf das LG im Vergleich...

Tendenz geht daher ganz klar zum S4. Aber warum soll es ausgerechnet eines der Beiden sein? Gibt es dafür einen Grund?

Ach nein? Komisch, mein akku ist nun seit 36h stunden am laufen mit 5h Screen-on-time und durchgehender Internetverbindung.. Wieso sehen alle den austauschbaren akku als pluspunkt? Und wie toll der akku vom galaxy ist.. naja googled einfach mal "galaxy exploding battery" dann seht ihr es (darf noch keine links posten)

32GB davon kannst du 28? 27? GB nutzen (weiß nicht genau, habe nur die 16GB variante). Was macht ihr mit eurem smartphone? Transformiert ihr es in eine externe festplatte für eure ganzen pr0ns?

LG hat smartstay (sowohl fürs display als auch für videos), sprachsteuerung für kamera ebenso, wer brauch ne HD stimme für maps? naja wer es als kaufgrund sehen will :D

Welche features sind das denn?

Ich bin kein LG fanboy, aber ich hasse fanboys die keine ahnung haben und einfach nur trashtalk machen, allein deine auflistung der features (grundfunktionen) die das LG ANGEBLICH nicht hat. Wenn du schon dein S4 verteidigen willst und LG haten willst, dann mach es richtig und dann bitte mit fakten, danke.