Samsung Galaxy S4 oder LG G2?

• Antworten:86
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2014 20:07:42 via Website

He Mathias,
ich habe in den letzten Jahren allerhand Smartphones durch, in folgender Reihenfolge:

1. Sony Ericsson W800i (Haha mein erstes Handy, ewig gehabt :D)
  2. HTC Legend (Hammer Teil -> Design, Trackball)
  3. iPhone 4 (Wuhuhu Gruselig :D daher nur 1 Woche)
  4. Samsung S3 (super Gerät, allerdings 'scheiß' Qualität, ähnelt heute Dresden 45 ;) )
  5. HTC One X (hat wegen dem genialem Design - Weiß mit Schwarz - das S3 getopt und ersetzt :D - Leistung ist ähnlich)
  6. HTC One mini (Übergangshandy, wieder trumpft HTC wegen dem Design)
  7. Samsung S4 (S3 mit besseren Specs, ähnliche Qualität)
  8. -> LG G2 <-

Warum das G2?

• Zunächst die moderne Technik, beste Specs das Dingen läuft wie Butter keine Frage
  • die Größe entspricht der Konkurenz, S4, Nexus 5 etc. OBWOHL der Display größer ist!!! (Weniger Rahmen) Daher topt es auch das Nexus ;)
  • Der Akku: Ich bin es immer gewohnt gewesen JEDEN Tag mein Handy zu laden, wenn einmal reichte war ich froh :D da hat mich das G2 umgehauen!
    ----> Auch wenn hier einige meinen, 3000mAh seien nicht sooo viel mehr, der hats noch nicht erlebt, ich bin z.B. heute morgen um 7 raus und habe jetzt gerade noch 70% ich nutze über den Tag WhatsApp, Email etc ;) Also 2 Tage nutzen sind normal... Ich habe mein Handy mal 'Zuhause' vergessen, ich bin Student und daher nicht mehr bei Mama, war der Akku nach 5 Tagen, ja 5 Tagen nicht leer! Awesome!
  • Knock On - Wie geil ist das denn, lecker nen Bierchen inne Kneipe G2 aufem tisch, LED blinkt... klopf klopf und mit einem finger alles erledigt ;)
  • Miraport, jau ich kann den Handybildschirm in HD auf dem TV spiegeln, Wireless oder via Slimport :)
    ----> Bluetooth- Maus und Tastatur dran... ich surf so gerne durchs Internet, hab auch nen USB adapter, hab schon einen USB Hub mit 4 Geräten dran gahabt, läuft super ;) :D
  • das Design ist naja, nichts besonderes (S4 auch nicht), die Qualität ist dem S4 allerdings weit überlegen, ich habe bis jetzt noch keinen Kratzer und ich nutze keine Hülle!
  • Software, also UI ist Geschmackssache, da ich das G2 auf dem TV verwende gefällt mir die Fensterfunktion für Kernapps sehr gut... Was Apps angeht ist das Spectrum für beide der AppStore, (nicht zu übersehen, wer braucht kann sich auch Funktionen ergänzen wie Kamerabesonderheiten etc. das G2 hat da aber schon von Haus einige in Petto) ;)
  • Ich mache selten Fotos, habe gerade mal die Kamera getestet ist super gut also den Tests entsprechend, allerdings will ich die vom S4 nicht beurteilen

Naja das wars erstmal... krass, hab mich nur für den Beitrag hier angemeldet :D
Hoffe ich konnte dir Helfen, vllt gibt dir ja noch jemand einen Kamerareview, Viel Erfolg und lass uns wissen was du kaufst :D

Gruss der Tim :blink:

— geändert am 07.01.2014 20:44:53

• Forum-Beiträge: 739

07.01.2014 20:22:54 via App

Wow. Vielen Dank Tim! Extra für dem Beitrag angemeldet! Hast mir sehr geholfen! Tendiere immer mehr zum G2! :-)
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2014 18:08:12 via Website

Hallo,
ich kann dir nur das G2 empfehlen. Ein koleg besizt das S4 und wir hatten einen Kamera vergleich gemacht. Mir kommt vor dass das G2 die Farben realistischer hat. Und beim S4 eher ein blaustich vorhanden ist. Auch der prozessor ist beim kamera öffnen usw deutlich schneller

mfg
  • Forum-Beiträge: 3.191

10.01.2014 19:26:46 via Website

Stimmt! Blauchstich haben meine Bilder auch. Schaut selbst...:P

Selbst Nachts setzt sich bei Samsung dieser Blaustich durch::grin:

— geändert am 10.01.2014 19:39:30

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

• Forum-Beiträge: 69

10.01.2014 19:49:00 via App

Bin auch mehr für das G2.
Habe zwar früher schlechte Erfahrungen mit LG gemacht, aber das G2 ist wirklich klasse. (:
  • Forum-Beiträge: 1.784

10.01.2014 19:50:33 via App

@Christian: Angeber ;-)

— geändert am 10.01.2014 19:51:39

Gruß
Jochen

10.01.2014 20:09:24 via App

Dani
Die Exif-Daten sind ehh gelöscht, kann also von jeder Kamera sein ....

Sind alle 4 mit Samsung Geräten aufgenommen.

Von oben: S2, S3 LTE, Note 1, Note 3

Kannst gerne bei mir vorbeikommen und die Exif-Daten prüfen. Und glaubt mir, die Bilder beim S4 sind auch nicht schlechter...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

• Forum-Beiträge: 2

10.01.2014 20:09:57 via Website

Hallo nochmal

also mein G2 spinnt mit der Zeit. Habe ich es 6stunden ausgeschalten und NICHT am Stromkabel hängen so verstellt sich die uhrzeit und das datum auf diesen tag, wann isch es zuletzt eingeschalten habe... Dies soll ein genereller fehler dieses gerätes sein... aber auch habe isch gelesen dass das nur bei der 16gb version vorkommt denn ein bekannter hat auch das G2 in 32gb und seines funktioniert ohne probleme

mfg
  • Forum-Beiträge: 249

10.01.2014 20:11:35 via App

Also ich hatte bis vor kurzem das S4. Leider hatte beim Kampf S4 vs. Fliese, die Fliese natürlich gewonnen. Sei es drum, nun habe ich das LG G2.

Ich würde auch ganz klar zum G2 raten. Warum?

- Der Akku ist genial, er lässt mich auch an langen Tagen nicht im Stich (Stand von heute morgen um 7 bis jetzt 20Uhr - 57% Akku übrig) der des S4 ist auch gut hat aber oft um diese Zeit nur noch zwischen 5 und 15% gehabt.

-Absolut butterweich , keine Microruckler der UI wie bei Touchwiz. Apps starten sofort - Wow

- Das Display ist bei Sonne wenigstens noch lesbar, beim S4 selbst bei höchst möglich eingestellter Helligkeit nichts zu erkennen

Einzig die LG UI find ich hier und da zu verspielt, aber das ist Geschmackssache
  • Forum-Beiträge: 3.717

10.01.2014 20:40:06 via Website

Mario N.
Der Akku ist genial, er lässt mich auch an langen Tagen nicht im Stich (Stand von heute morgen um 7 bis jetzt 20Uhr - 57% Akku übrig) der des S4 ist auch gut hat aber oft um diese Zeit nur noch zwischen 5 und 15% gehabt.
Sagt rein gar nichts aus, mein One hat jetzt noch 79% und ich habs auch um 7 vom Strom genommen...

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

10.01.2014 20:47:11 via App

Zu gegeben ich war grad zu faul, den Punkt näher auszuführen. Habe den Tag über 2 mal kurz mittels Bluetooth im Auto telefoniert (ca 10min),

whatsapp mehrfach genutzt, soziale Netzwerke durchstöbert , surfen mittels Browser etc. aktuelle Screen Ontime 3h 59min bei Helligkeiten zwischen 20-50% (je nach Situation)

Bluetooth etwa 2h an, WLAN etwa 6h auch bei ausgeschalteten Display

— geändert am 10.01.2014 20:49:13

10.01.2014 20:48:33 via App

Mario N.
Zu gegeben ich war grad zu faul, den Punkt näher auszuführen. Habe den Tag über 2 mal kurz mittels Bluetooth im Auto telefoniert (ca 10min), whatsapp mehrfach genutzt, soziale Netzwerke durch stöbert , surfen mittels Browser etc. Aktuelle Screen Intime 3h 59min bei Helligkeit zwischen 20-50% (je nach Situation)

Sagt leider immer noch nichts aus...

10.01.2014 20:56:03 via App

Dann seid doch nicht so Maulfaul und lasst mich nicht erleuchteten wissen was wichtig ist..wenn nicht die Screen Ontime?

Zumal ich im direkten Vergleich das S4 hatte, dass ich faktisch genauso genutzt habe, auf dem die selben Apps liefen (Bloatware mal außen vor) und dieses definitiv eher eingeknickt ist was die Akkulaufzeit anbelangt.

Dani
Doch es sagt aus, dass wenn man in etwa 12h gute 4h am Handy hängt, dass man nicht viel zu tun hat ....
Ne .. es sagt schon was aus ....
Auch glaube ich nicht das meine Freizeitgestaltung hier Thema war bzw ist. Punkt!

— geändert am 10.01.2014 20:59:39

10.01.2014 21:27:11 via App

Persönliche Akkulaufzeiten sagen leider überhaupt nichts aus, weil...

a) das Nutzungsverhalten von User zu User unterschiedlich ist und dieses deutlich die Akkulaufzeit beeinflusst.

b) theoretisch eine einzige Apps auf dem S4 oder G2 mehr oder weniger Akku saugen kann oder umgekehrt.

c) auch die Langzeitwirkung entscheidend ist. Ich kaufe ein Smartphone, welches 2 Jahre halten sollte (dürfte aufgrund von Vertragslaufzeiten bei vielen so sein). Der G2 Akku wird, wie alle anderen Akkus im Laufe der Zeit abbauen. Wieviel? Ein neuer fürs Samsung kostet knappe 10€.

d) Zwei Wechselakkus immer länger halten als ein fest verbauter.

e) Ein S4 kann ich theoretisch 365 Tage auf einer Insel ohne Strom betreiben, wenn ich genügend Akkus dabei habe. Beim G2 ist nach spätestens 2 Tagen Schluss.

Der Akku ist und bleibt der Schwachpunkt eines Smartphones, ob das von LG, Samsung, HTC oder Apple ist spielt dabei keine Rolle. Bei intensiver Nutzung kommst Du nie über einen vollen Tag. Daher ist mir ein wechselbarer Akku wichtig. Wenn Du Dein Smartphone weniger nutzt, ist er unwichtig, weil Du mit einer Ladung lässig über den Tag kommst. Nur sind das persönliche Merkmale mit null allgemeingültiger Aussagekraft...

— geändert am 10.01.2014 21:28:45

• Forum-Beiträge: 3.717

10.01.2014 21:41:13 via Website

Christian. Eine Akkulaufzeit zusammen mit Display-On-Zeit sagt genügend aus, da das Display der absolut grösste Akkufresser ist.
Nicht viele Geräte haben nach 12h mit 4h Display-On noch 50% Akku, das S4 sicher nicht.
Dass ein festverbauter Akku weniger Probleme macht zeigt sich ja daran, dass nur immer diejenigen mit austauschbarem Akku neue kaufen müssen.
Dass 2 Akkus länger halten als 1er ist richtig, aber es gibt auch kleine Akkupacks zum mitnehmen mit welchen man das Handy 2-3 mal aufladen kann, und das ohne es auschalten zu müssen.
Ihr müsst eure alten Zöpfe mit Wechsekakku und SD-Karte mal abschneiden, ihr seit nicht mehr zeitgemäss.

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

10.01.2014 21:44:11 via App

Das mit dem Akku ist mir bei beiden Smartphones total Recht! Deshalb sollten wir uns hier nicht die Köpfe einschlagen! ;)
Mal was anderes: Hat jemand einen Tarif Tipp? Denke da an mindestens 500 MB und Flatrate auf Festnetz und d1!

10.01.2014 21:50:23 via App

Mathias
Das mit dem Akku ist mir bei beiden Smartphones total Recht! Deshalb sollten wir uns hier nicht die Köpfe einschlagen! ;)
Mal was anderes: Hat jemand einen Tarif Tipp? Denke da an mindestens 500 MB und Flatrate auf Festnetz und d1!

Da würde ich mich mal bei den kleineren Anbietern umsehen, die im S1 Netz zu Hause sind wie Congstar, Maxxim oder Klarmobil. Die sind meist deutlich günstiger...

10.01.2014 21:52:54 via App

Also eher Smartphone extra kaufen? Besser als mit Tarif? Es ist ja immer so: Entweder teurer Tarif und Smartphone günstig (oder umsonst) oder aber günstiger Vertrag und Smartphone teuer kaufen....