Sebastian S.
- Forum-Beiträge: 9
06.01.2014, 19:44:44 via Website
06.01.2014 19:44:44 via Website
Hallo androidpit-Gemeinde!
Puh, da ich mich auf der Lösungssuche vergeblich durch Google gewühlt habe, versuche ich mein Glück mal bei euch.
Und zwar habe ich seit dem Update vorgestern recht hohen Traffic und kann den nicht so richtig zuordnen. Waren es bei Nichtbenutzung nur mehrere hundert KBs sind es jetzt über den Tag ca. 6-8MBs. Das ist nicht die Welt, ich weiß aber ich bin da ein Kontrollfreak und außerdem möchte ich gerne wissen warum und wiso das jetzt so ist.
Ich kontrolliere das mit der TrafficMonitor-App und hauptsächlich steigt da "System Traffic" und der Punkt "android.uid.system:1000" an. Beides sagt mir nix!
So aber Achtung: Das "witzige" ist, das ich diesen hohen Datenverbrauch NUR IM WLAN habe!! Schalte ich das aus, sind die paar KBs über die mobilen Daten nicht der Rede wert. Möglich das da jetzt auch ein paar KBs mehr als sonst stehen aber das passt schonn....alles noch im grünen Bereich!
Also wie kann das sein?! Weiß jemand Rat?! Habe eine Fritzbox als Router und ihn auch schon mal resetet und komplett vom Strom genommen. Sync-Einstellungen, deaktivierte Apps....das scheint alles noch so eingestellt zu sein, wie vor dem Update usw.
Danke
Puh, da ich mich auf der Lösungssuche vergeblich durch Google gewühlt habe, versuche ich mein Glück mal bei euch.
Und zwar habe ich seit dem Update vorgestern recht hohen Traffic und kann den nicht so richtig zuordnen. Waren es bei Nichtbenutzung nur mehrere hundert KBs sind es jetzt über den Tag ca. 6-8MBs. Das ist nicht die Welt, ich weiß aber ich bin da ein Kontrollfreak und außerdem möchte ich gerne wissen warum und wiso das jetzt so ist.
Ich kontrolliere das mit der TrafficMonitor-App und hauptsächlich steigt da "System Traffic" und der Punkt "android.uid.system:1000" an. Beides sagt mir nix!
So aber Achtung: Das "witzige" ist, das ich diesen hohen Datenverbrauch NUR IM WLAN habe!! Schalte ich das aus, sind die paar KBs über die mobilen Daten nicht der Rede wert. Möglich das da jetzt auch ein paar KBs mehr als sonst stehen aber das passt schonn....alles noch im grünen Bereich!
Also wie kann das sein?! Weiß jemand Rat?! Habe eine Fritzbox als Router und ihn auch schon mal resetet und komplett vom Strom genommen. Sync-Einstellungen, deaktivierte Apps....das scheint alles noch so eingestellt zu sein, wie vor dem Update usw.
Danke
— geändert am 06.01.2014, 19:45:33
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.