Sony Xperia Tablet Z — Android 4.3 - Gibt es keine "Dock"-Area mehr?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

06.01.2014 19:17:11 via Website

Hi Leute,
da habe ich wahrscheinlich wieder irgendwie einen Fehler in meiner ersten Anfrage gemacht, weil der Thread sang- und klang-los ohne Angabe von Gründen verschwunden ist.
@Admin: war der Titel wieder zu kurz oder nichtssagend?
Wäre schön, wenn man über die Fehler informiert würde.

Zur Frage:
Ich habe heute auf meinem Tablet (LTE) das Update auf 4.3 gemacht (auf Z Phone habe ich es schon).
Im 4.2.2 gab es noch auch für die Tablet-Version einen Bereich (ich glaube er nennt sich Dock), in dem ich Apps legen konnte, die bei allen Sreens sichtbar waren. So wie jetzt im 4.3 der Button, mit dem man alle Apps anzeigen kann.
Aber dort lassen sich keine Apps mehr anlegen.
Ist das eine Einstellung, die ich nicht finde, oder ist der Bereich generell zum Opfer gefallen.
Ich weiß auch nicht, ob dieser Bereich ein vom Android vorgegebener Bereich ist oder vom Sony-BS.
  • Forum-Beiträge: 41

11.01.2014 11:26:58 via App

leider kann ich auf deine Frage keine Antwort geben! hätte aber eine Frage an dich:
du hast ja die LTE Variante! mit Branding?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

19.01.2014 14:37:53 via Website

Hmmm... ich vermisse diese Funktion auch und ich denke das diese, warum auch immer, zum Opfer gefallen ist! sehr schade. War sehr praktisch. Ich glaube es war eine Funktion der Sony-Ui. Mit dem update auf 4.3 ist das Display m.E. aber nochmal ein Tick brillianter geworden.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

26.01.2014 18:58:29 via Website

Das mit dem Display bestätige ich ebenfalls, zumindest die Vids in Full HD sind ein Kracher.

Ich habe allerdings ein anderes Phänomen, welches mir seit gestern aufgefallen ist. Ich kann nicht mal sagen, ob das nach dem Update schon so war oder erst seit Sichtung auftritt: Wenn ich das Tablet an den PC anschließe, sagt er zwar "Wird aufgeladen", aber das Icon, was den Ladevorgang mittels Blitz parallel anzeigte, hat selbigen nicht mehr. Auf den ersten Blick wird einem suggeriert, dass es eben genau nicht auflädt. Nur die sich erhöhende Prozentzahl des Akkus beweist, dass es das wohl doch tut. Das tritt aber nur via USB auf, am Strom ist alles wie gehabt, das Icon zeigt den Ladeprozess an wie es soll.

Kann das einer bestätigen? Nicht, dass es sytemrelevant ist, aber es stört mich irgendwie.

— geändert am 26.01.2014 19:34:44

It´s better to be on the the dark than on the thick side!