Funktion der Softkeys ändern

  • Antworten:13
Leon B.
  • Forum-Beiträge: 80

03.01.2014, 02:01:00 via App

Hallo!
Ich habe ein LG G Pad 8.3, bei dem die Softkeys so belegt sind : Zurück, Home, Menü. Bei meinem Nexus 4 ist statt der Menü Taste die "zuletz geöffnete Apps"-Taste. Ist es möglich die Belegung zu ändern, sodass es bei meinem G Pad gleich wie bei meinem Nexus ist?

LG G Pad
Root, Stock Rom, 4.2.2

Antworten
-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

03.01.2014, 12:55:22 via App

Ja, wenn du die SystemUI umschreibst. :)

— geändert am 03.01.2014, 12:55:33

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

03.01.2014, 12:57:39 via App

Schau mal nach einem Xposed-Modul dafür oder einer Custom-Rom.

Ist auf jeden Fall möglich und kein Hexenwerk :)

Antworten
Leon B.
  • Forum-Beiträge: 80

03.01.2014, 13:14:07 via App

jajaja :D

Antworten
Leon B.
  • Forum-Beiträge: 80

03.01.2014, 13:15:25 via App

Ok, Ich werd mich mal nach einem Modul umschauen, weil ich bei der Stock Rom bleiben will ;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.01.2014, 13:15:30 via App

Dafür muss m. M. nicht die System UI umgeschrieben werden, sondern doch eigentlich nur die entsprechenden Einträge in der build.prop bearbeitet werden, oder irre ich gerade?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Leon B.
  • Forum-Beiträge: 80

03.01.2014, 13:28:43 via App

Leider habe ich davon nur keine Ahnung ;)

Antworten
-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

03.01.2014, 13:31:10 via App

Andy N.
Dafür muss m. M. nicht die System UI umgeschrieben werden, sondern doch eigentlich nur die entsprechenden Einträge in der build.prop bearbeitet werden, oder irre ich gerade?

Ne, er meint sie zu verändern, und nicht gleich zu entfernen :)

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
Leon B.
  • Forum-Beiträge: 80

03.01.2014, 13:31:13 via App

Danke, werd ich machen. Ich berichte dann!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.01.2014, 14:09:33 via App

-.-Star-.-

Ne, er meint sie zu verändern, und nicht gleich zu entfernen :)


Darin kann man auch die Belegung der Tasten definieren ohne sie komplett auszublenden...
Aber das hat sich dank der gefundenen App aber offenbar erledigt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Leon B.
  • Forum-Beiträge: 80

05.01.2014, 22:54:10 via Website

Funktioniert theoretisch schon, hab nur ein Problem (siehe Bild). Weiß jemand eine Lösung?

Antworten
Leon B.
  • Forum-Beiträge: 80

07.01.2014, 01:05:15 via App

Habs gelöst :
Hier die Lösung an alle die das gleiche Problem haben, klappt jedoch nur mit LG Geräten. (soweit ich weiß)

Mit dem Xposed Framework und dem Module "G2 Xposed" aus dem Playstore kann man die Funktion und den Look der Softkeys ganz einfach einstellen. Gibt auch noch viele andere Tweaks, also sehr schönes Modul. Bei meinem G Pad werden jedoch nicht alle Funktionen unterstützt, da das Modul ja, wie der Name sagt, für das G2 gemacht ist.
Trotzdem Danke an euch wegen eurer Bemühungen!

Antworten