aldi talk/medion mobile - wie zufrieden seid ihr?

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

02.01.2014 09:52:59 via App

hallo :-D

ich wollte mir ne aldi karte hollen weil das fuer mich vom preis Leistungsverhältnis ein unschlagbares angebot ist. Jedoch weiss ich nicht wie zuverlässig das netz ist und welchen Anbieter bzw Provider dahinter steht?
Nutzt jemand von euch hier aldi talk? Oder hatte mal Erfahrungen damit gesammelt?
  • Forum-Beiträge: 7.013

02.01.2014 10:23:50 via App

Aldi läuft über das Eplus Netz und ist nicht so schnell und zuverlässig wie D1. Zumindest in München. Die Preise sind super, vor allem, wenn in der Familie und im Freundeskreis mehrere Aldi haben. Und Aldi drosselt ab dem ersten MB über dem Highspeed Volumen. Da habe ich zb bei ja mobil andere/ bessere Erfahrungen gemacht. Die Aldi Talk App ist ganz gut.

Ich vermute, dass ich in nächster Zeit wieder wechseln werde und für ein besseres Netz lieber wieder ein paar Euro im Monat mehr zahle.

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 7.731

02.01.2014 10:25:11 via Website

E-Plus

Meine Frau und Tochter nutzen AldiTalk schon ziemlich lange. Allen Unkenrufen zum Trotz, bei uns draussen in der "Wildnis" funktioniert das E-Plus ganz hervorragend und schnell (und nicht nur da). Da bin ich mit meinem Firmenzugang per Vodafone richtig neidisch.
Mit dem Kundensupport hatte ich auch schon ein paarmal zu tun (Ersatz-SIM, Fragen, etc.), das ging immer freundlich und sehr schnell.

:V

— geändert am 02.01.2014 10:26:04

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 14.850

02.01.2014 10:37:29 via App

Wir sind seit 7 Jahren dabei und sehr zufrieden. Auch - wie vorher schomal erwähnt - mit dem Support. Den braucht man in 7 Jahren schonmal. Ich vergleiche nach wie vor viel die verschiedenen Anbieter, aber der Preis in Verbindung mit der flexiblen Gestaltungsmöglichkeit bleibt einfach unschlagbar.

Ich habe die Aldi Talk Flat 300 für 7,99 Euro. Da sind 300 Einheiten (1 SMS oder 1 Minute = 1 Einheit) und 300 MB Internet dabei.SMS und Gespräche mit anderen Aldi Talk Nutzern sind unbegrenzt (!!!!) dabei! Die gehen nicht von den 300 weg.

Mit der App aus dem Playstore kannst du bequem den Verbrauch prüfen und auch andere Pakete buchen. Wenn Du Dich im Internet anmeldest hast du sogar einen Einzelverbindungsnachweis. Kostenlos! Kannst aber auch dein Guthaben aufladen.

Solltest Du mal nicht bei Aldi vorbeikommen, kauf Dir die E-Plus Free and Easy Prepaid Karte am Kiosk, geht genauso! Bei der Netzqualität kommt es darauf an, wo Du Dich aufhältst. Da kannst Du mit jedem Anbieter ins Klo greifen! Wo ich mich aufhalte, habe ich meistens H!

Prüfe die Versorgung in den Bereichen, in denen Du Dich aufhältst vorher ganz einfach:

Die neue E-Plus Netzabdeckungskarte mit Auswahlmöglichkeit der Grundversorgung (2G SMS, Telefonie, EDGE) oder Internet (3G, H usw.) und Anzeige der dazugehörigen Funkmasten einschl. adressbezogener Suche:

http://geoinfo.eplus.de/evinternet/

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

  • Forum-Beiträge: 24

02.01.2014 18:18:36 via Website

Ich hab Alditalk seit 2008,

Alditalk besitzt ein TOP Kundenservice, bei Ersatz - Sim Karten egal Nano oder Micro / normal, kriegt man umsonst die Karten zugeschickt.
Preis ist auch sehr top, für 7,99€ kriegt man eine schöne Flatrate.
Doch zum Netz muss ich sagen, ist es leider nicht so gut wie andere Anbieter.
Ich persönlich hab Aldi schon so lang, und werde demnächst ins D1 Netz wechseln (Turkcell), da es wirklich im E-Plus netz mit den Smartphones nicht schön ist. Durch den hohen Ping des Netzes hängt es oftmals.

Ansonsten gut
  • Forum-Beiträge: 7.731

02.01.2014 18:32:19 via App

Bugatti05
Durch den hohen Ping des Netzes...
Was bedeutet das denn???

:lol:

— geändert am 02.01.2014 18:32:32

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 4.823

02.01.2014 18:56:18 via App

Ich nutze auch schon lange Aldi Talk und habe hier im Münsterland keine Probleme mit dem Netz oder dem Empfang. Das einzige Problem ist, dass die Aldi-Talk APP nicht mit Custom Roms funktioniert, zumindest bei mir nicht :(

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 14.850

02.01.2014 19:08:47 via App

[quote=Klaus T.]
Bugatti05
Durch den hohen Ping des Netzes...
Was bedeutet das denn???


Er meint die Antwortzeit des Internets. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

  • Forum-Beiträge: 267

02.01.2014 20:15:50 via App

ich habe mit Aldi Talk zwar keine Erfahrung... Aber warum holst du dir nicht lidl Talk oder wie die heißen? Die Kosten meines Wissens nach ungefähr das gleiche, ist aber im o2 Netz...
  • Forum-Beiträge: 14.850

02.01.2014 20:18:10 via App

Gerade bei O2 würde ich mir vorher GANZ genau die Netzabdeckung ansehen.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

  • Forum-Beiträge: 7.731

02.01.2014 20:25:42 via App

Brezn Dreher
Gerade bei O2 würde ich mir vorher GANZ genau die Netzabdeckung ansehen.
Jepp! Mit Vodafone habe ich hier bei uns auf dem Land unterirdischen Empfang. Mit O2 gar keinen :grin:

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 14.850

02.01.2014 20:27:21 via App

Klaus T.
Brezn Dreher
Gerade bei O2 würde ich mir vorher GANZ genau die Netzabdeckung ansehen.
Jepp! Mit Vodafone habe ich hier bei uns auf dem Land unterirdischen Empfang. Mit O2 gar keinen :grin:

! Mir geht's ähnlich: D1 kaum, O2 0,nix...

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

  • Forum-Beiträge: 11

03.01.2014 02:20:17 via Website

Also erst vielen dank für die Hilfreichen Antworten =)=)

Ich habe mir jetzt eine aldi karte gehollt =)=)
War sogar erstaunt das ich bei mir auf der Arbeit vollen Anschlag hsdspa habe =) auf lte hab ich gelesen das eplus das noch nicht anbietet?
Bei mir zuhause habe ich ledier nur im gsm netz, was jedoch aber kein problem ist da ich da eh über wlan ins netz gehe =)=)
Habe mir die allnetflat für 19.99 direkt gebucht und im ersten monat wollten die nur 10 euro =)
Also ich denke mal das war keine fehlendscheidung =)
  • Forum-Beiträge: 110

03.01.2014 05:57:30 via App

noch kein LTE ja, aber Aldi wird wohl mit einer der ersten prepaid Anbieter sein, die LTE anbieten
  • Forum-Beiträge: 7

03.01.2014 08:13:59 via Website

Ich hatte es ein paar Jahre mit meiner Frau. Auf dem Land zwischen Würzburg und Aschaffenburg war es eigentlich ganz gut verfügbar, es gibt mittlerweile sogar hier und da LTE. Mein Dorf wurde mit HSPA versorgt. Allerdings gibt es auch viele Stellen an welchen die Abdeckung nicht so toll ist. Da ist die T-COM aber auch nicht viel besser, mit viel Glück bekommt man noch was.

Das einzige was richtig genervt hat war, das sporadisch manche SMS mit 4-5 Stunden Verspätung angekommen ist, unabhängig vom Netz der beiden Teilnehmer.

Ich bin jetzt aber zu MAXXIM (O²) gewechselt, die haben einen Ticken bessere Konditionen, bzw. Konditionen die für mich einen Ticken besser sind. Die Netzabdeckung ist ein kleines bisschen besser, in der Stadt wie Würzburg (>100000 Einwohner) natürlich wesentlich besser als in den Käffern in denen ich mich sonst herumtreibe. Aber wirklich Probleme habe ich keine. Hatte ich mit Medion Mobile aber auch nicht, bis auf oben genanntes.
  • Forum-Beiträge: 66

03.01.2014 09:32:37 via App

Salem
hallo :-D

ich wollte mir ne aldi karte hollen weil das fuer mich vom preis Leistungsverhältnis ein unschlagbares angebot ist. Jedoch weiss ich nicht wie zuverlässig das netz ist und welchen Anbieter bzw Provider dahinter steht?
Nutzt jemand von euch hier aldi talk? Oder hatte mal Erfahrungen damit gesammelt?

Letztes Jahr im Urlaub im Harz. 'et Zeuch' von mir hatte im Urlaubsort keinen Empfang mit ihrem Aldi Talk. Meiner einer mit Timo Beil vollen Empfang. Beim Spaziergang durch das Örtchen viel ihr auf, das doch sehr viele Häuser leer stehen. Meine Antwort. Ja die sind alle in die nächst größere Stadt gezogen. Weißt du warum?
Nein, keine Ahnung.
Na die hatten alle Aldi Talk und wie du keinen Netzempfang.

Es blieb aber zumindest im Harz nicht nur bei diesem einen Ort.

Meine Meinung. Die Tarife von Aldi Talk sind wirklich niedrig. So kann man bei der Netzabdeckung des Netzes (E Plus) noch sagen das Preis Leistungsverhältnis Verhältnis ist noch vertretbar.
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2014 15:38:03 via Website

Hallo,

ich habe über meinen Arbeitgeber ein Diensthandy mit "aldi talk/ medion. Ich kann mich nicht beschweren, zumindest im dienstlichen gebrauch hatte ich bisher noch nir Probleme, kann Dir aber über die Kosten nichts sagen, die zahlt mein Chef :grin::grin::grin:
Gruß vom Werner
  • Forum-Beiträge: 14.850

03.01.2014 15:47:19 via Website

Dann kann Dein Chef gut rechnen, denn er zahlt nicht viel. :)

Ich kenne das von einer Dienstleistungszentrale, die haben auch die Karten von Aldi (aber zum telefonieren ohne Internet) und dazu stapelweise 15 Euro Samsung- Handy's von Amazon. Das ist unschlagbar günstig!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

  • Forum-Beiträge: 53

24.03.2014 20:59:05 via App

Ich bin auch schon ein paar Jahre mit Alditalk im Internet unterwegs und kann mich nicht beschweren. 9,99 Euro für 1,5GB pro 30 Tage ist schon ein super Angebot. Sind die 1,5GB vorher verbraucht, kann man für 3 Euro nochmals 1,5GB bis zum Laufzeitende buchen. oder man Bucht direkt 5GB für 14,99 Euro. Alditalk ist einsame SPITZE! Das die Netzabdeckung nicht so gut ist kann ich hier in Wuppertal nicht bestätigen. Überall super Empfang :D

— geändert am 24.03.2014 20:59:36

  • Forum-Beiträge: 715

24.03.2014 21:46:51 via App

Ich bin auch echt zufrieden mit AldiTalk.
Mir dem Netz hatte ich im Raum Stuttgart und München nie Probleme.

Seit neuestem zahlst du ja im Ausland bei AldiTalk die gleichen Preise wie im Inland.

Das Angebot ist echt unschlagbar.
Klar fehlen bei dem Preis ein paar Funktionen (die meiner Meinung nach niemand braucht) wie z.B. Telefonkonferenzen zu führen oder Anrufe zu halten.
ein weiterer großer Vorteil ist auch, dass du nicht Vertragsgebunden bist.

Auch der Support von AldiTalk gefällt mir sehr gut, wenn man eine Frage hat einfach eine Mail schreiben.
innerhalb der nächsten 1-3Tage (so wars bei mir) wirst du entweder angerufen, oder bekommst eine Mail als Antwort. (Je nach Wunsch.) Die Mitarbeiter beim Support sind auch immer freundlich und meiner Meinung nach auch ganz gut qualifiziert. Jedenfalls haben sie Ahnung von Thema und geben Präzise antworten.

ich hoffe das war Feedback genug :)

MfG
Lucas