Kein Netz nach Firmware Flash..... IMEI intakt und nicht zertifiziert

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

31.12.2013 19:16:33 via Website

Kein Netz nach Firmware Flash..... IMEI intakt
Sorry. Ich weiß, es gibt so ähnliche Themen schon. Aber ich komme dennoch nicht weiter.
Bitte Hilfe.

Was ist geschehen?
1. S3 mit bootloop ungerootet
2. Nach wipe ging immer noch nix. Daher flash der Firmware von Juli 2013 I9300XXEMG4
3. CF-ROOT aufgespielt
4. Dann ging Handy ohne bootloop.
5. Efs backup pro
6. Kein Netz. Bzw. Handy konnte im Netz nicht angemeldet werden.

IMEI ist noch die selbe (*#06# mit /01 am ende)
*#0011# sagt IMEI CERT: fail

Was kann ich tun?

Das MG4 Modem habe ich auch schon geflashed.. Hilft nix.

Hilfe! Hilfe!

Und Danke!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

31.12.2013 21:25:38 via Website

kommt die pin eingabe?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 5

31.12.2013 22:50:13 via Website

Internet geht noch, apn etc. ist in Ordnung

die INEI CERT: fail ist das Problem

nur was soll ich machen?
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2014 22:47:20 via Website

Ich habe ein ziemlich ähnliches Problem:

Ich wollte heute MiUI auf mein i9300 flashen (von ner Android 4.3 standard firmware, welche genau ka) und habe leider beim Vorgang meine IMEI zerschossen. Glücklicherweise habe ich davor ein Backup des EFS-Ordners gemacht.
Nun wollte ich das ganze wiederherstellen, hab das efs-img hergestellt und eine der neuesten stock-firmwares (glaub Oktober diesees jahres) aufgespielt. Nun ist die richtige IMEI wieder da und wird auch angezeigt, allerdings habe ich keinen Empfang mehr und es steht "nur Notrufe".

IMEI CERTI: FAIL habe ich auch...
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2014 21:17:41 via Website

Der obige Thread beschäftigt sich immer mit Entwickler IMEI und gelöschter IMEI.

meine IMEI ist ja richtig und unter *#06# voll in Ordnung

Nur das IMEI CERT: FAIL ist immer noch da?

Das ist doch ein häufiges Problem. Es gibt ganz wenige, die nach Guide auch einen Erfolg vermelden können :-(
  • Forum-Beiträge: 2.993

07.01.2014 21:28:44 via App

Das stimmt so nicht: mit unrooten, Firmwaredowngrade und updaten via OTA oder KIES geht's ia. In deinem Fall würd ich's nach Unroot einschicken.

— geändert am 07.01.2014 21:29:47

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0