NFC in eigener App

  • Antworten:7
samtux
  • Forum-Beiträge: 147

31.12.2013, 16:02:30 via Website

Hi!
Ich möchte in meiner App den Wert, der auf einem NFC-Tag gespeichert ist, auslesen.
Ich suche dafür aber noch ein Tutorial wie ich das machen kann. Leider habe ich bis jetzt nur englische Tuts gefunden.
Kennt jemand ein deutsches Tutorial bei dem das erklärt wird?

Schon mal jetzt danke!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

31.12.2013, 16:12:29 via Website

Wenn du richtig programmieren willst musst du dich schon mit Englisch herumstreiten.
Du wirst sicherlich nicht um englische Begriffe herumkommen.
In allergrößter not benutz dafür Google Übersetzer.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
samtux
  • Forum-Beiträge: 147

31.12.2013, 16:19:11 via Website

Etwas Englisch kann ich schon. Aber Deutsch ist halt besser...
Ich habe mich jetzt schon etwas damit rumgeärgert: http : / / mobile.tutsplus.com/tutorials/android/reading-nfc-tags-with-android/
Mal sehen was es wird. Aber wenn jemand noch ein deutsches Tutorial hat wäre das super.

Antworten
samtux
  • Forum-Beiträge: 147

04.01.2014, 19:49:00 via App

Ich habe es jetzt testen können. Es wird aber leider nichts angezeigt...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.01.2014, 19:50:40 via App

samtux
Ich habe es jetzt testen können. Es wird aber leider nichts angezeigt...
Was hast Du testen können? Was wird wo nicht angezeigt?

Du sprichst in Rätseln...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.01.2014, 19:50:45

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
samtux
  • Forum-Beiträge: 147

04.01.2014, 19:57:06 via Website

Mein Smartphone hat leider noch kein NFC. Somit muss ich die App bei einem bekannten Testen.
Ich habe mir nach dem Tutorial die App geschrieben. Auf dem Handy des bekannten habe einen NFC-Tag beschrieben. Danach habe ich meine App gestartet und den Tag ans Handy gehalten und es ist nichts passiert....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.01.2014, 19:59:22 via App

samtux
Mein Smartphone hat leider noch kein NFC. Somit muss ich die App bei einem bekannten Testen.
Ich habe mir nach dem Tutorial die App geschrieben. Auf dem Handy des bekannten habe einen NFC-Tag beschrieben. Danach habe ich meine App gestartet und den Tag ans Handy gehalten und es ist nichts passiert....
Tja, dann wirst Du wohl irgendwas falsch gemacht haben.

Was erwartest Du jetzt von uns?
Den Einsatz großkalibriger Glaskugel-Batterien?

Oder woher sollen wir jetzt wissen, was Du falsch gemacht hast, wenn wir keine Ahnung haben, was Du überhaupt willst und gemacht hast?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
samtux
  • Forum-Beiträge: 147

04.01.2014, 20:05:43 via Website

Ich werde wohl erstmal noch keine NFC-App machen. Wenn ich ein Gerät mit NFC habe kann ich wenigstens testen...

Antworten