Samsung Galaxy S3 — Freezer / Neustart

  • Antworten:0
viercp
  • Forum-Beiträge: 13

30.12.2013, 22:28:35 via Website

Hallo,

seit ich CM10.2 drauf habe habe ich täglich mehrmals Freezer bzw. startet das Handy neu.

Habe jetzt mal ewig gesucht und gelesen und 2 Einträge klingen für mich hilfreich und/oder plausibel aber es fehlt mir leider das Wissen und die Sicherheit das richtige zu tun.

a) aus dem Cyanogen Forum

Download a new stock-version. Extract modem.bin and use Odin to flash it. Its has a modembutton

Download ist klar, extrahieren auch aber wie flashe ich die modem.bin mit Odin ?
Möchte das auf alle Fälle versuchen

b) hier aus dem S2 Bereich

Geholfen hat ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit Formtieren der internen SD. (ein Reset ohne Formatieren der SD brachte keinen Erfolg)
Also sichert eure Daten und macht einen kompletten Reset.

Heisst ich starte im Recovery Modus, sichere komplett auf externe SD (ist das backup to sdcard oder to storage/sdcard1 ?)
Danach format - aber auch wieder welchen Eintrag nehmen ?

Bin natürlich auch für alle anderen Ideen offen nur nicht für ein Update auf CM11 - das klappt bei mir nämlich nicht, ganz egal was ich mache
es kommt die "7" .....

danke schon mal

Antworten