Google My Tracks oder anderen GPS Logger

  • Antworten:0
Thomas König
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2013, 15:43:48 via Website

Hallo Allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem GPS Logger / einem System, mit dem ich folgendes Szenario abbilden kann:

Ich möchte meine Reise(n) in einem Blog (Blogspot) festhalten. Dazu möchte ich die gefahrene Wegstrecke auf einer Karte im Blog darstellen. Bisher bin ich folgendermaßen vorgegangen: bei Google Maps habe ich mir eine freigegebene Karte angelegt, diese in den Blog eingebettet. Mit meinem Androidphone habe ich mittels Google Mytracks jeden Tag meine gefahrene Strecke geloggt. Wenn ich dann mal WLAN in einem Cafe o.ä. hatte (war in Tunesien, auf dem Balkan etc. mit dem Motorrad), habe ich den Track in die zuvor erstellte Karte hochgeladen. Und das ganze dann Tag für Tag. Das alles ging ganz gut. Allerdings gibt es diese Option mit dem aktuellen Google My Tracks nicht mehr. Hier ist jetzt nur der Sync zu Drive und das Hochladen in Maps in eine neue Karte möglich.

Ich habe auf meinen Reisen nur mein Phone mit und möchte gern damit weiterhin die Route offline aufzeichnen, meinen Blog schreiben, und in einer Karte den Routenverlauf meinen Lesern zugänglich machen. Das alles soll recht einfach sein, ohne umständliches Editieren auf Webseiten. Wie gesagt, früher konnte My Tracks dieses Szenario recht zufriedenstellend erfüllen, aber seit die Funktion zum exportieren in vorhandene Karten weg ist, habe ich keine Idee, wie ich einzelne Streckenabschnitte täglich "anhängen" kann.

Habt ihr eine Idee, wie ich ohne große Umstände einen Karte in meinen Blog einbetten kann und diese jeden Abend erweitern kann ohne mich an einen PC zu setzen?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Thomas

Antworten