Samsung Galaxy S4 — S4 stürzt ständig ab nach Update auf 4.3

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

29.12.2013, 22:09:03 via Website

Servus zusammen,

ich habe vor 2 Wochen mein S4 auf 4.3 geupdatet (wurde mir über Software Aktualisierung angeboten, also nicht gerootet oder ähnliches) nun ist es so, dass es nach ca. 1 Stunde abstürzt und es nicht mehr schafft zu booten. Dann muss ich zum ladegerät rennen und es anschließen, dann bootet es und fährt normal hoch. Was mir aufgefallen ist, dass es auch keine Netzverbindung mehr herstellen kann, wenn ich mit dem Auto/Bus unterwegs bin. Habe einen Werksreset gemacht und den Mediacache geleert, leider ohne Erfolg. Danke für Eure Hilfe.

Grüße aus München :vader:

Teddy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

31.12.2013, 09:43:15 via Website

Moin
als ich habe seit ein paar Tagen auch das S4 und habe das Update auf 4.3 gemacht
bisher noch keine Probleme, es funzt alles tadellos
notfalls musst du das S4 einschicken
hatte 1,5 Jahre das S3 und seit 3 Wocchen spinnt es - friet ein u.s.w. mehrmals am Tag
irgendwie gibt es nur noch Schrott heute
guten Rutsch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

31.12.2013, 09:56:58 via Website

Wenn du einen Windows-PC zur Verfügung hast, dann lade dir mal das aktuelle Samsung KIES , installiere es. Weitere Beschreibung siehe Homepage. Du solltest dann bestätigen dass die aktuelle Firmware überschrieben werden darf.

Gruss

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

09.02.2014, 15:54:16 via Website

Moin Allerseits,
ich hab das Galaxy S4 Active, im Grunde alles Gleich, doch nun sagt mir mal wo habt ihr denn die Firmware 4.3 her, die ist doch noch garnicht draussen und wenn ich eine Aktualisierung machen will dann wird mir nur mitgeteilt das meine 4.2.2 die Aktuellste sei, das Gleiche erhalte ich auch über Kies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

12.02.2014, 06:49:42 via App

vielleicht haben wir sie gefunden? geklaut? Im supermarkt im dreierpack gekauft? 😊
spass beiseite. die 4.3 wird als offizielle firmware fürs s4 angeboten, ota oder über kies. fürs active scheint sie dann eben noch nicht verfügbar zu sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

12.02.2014, 07:38:41 via Website

Moin,
d ist aber mehr als unlogisch, denn das Active ist von der Software und Hardware alles identisch, nur eben das es eine Gumierung im Deckel hat, oeder sehe ich das jetzt falsch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

12.02.2014, 20:14:23 via App

kann ich jetzt nicht sagen, da schaust du am besten mal bei Samsung vorbei und vergleichst die zwei Modelle

Antworten

Empfohlene Artikel