Top Smartphone gesucht

  • Antworten:24
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

29.12.2013, 14:10:53 via App

Hallo liebe Community,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Momentan besitze ich das S2, aber jetzt darf's auch mal was neues sein ;) Besonders wichtig wäre mir:
-Gutes Display (Full-HD)
-NFC
-Android
-schickes Design
-5 Zoll (optimal)
-guter Akku
Das klingt ja fast alles schon nach Nexus 5, aber ich bin mir nicht sicher. Habt ihr Erfahrungen mit dem Nexus 5, oder andere Vorschläge? Was das Smartphone kostet, ist egal, man muss sich ja mal was gönnen ;)
Danke im vorraus für die Hilfe.

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

29.12.2013, 14:20:32 via App

Also das LG G2 ist ein sehr schnelles, schickes Smartphone mit einem starken Akku. Mein Favorit 2013 und auf jeden Fall einen Blick wert.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 23

29.12.2013, 14:29:22 via App

Kann dir das HTC One empfehlen. Ich besitze ebenfalls dieses Smartphone und bin von dieser Power mehr als begeistert.
Sind zwar nicht 5 Zoll aber nah dran ;)
Und die Verarbeitung des Handys ist echt Top!

Ich würde dir raten dir einige Videos auf YouTube anzusehen in denen die neusten Smartphones verglichen werden. Oder mal in ein Laden gehen und dir die Geräte dort anschauen. Dort wirst du dich bestimmt für eins entscheiden.
viel glueck :)

Joe F.

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

29.12.2013, 14:40:54 via App

Danke, ich schau's mir mal genauer an :) @Nairolf

— geändert am 29.12.2013, 14:41:31

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

29.12.2013, 14:43:20 via App

Nick S.
Kann dir das HTC One empfehlen. Ich besitze ebenfalls dieses Smartphone und bin von dieser Power mehr als begeistert.
Sind zwar nicht 5 Zoll aber nah dran ;)
Und die Verarbeitung des Handys ist echt Top!

Ich würde dir raten dir einige Videos auf YouTube anzusehen in denen die neusten Smartphones verglichen werden. Oder mal in ein Laden gehen und dir die Geräte dort anschauen. Dort wirst du dich bestimmt für eins entscheiden.
viel glueck :)

Dankeschön :) Ich habe mir schon viele Videos angeguckt, aber jedes Smartphone hat seine Schwächen und deshalb kann ich mich nicht entscheiden... wie sieht's denn mit der Akkulaufzeit aus, den Herstellerangaben kann man ja nicht so trauen...

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Jan-David S.
  • Forum-Beiträge: 263

29.12.2013, 14:43:45 via App

Hey,
Ich hatte auch das s2 und habe mir jetzt das nexus 5 zugelegt. Also ich bereue diese Entscheidung nicht. Es liegt super in der Hand und der Akku macht bei mir zumindest keine Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Grüße, Jan

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.12.2013, 14:44:25 via Website

Man merkt richtig, dass jetzt alle dank Weihnachten viel Geld haben. Gibt ca. 3 neue Threads pro Tag für ein neues "Top-"Smartphone.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.12.2013, 14:54:27 via App

Die Akkuleistung gibt sich nicht viel. Ist und bleibt der Schwachpunkt bei allen Smartphones. Einzige Ausnahme sind vielleicht Smartphones mit wechselbarem Akku.

Wenn Dir der Speicher reicht und du Abstriche bei der Kamera in Kauf nimmst, ist das Nexus 5 eine sehr gute Wahl. Damit kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

29.12.2013, 14:55:04 via App

Kann dir auch das Nexus 5 empfehlen! ;)

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 23

29.12.2013, 14:58:44 via App

Mit dem Akku kommst du gut durch einen Tag

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

30.12.2013, 03:47:03 via App

Nimm das HTC one oder das xperia z1. Beide erfüllen alle deine Bedingungen

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

30.12.2013, 11:04:42 via App

Omed Akreyi
Nimm das HTC one oder das xperia z1. Beide erfüllen alle deine Bedingungen
Ich renn heute nochmal zum Elektronikmarkt und werde sie erneut testen.

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

30.12.2013, 11:11:36 via App

Auch ich kann dir nur das Nexus 5 empfehlen.

Antworten
Jan-David S.
  • Forum-Beiträge: 263

30.12.2013, 11:17:19 via App

Oel99
Auch ich kann dir nur das Nexus 5 empfehlen.

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Nexus 5, hatte vorher das s2 und das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt

Beste Grüße, Jan

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

30.12.2013, 11:34:55 via App

Jan-David Stärk
Oel99
Auch ich kann dir nur das Nexus 5 empfehlen.

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Nexus 5, hatte vorher das s2 und das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt
Danke für die Empfehlung
Einige stört ja dieses „reine“ Android, weil es da nur wenige Funktionen gibt. Wie sieht das da aus? Macht sich das wirklich so groß bemerkbar?

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.12.2013, 11:37:33 via Website

LG G2 vs Nexus 5
Das N5 hat die schlechtere Akkulaufzeit gegenüber dem G2.
Die haben zwar den selben Prozessor, GPU ok, aber die CPU ist durch irgend entwas blockiert beim N5, jedenfalls ist es in Benchmarks langsamer. Ob das bei Games heute oder irgendwann morgen mal spürbar sein wird bezweifle ich mal.
Bei den Kameras herscht in etwas gleichstand, die Pixel machen es nicht aus und beide haben optischen Bildstabilisator. Seit dem letzten Update scheint die N5 Kamera ok zu sein. Video auch.
Beim Sound wiederum sind beide etwa gleich laut, das G2 hat aber den besseren Soundprozessor. Ob hörbar oder nicht lass ich mal dahingestellt.
Ansonsten technisch gesehen sind beide etwa gleich auf, gute Displays, Wifi, NFC, Bluetooth, USB OTG ... und beide Gehäuse aus Plastik.

Also macht der grösste Unterschied der beiden wohl die Akkulaufzeit - pro G2.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2013, 11:57:45 via App

Maurice

Einige stört ja dieses „reine“ Android, weil es da nur wenige Funktionen gibt. Wie sieht das da aus? Macht sich das wirklich so groß bemerkbar?
Meines Erachtens sind die Nexus Geräte nur für diejenigen interessant, die rooten und Custom Roms installieren wollen.

Ansonsten halte ich es für besser, Geräte zu wählen, die etwas mehr Produktivität und Integration mitbringen.

Es gibt heute Hersteller, die sehr angenehme Kompromisse aus purem Android und eigener Oberfläche anbieten, also nur geringfügig und sinnvoll überarbeitete Benutzeroberfläche. Man muss heute nicht mehr brachial aufgebohrt Oberflächen wie Touchwiz oder Sense wählen. (auch wenn diese durchaus auch ihre individuellen Vorzüge haben)

Für mich käme ein Nexus nicht in Frage. Fand ich schon immer vollkommen uninteressant.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 30.12.2013, 11:59:02

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

30.12.2013, 15:17:45 via App

Carsten Müller

Meines Erachtens sind die Nexus Geräte nur für diejenigen interessant, die rooten und Custom Roms installieren wollen.



Also ich habe weder Root noch Custom Roms und habe trotzdem ein N5. Grund: Immer das neueste Update, keine verspielten, hässlichen Oberflächen ala TouchWiz sondern es wird sich mit Stock Android nur auf Funktionalität konzentriert- ist aber Geschmackssache.

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

30.12.2013, 15:56:17 via App

Oel99
Stock Android nur auf Funktionalität konzentriert- ist aber Geschmackssache.
Also ich bezweifele die Funktionalität von Stock Android gegenüber TW oder LG's UI. Die haben deutlich mehr (sinvolle) Funktionen, die de Bedienung ungemein erleichtern können, was für Einsteiger nur Vorteile bringt.
Auf dem G2 ist die Performance auch mit LG's UI auf absolutem Top-Niveau.

— geändert am 30.12.2013, 15:56:44

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2013, 16:09:17 via App

Nairolf ™
Oel99
Stock Android nur auf Funktionalität konzentriert- ist aber Geschmackssache.
Also ich bezweifele die Funktionalität von Stock Android gegenüber TW oder LG's UI. Die haben deutlich mehr (sinvolle) Funktionen, die de Bedienung ungemein erleichtern können, was für Einsteiger nur Vorteile bringt.
Auf dem G2 ist die Performance auch mit LG's UI auf absolutem Top-Niveau.
So ist es.

Selbst Touchwiz und Sense halte ich für nicht zu überfrachtet. Sie bieten massiven Mehrwert.

Aber selbst für die, die eine schöne Balance aus Stock Android und sinnvollen Erweiterungen suchen, gibt es mit Anbietern wie LG und Acer inzwischen sehr geile Produkte.

Und das mit den "immer aktuellen Updates" bei den Nexus Geräten ist ein Märchen, das sich zwar wacker halt, aber längst als solches entlarvt ist. Auch bei Nexus gibt es nicht länger als zwei Jahre Updates.
Mal ganz abgesehen davon, dass Updates völlig unwichtig sind, so lange das Gerät das tut, was es soll...

Beim Samsung Galaxy Note haben mich die dauernden Updates eher genervt. Und außer den mit den Updates einhergehenden Produktivitätsverbesserungen durch neue Add-on Software hätte ich rein gar nichts an den Updates gebraucht. Das Gerät lief anfangs mir Android 2.3 besser als mit 4.2.

Updates werden in meinen Augen völlig überbewertet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

30.12.2013, 16:15:36 via App

Ich selber roote mein Smartphone immer, aber bei Custom-Roms halte ich mch zurück, da das einen Gerantieverlust nach sich zieht (stimmt das?)

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

30.12.2013, 16:16:39 via App

Oel99
Carsten Müller

Meines Erachtens sind die Nexus Geräte nur für diejenigen interessant, die rooten und Custom Roms installieren wollen.



Also ich habe weder Root noch Custom Roms und habe trotzdem ein N5. Grund: Immer das neueste Update, keine verspielten, hässlichen Oberflächen ala TouchWiz sondern es wird sich mit Stock Android nur auf Funktionalität konzentriert- ist aber Geschmackssache.
Ich selber roote mein Smartphone immer, aber bei Custom-Roms halte ich mch zurück, da das einen Gerantieverlust nach sich zieht (stimmt das?)

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

30.12.2013, 16:21:45 via App

Maurice
Ich selber roote mein Smartphone immer, aber bei Custom-Roms halte ich mch zurück, da das einen Gerantieverlust nach sich zieht (stimmt das?)
Das Rooten genauso. ....

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

30.12.2013, 16:37:31 via App

Nairolf ™
Maurice
Ich selber roote mein Smartphone immer, aber bei Custom-Roms halte ich mch zurück, da das einen Gerantieverlust nach sich zieht (stimmt das?)
Das Rooten genauso. ....
Das stimmt nicht zwangsläufig, nur in Ausnahmefällen erlischt dort die Garantie

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.12.2013, 16:49:20 via Website

Die Garantie erlischt, aber nicht die Gewährleistung.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten