Hilfe boot loop nach fix permission

  • Antworten:25
  • Bentwortet
Paddy___
  • Forum-Beiträge: 12

29.12.2013, 13:26:09 via Website

Also ich habe gestern mein S3 nach dieser Anleitung gerootet: (Kann den link nicht posten ist aber die Anleitung um ein s3 zu rooten von androidnext)
Danach gieng auch alles. Heute hat dann der Playstore nicht mehr funktioniert und ich hab im Internet gekuckt da stand man sollte "Fix Permissions" machen hab ich gemacht dann ist 10min lang nix passiert und ich hab das s3 mit der power taste ausgeschaltet seit dem bootet es sei 1 Stunde die ganze zeit neu ich habe es auch schon nochmal nach der Anleitung von ober gerootet aber es bootet immer noch die ganze Zeit. Kann mir bitte jmd helfen ich will mein s3 nicht restetten

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

29.12.2013, 13:36:30 via App

Die Anleitung von Androidnext habe ich auch durchgeführt als ich noch das S3 hatte. Alles gut gelaufen.
Schonmal den Akku für ein paar Minuten rausgenommen? Wenn das nicht klappt dann wirst du wohl dein S3 im Recovery komplett resetten müssen... :(
Ach ja wenn der PlayStore mal nicht geht: Nicht gleich fix permissions machen,sondern erstmal die Daten und den Cache vom PlayStore löschen,danach gehts eigt. wieder!

Tarek LuXX :)

— geändert am 29.12.2013, 13:37:49

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Paddy___
  • Forum-Beiträge: 12

29.12.2013, 13:38:46 via Website

Wenn ich es komplett resetten muss kann ich davor ein Backup von meinen Apps/Fotos/persönlichen Daten machen? Datein vom Playstore löschen Playstore deaktivieren neu installieren Updates löschen hat alles nichts gebracht.

— geändert am 29.12.2013, 13:43:19

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

29.12.2013, 13:44:19 via App

Paddy___
Wenn ich es komplett resetten muss kann ich davor ein Backup von meinen Apps/Fotos/persönlichen Daten machen? Datein vom Playstore löschen Playstore deaktivieren neu installieren Updates löschen hat alles nichts gebracht
versuch mal erst nur den dalvik cache und den normalen cache zu wipen bevor du alles resetten musst. Kann sein dass das Handy dann wieder startet...
Und nein soviel ich weiß kannst du kein Backup machen wenn das Gerät nicht ganz angeschaltet ist. Du kannst aber versuchen im recovery ein komplettes NandroidBackup von deinem S3 machen und dann versuchen es auf den Computer zu ziehen...

Tarek LuXX :)

— geändert am 29.12.2013, 13:46:11

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Paddy___
  • Forum-Beiträge: 12

29.12.2013, 13:57:00 via Website

Tarek LuXX
Paddy___
Wenn ich es komplett resetten muss kann ich davor ein Backup von meinen Apps/Fotos/persönlichen Daten machen? Datein vom Playstore löschen Playstore deaktivieren neu installieren Updates löschen hat alles nichts gebracht
versuch mal erst nur den dalvik cache und den normalen cache zu wipen bevor du alles resetten musst. Kann sein dass das Handy dann wieder startet...
Und nein soviel ich weiß kannst du kein Backup machen wenn das Gerät nicht ganz angeschaltet ist. Du kannst aber versuchen im recovery ein komplettes NandroidBackup von deinem S3 machen und dann versuchen es auf den Computer zu ziehen...

Tarek LuXX :)
Hab jetzt ein dalvik und normalen cash wipe gemacht hat nicht gebracht immer noch bootloop. Ich habe jetzt die Funktion Backup gewählt und das wird nun wahrscheinlich auf der externen sd gespeichert. Wenn ich das Handy resette brauch ich dann root um das backup wieder zu installieren?

— geändert am 29.12.2013, 14:02:50

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

29.12.2013, 14:06:49 via App

Paddy___
Tarek LuXX
Paddy___
Wenn ich es komplett resetten muss kann ich davor ein Backup von meinen Apps/Fotos/persönlichen Daten machen? Datein vom Playstore löschen Playstore deaktivieren neu installieren Updates löschen hat alles nichts gebracht
versuch mal erst nur den dalvik cache und den normalen cache zu wipen bevor du alles resetten musst. Kann sein dass das Handy dann wieder startet...
Und nein soviel ich weiß kannst du kein Backup machen wenn das Gerät nicht ganz angeschaltet ist. Du kannst aber versuchen im recovery ein komplettes NandroidBackup von deinem S3 machen und dann versuchen es auf den Computer zu ziehen...

Tarek LuXX :)
Hab jetzt ein dalvik und normalen cash wipe gemacht hat nicht gebracht immer noch bootloop. Ich habe jetzt die Funktion Backup gewählt und ds wird nun wahrscheinlich auf der externen sd gespeichert. Wenn ich das Handy resette brauch ich dann root um das backup wieder zu insstallieren)
hm. Ja du bräuchtest root aber eigentlich müsstest du die Dateien vom Backup auf den Computer spielen und dann die wichtigsten Dateien dort rausfischen und wieder aufs S3 übertragen. Hab sowas selbst noch nicht gemacht,also ein Nandroid Backup auf den Computer übertragen,aber eigentlich sollte es gehen... Wenn du alles wieder dirket auf deinem Handy wiederherstellst kommst du ja wieder in den Bootloop da du mit dem Backup deine ganze komplette Rom gebackupt hast samt Bootloop. Also nur die wichtigsten Dateien,wie Bilder,Musik etc. einspielen.

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

29.12.2013, 14:12:59 via App

wenn das mit dem backup nicht geht dann musst du wohl ohne backup dein s3 resetten,andere möglichkeiten gibt es nicht...:(

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

29.12.2013, 17:57:54 via App

Hats geklappt?...

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Paddy___
  • Forum-Beiträge: 12

29.12.2013, 21:24:00 via Website

Also ich hab jetzt versucht die originale Firmware von sammobile runter zu laden und zu installieren. Jetzt kommt das Handy bis zu dem S3 GT I9300 Schriftzug aber es kommt nicht das samsung logo. Hab jetzt auch mal wipe data/factory reset gemacht hat aber nicht gebracht. HILFE!

— geändert am 29.12.2013, 21:24:11

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.12.2013, 21:26:29 via App

Hallo Paddy,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

29.12.2013, 21:36:34 via App

Paddy___
Also ich hab jetzt versucht die originale Firmware von sammobile runter zu laden und zu installieren. Jetzt kommt das Handy bis zu dem S3 GT I9300 Schriftzug aber es kommt nicht das samsung logo. Hab jetzt auch mal wipe data/factory reset gemacht hat aber nicht gebracht. HILFE!
mit Odin geflasht?
richtige firmware d.h. Deutschland=DBT für I9300 ?

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

29.12.2013, 21:40:08 via App

du kannst deine SD mounten und dann auf die Daten zugreifen !

fix permisson macht nix kaputt.

du hast irgendwas anderes gemacht .

— geändert am 29.12.2013, 21:40:36

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Paddy___
  • Forum-Beiträge: 12

29.12.2013, 21:40:59 via Website

Tarek LuXX
Paddy___
Also ich hab jetzt versucht die originale Firmware von sammobile runter zu laden und zu installieren. Jetzt kommt das Handy bis zu dem S3 GT I9300 Schriftzug aber es kommt nicht das samsung logo. Hab jetzt auch mal wipe data/factory reset gemacht hat aber nicht gebracht. HILFE!
mit Odin geflasht?
richtige firmware d.h. Deutschland=DBT für I9300 ?

Tarek LuXX :)
Ja hab android 4.3 genomen und in odin als dpa ausgewählt. Jetzt nehm ich mal 4.0.4

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

29.12.2013, 21:43:47 via App

du meinst wohl PDA ?
und nicht 4.0.4 eher 4.1.2 !!
auch richtig im downloadmodus gelandet usw...?

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Paddy___
  • Forum-Beiträge: 12

29.12.2013, 21:44:37 via Website

Benny
du kannst deine SD mounten und dann auf die Daten zugreifen !

fix permisson macht nix kaputt.

du hast irgendwas anderes gemacht .
was heißt mounten sorry ich kenn mich nicht so gut aus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

29.12.2013, 21:45:04 via App

kurze Erklärung.

Fix Permissions
Bei der Benutzung von CustomRoms kann es zu diversen Fehlfunktionen kommen; einige davon lassen sich auf fehlende Dateiberechtigungen zurückführen. Entwickler und erfahrene Benutzer können mit dieser Funktion die Berechtigungen wieder zurücksetzen und den Fehler in einigen Fällen damit beheben.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Paddy___
  • Forum-Beiträge: 12

29.12.2013, 21:46:43 via Website

Tarek LuXX
du meinst wohl PDA ?
und nicht 4.0.4 eher 4.1.2 !!
auch richtig im downloadmodus gelandet usw...?

Tarek LuXX :)
ja ich meine pda. Ich wollte eigentlich 4.0.4 versuchen aber der download geht nicht.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

29.12.2013, 21:51:18 via App

hm komisch... vlt. liegts an deinem rechner? was kommt denn für ne meldung wenn du downloaden willst?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Paddy___
  • Forum-Beiträge: 12

29.12.2013, 21:53:01 via Website

Tarek LuXX
hm komisch... vlt. liegts an deinem rechner? was kommt denn für ne meldung wenn du downloaden willst?
h ttp://prntscr.co m/2eydyc must leerzeichen weg machen kann noch keine links posten. (der link ist nicht gefährlich nur nen screeshot)
Es steht das der link zu dem anderen hoster verschoben werden muss.

— geändert am 29.12.2013, 22:00:06

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

29.12.2013, 22:03:44 via App

aaachhh ja das ist die sache mit Hotfile!(Hotfile ist die Seite wo die Stock Rom zum Download bereit steht)
Hotfile existiert so viel ich weiß nicht mehr frag mich nicht warum...
Probier mal den anderem Link zum Download der da auch auf der Seite steht!

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Paddy___
  • Forum-Beiträge: 12

29.12.2013, 22:05:35 via Website

Tarek LuXX
aaachhh ja das ist die sache mit Hotfile!(Hotfile ist die Seite wo die Stock Rom zum Download bereit steht)
Hotfile existiert so viel ich weiß nicht mehr frag mich nicht warum...
Probier mal den anderem Link zum Download der da auch auf der Seite steht!

Tarek LuXX :)
hab jetzt 4.1.2 genommen der download braucht aber noch ca.40min. Wenn es danach auch nicht geht was soll ich dann machen der reset hat ja nichts gebracht

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

29.12.2013, 22:09:47 via App

Paddy___
Tarek LuXX
aaachhh ja das ist die sache mit Hotfile!(Hotfile ist die Seite wo die Stock Rom zum Download bereit steht)
Hotfile existiert so viel ich weiß nicht mehr frag mich nicht warum...
Probier mal den anderem Link zum Download der da auch auf der Seite steht!

Tarek LuXX :)
hab jetzt 4.1.2 genommen der download braucht aber noch ca.40min. Wenn es danach auch nicht geht was soll ich dann machen der reset hat ja nichts gebracht
jetzt mal nicht vom schlimmsten ausgehen ich bin der meinung es klappt hatte auch mal mit meinem s3 das problem dass es nur bis zum schriftzug ging und nicht weiter,hab dann auch stock rom geflasht und hat wieder geklappt! :D
ich bin ab morgen früh erst wieder hier muss jetzt nämlich pennen hatte nen anstrengenden tach ...

Tarek LuXX :)

— geändert am 29.12.2013, 22:10:29

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Paddy___

Antworten
Paddy___
  • Forum-Beiträge: 12

29.12.2013, 22:13:21 via Website

so jetzt zum 5 mal mit odin stock versucht drauf gemacht jetzt bleibt er immerhin nicht mehr bei "SetupConnection" hängen.
Ich hoffe das es jetzt geht.

Antworten
Paddy___
  • Forum-Beiträge: 12

29.12.2013, 22:13:57 via Website

gute Nacht

Antworten
Paddy___
  • Forum-Beiträge: 12

29.12.2013, 22:19:35 via Website

Ich liebe dich. Es hat geklappt zwar ist alles weg aber es geht juhu!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

30.12.2013, 09:53:37 via Website

Paddy___
Ich liebe dich. Es hat geklappt zwar ist alles weg aber es geht juhu!

Hahaha na da bin ich aber froh dass es funktioniert hat!:grin:

Tarek LuXX :)

— geändert am 30.12.2013, 09:53:56

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten