Samsung Galaxy S4 mini — S4 mini: 997 MB großes Update ?!

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3.175

29.12.2013 11:59:40 via App

Hallo liebe Community,

ich habe grad per Kies ein 997 MB großes Update auf meinem S4 mini installiert. Ich dachte es wäre 4.3 - oder sogar 4.4 :).
Danach ein Blick in die Einstellungen - 4.2.2 :(
Wisst ihr was dieses Software Update getan hat ?

Ich habe ein S4 mini i9195 ohne Branding aus Deutschland.

MfG asdf ghjk

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

  • Forum-Beiträge: 281

31.12.2013 06:33:55 via Website

Welche Firmware (Basisbandversion) ist auf deinem Mini jetzt installiert?
Das kannst du mit Kies und auch auf deinem Mini (Einstellungen => Info zu Gerät) nachschauen.

Gruß
Julian
  • Forum-Beiträge: 3.175

31.12.2013 09:21:03 via App

I9195XXUBML1

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

  • Forum-Beiträge: 281

31.12.2013 14:12:16 via Website

Laut samfirmware.com ist diese Firmware seit Dezember verfügbar.
Wahrscheinlich beinhaltet sie einfach noch mehr KNOX-Kram, genau weiß ich das aber nicht.

In den meisten Fällen wird einfach die Systemstabilität verbessert, Lücken geschlossen und das rooten (dank KNOX) erschwert.
Offizielle Changelogs gibt es von Samsung leider auch nicht, weshalb es wohl immer ein großes Rätselraten bleiben wird, was genau in welcher Firmware verändert wurde.