Samsung Galaxy S2 — S2 Akkuprobleme, mit neuem und altem Akku.

  • Antworten:9
fsa dsffgasgd
  • Forum-Beiträge: 6

28.12.2013, 23:41:20 via Website

Hallo,
seit einigen Tagen hab ich Probleme mit meinem Akku.Plötztlich ging es ganz aus und ich konnte nichtss mehr machen, nach einer Weile ging es ständing von selbst an und aus und dies mit 0%, ich konnte nichts machen.Nichtmal Restet factory, wenn ich dieses tuhen will ( Volume down,Homebutton,Powerbutton) steht da : LOWBATTERY!! CAN'T DOWNLOAD!!
Also hab ich mir einen neuen besorgt, hab ihn reingesteckt und 67% waren da, also lädt ich den Akku wieder auf, man hat das Zeichen gesehen das fürs Aufladen hinauszeigt, aber der Akku ging ganze zeit runter. Nun hat der auch 0% und er geht nicht mehr an auch mit ständigen Aufladen. Bitte helft mir... grade erst den neuen Akku bekommen und schon geht mein Handy wieder nicht!!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.12.2013, 23:52:03 via App

mal über usb probiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
fsa dsffgasgd
  • Forum-Beiträge: 6

28.12.2013, 23:58:22 via Website

Also ich hab jetzt nochmal mein alten Akku reingesteckt, dann wieder rausgenommen und den neuen wieder reingesteckt.Jetzt hat er 100% und lädt auch, mache das grade über USB. Danke dir :)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.12.2013, 00:01:16 via App

Dann ist wohl das Ladegerät defekt!?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
fsa dsffgasgd
  • Forum-Beiträge: 6

29.12.2013, 00:16:22 via Website

Also,beim Akku steht das geladen wird,zumindestens das Zeichen,aber der Stand geht runter und runter. Was ist los?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.12.2013, 00:20:37 via Website

Dann verbraucht Dein S2 mehr Strom, als nachgeladen werden kann.

Schalte es aus und lade den Akku. Wenn er voll ist, suche den Stromfresser oder nimm den "Holzhammer" indem Du auf Werkseinstellungen zurücksetzt. ACHTUNG: Wichtige Daten vorher sichern!

Wenn danach noch keine Besserung eingetreten ist oder ein Werksreset nicht möglich ist, hast Du sehr wahrscheinlich einen Hardware-Defekt.

— geändert am 29.12.2013, 00:21:26


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
fsa dsffgasgd
  • Forum-Beiträge: 6

29.12.2013, 00:26:04 via Website

Kann ich irgendwelche Apps und Nummern speichern?
Wenn ja,wie?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.12.2013, 00:30:03 via Website

Wenn Du die Kontakte im Google-Konto gespeichert hast, kommen sie wieder, nachdem Du das Konto wieder eingerichtet hast.
Wenn nicht, musst Du eine andere Backup-Möglichkeit suchen.
SMS, Anruflisten kannst Du per Apps sichern. Beispiel SMS Backup+
Bei den Apps kommt es darauf an, ob sie eine Backup-Funktion haben.
Fotos, Musik, Videos, Dokumente, Downloads solltest Du auf einen PC ziehen.

Die Frage ist nur, wie aufwendig wird das, wenn Dein Akku jetzt schon schlapp macht?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
fsa dsffgasgd
  • Forum-Beiträge: 6

29.12.2013, 00:33:02 via Website

Das ding ist ja, ich hole mir am 2. janura ein S4, also denk ich nicht darüber nach. Aber das mit dem Handy ausschalten werd ich machen.Danke dir!
Würdest du von dem S4 abraten oder kann ich mir das ruhig holen? (Wir gehen mal kurz vom Thema weg :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.12.2013, 00:53:37 via Website

fsa dsffgasgd
Würdest du von dem S4 abraten oder kann ich mir das ruhig holen?

Ich kenne das S4 nicht im Detail. Ich habe mich damals nach diversen Testberichten und Ausprobieren im Laden für das HTC One entschieden.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten