Note 3 - lohnt Root u. Custome Rom - welches

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 844

27.12.2013 14:54:21 via App

Moin Moin,
werde in den kommenden Tagen wohl mein Note 3 bekommen, habs mir bei mediamarkt fuer 470 Euro bestellt.
Bislang nutze ich im Note 2 mein geliebtes Omega Rom, Frage nun, welches Rom bringt denn am Note 3 etwas. Mir ist es wichtig ein Image erstellen zu können und Apps zu verwenden die Root Rechte benötigen.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 4 | Android 6.0.1.

  • Forum-Beiträge: 3.191

27.12.2013 17:24:52 via App

Na wenn Du Apps die Rootrechte benötigen nutzen willst, lohnt sich das rooten bei jedem Gerät. Daher verstehe ich die Frage nicht ganz. Persönlich preferiere ich die Stockrom. Sehe auch zur Zeit keinen Grund oder eine wirklich gute Custom Rom Alternative, weshalb man wechseln sollte.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

  • Forum-Beiträge: 844

27.12.2013 18:17:14 via App

Moin Moin,
Du hast recht, ich meine eigendlich nicht grundsätzlich die Frage nach dem Rooten sondern nach einer ROM wie Omega oder so...
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 4 | Android 6.0.1.

  • Forum-Beiträge: 844

08.01.2014 06:51:44 via App

Moin Moin,
nachdem mir das Note 3 mit Omega 6 echte Probleme bereitete wenn es darum ging neu zu starten, hab ich in den sauren Apfel gebissen und das Teil mit der Stock Rom neu aufgesetzt. Jetzt laeuft alles perfekt.
Ich musste nach einem Neustart stets in den Recovery Mode wechseln und Omega ohne Apps neu drueber Flaschen. Das Note 3 startete und ging dann sofort zurück in das Boot Fenster und Hong sich dann dort auf.
Jetzt ist alles gut... Aber Root koennte Samsung ruhig von Haus aus spendieren.
Grusy
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 4 | Android 6.0.1.

  • Forum-Beiträge: 60

11.01.2014 09:32:14 via App

Also ich habe das Crash Rom mit dem Wonderchild Kernel!
Nur zum empfehlen. Sogar auf 2.88 Ghz kommt man mit dem Akku sehr lang aus! Und alles ist extrem flüssig!
Habe unter den Entwickleroptionen die Animationszeiten auf 0.5 gesetzt!
Alle modernen Spielen laufen flüssig ( Gangstar 4, Real Racing 3, Dead Trigger 2[Tegra Mod] usw. )

Bin sehr zufrieden damit!
Und man hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten!!