Sony Xperia Z1 — Roaming Symbol im Ausland

  • Antworten:4
Marco D.
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2013, 21:51:34 via Website

'nabend allerseits,

seit ein paar Tagen bin ich Besitzer des Xperia Z1 (Weinachtsgeschenk, juhu). Da ich das Smartphone häufig im Ausland nutze würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt das kleine R Symbol über der Empfangsanzeige durch den aktuellen Netzwerkmodus (H, H+, etc.) zu ersetzen. Wenn ich im Heimnetz über das Z1 surfe wird es mir normal angezeigt und ich weiß immer welche Verbindungsqualität ich habe, leider tappe ich da im Ausland im Dunkeln da das R Symbol nicht gerade sehr aussagekräftig ist. Handbuch und diverse suchen mit Onkel Google waren seither bei der Lösungsfindung nicht sonderlich hilfreich. Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.

Gruß... Marco

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

26.12.2013, 22:19:35 via App

ich kenne keine Möglichkeit

warum ist das für dich interessant - ist doch oberteuer? allerdings bekommt die EU-Kommissarin dicke Bretter gesägt...

Antworten
Marco D.
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2013, 22:33:59 via Website

Habe aufgrund der häufigen Auslandsaufenthalte einen Vertrag mit einem gewissen Kontingent an freien Datentransfers im EU-Ausland. Daher muss ich mir über die Kosten keine allzu großen Gedanken machen. Wäre deshalb für mich interessant mit welcher Geschwindigkeit ich gerade im Netz surfe. Bei meinem vorherigen Smartphone wurde mir das normal angezeigt und ich konnte immer gut abschätzen ob z.b. der Download einer 3mb großen PDF 5min oder 1 Stunde benötigt.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 97

26.12.2013, 23:02:16 via App

also für gewöhnlich ist der Datentransfer über roming meist viel schneller als das, was wir hier aus Deutschland kenne.
Diesen Sommer auf Lanzarote hatte ich dort ne schnellere Verbindung als hier mit H! würde mir da keine Gedanken drum machen an deiner stelle ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

26.12.2013, 23:26:17 via App

Es gibt manche Apps die Links in der Benachrichtigungsleiste den Netzwerkstandart anzeigen können. Mir fällt grade nur keine ein... 😔

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten