Samsung Galaxy S3 mini — Homebutton defekt? Display geht ständig an und aus, außer wenn der Akku geladen wird...

  • Antworten:8
Su Sel
  • Forum-Beiträge: 3

25.12.2013, 23:20:17 via Website

Hallo,

seit gestern funktioniert plötzlich mein Homebutton nicht mehr. Diesen kann ich nicht mehr drücken - man hat das Gefühl, dass er festklemmt. Hinzukommend geht jetzt ständig das Display an und wieder aus und wieder an und .... Allerdings nicht, wenn das Smartphone zum Laden an die Steckdose angeschlossen ist. Sobald ich das Ladegerät aus der Steckdose ziehe, fängt es wieder an (also egal, ob der Stecker noch im Smartphone steckt oder nicht).

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße, Susel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

26.12.2013, 00:38:53 via App

also das mit dem Display lässt sich eventuell mit einem reset beheben.
den Home Button vielleicht mal mit Ner zange oder ähnlichem rausziehen?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

26.12.2013, 01:20:26 via App

Abgesehen vom home button - hat die akkuleistung vllt stark nachgelassen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Su Sel
  • Forum-Beiträge: 3

26.12.2013, 10:36:45 via Website

Mit ner Zange komm ich da eher nicht ran. Es scheint als ob die Mechanik des Homebuttons nicht mehr hinhaut. Zumindest hört man kein übliches "Klicken" mehr, wenn man die Taste drückt. Ansonsten scheint sie aber normal positioniert zu sein, also schaut minimalst über das Display hinaus. Wie gesagt, es fühlt sich halt nur so an, als ob sie klemmt (vielleicht hab ich mich auch einfach nur doof ausgedrückt vorher...)
Das mit dem Display trat zeitgleich auf und beides von jetzt auf gleich - ob da dann wirklich ein Reset hilft?

Antworten
Su Sel
  • Forum-Beiträge: 3

26.12.2013, 10:38:20 via Website

Achso, zur Akkuleistung. Vorher normal und jetzt geht der Akku durch das ständige An und Aus des Displays halt total schnell runter...

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

26.12.2013, 14:28:25 via App

Das könnte evtl auch ein Hinweis darauf sein, dass der Akku defekt ist.

Du bekommst original Akkus unter 10€ auf Amazon. Wenns daran nicht liegt hast du zumindest noch einen Ersatzakku für den Notfall.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

27.12.2013, 22:31:27 via App

Hans Wurst
Das könnte evtl auch ein Hinweis darauf sein, dass der Akku defekt ist.

Du bekommst original Akkus unter 10€ auf Amazon. Wenns daran nicht liegt hast du zumindest noch einen Ersatzakku für den Notfall.
Schwachsinn das liegt eindeutig am ein/ausschalten des Displays der Home Button ist einfach kaputt
entweder einschicken oder selber Probieren

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

28.12.2013, 10:25:47 via App

Hippi
Hans Wurst
Das könnte evtl auch ein Hinweis darauf sein, dass der Akku defekt ist.

Du bekommst original Akkus unter 10€ auf Amazon. Wenns daran nicht liegt hast du zumindest noch einen Ersatzakku für den Notfall.
Schwachsinn das liegt eindeutig am ein/ausschalten des Displays der Home Button ist einfach kaputt
entweder einschicken oder selber Probieren
Also der Homebutton schaltet den display ein und aus?
Ist mir neu - aber man lernt eben nie aus

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

28.12.2013, 18:02:46 via App

ja da spinnt halt der Home Button, das is das einzige Problem. Da geht wohl nur noch aufschrauben oder einschicken..

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten