Eine Tablet Suche

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Bree
  • Forum-Beiträge: 114

25.12.2013, 17:24:49 via Website

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Tablet. Ich habe mich durch das Internet, das Forum und sämtliche Test gesucht, bin mir aber noch sehr unsicher.
Ich brauche es eigentlich nur für die Uni. Dabei vor allem um Skripte anzusehen und kurze Notizen zu tippen. Es ist mir wichtig, dass diese Dinge vernünftig laufen. ich bin nicht so der Gamet. Anspruchsvolle Spiele müssen also nicht laufen können. Aber man muss vernünftig surfen können etc. Zudem brauche ich nur eine WLan Version, da ich das Tablet vor allem zu Hause und in der Uni nutzen möchte. Da gibt es überall WLan. Super wäre es außerdem, wenn man den Speicher per SDKarte erweitern kann. 10 Zoll sind dabei ein muss für mich. Alles andere ist mir zu klein. Ich hab ein Budget von 300€ mir zusammen gespart. Hat jemand eine Idee für ein vernünftiges Tablet? Ich finde ja das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 oder das Asus MeMo Pad FHD 10 sehr gut. Welches würdet ihr nehmen und warum? Oder ein ganz anderes?

Danke & Frohe Weihnachten!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.12.2013, 17:27:44 via App

Alles Geschmackssache. Schlecht sind die beiden genannten nicht.

Das neue Iconia A3 von Acer könntest Du noch in Erwägung ziehen. Sehr interessantes Preis-/Leistungsverhältnis.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bree
  • Forum-Beiträge: 114

25.12.2013, 17:33:19 via Website

Was ist denn daran Geschmackssache?
Das Acer iconia a3 hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke!

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich mich nicht scheue die 300€ auch auszugeben. Hauptsache ich bekomme was vernünftiges dafür. Es muss also nicht super günstig sein. Zudem ist mir die Akkulaufzeit wichtig. Ich bin oft länger in der Uni, da muss das Tablet schon was mitmachen.

Edit: Was haltet ihr von dem Lenovo Yoga 10? Sieht ja ganz schick aus ...

— geändert am 25.12.2013, 19:02:18

Antworten