BMIDroid - Der Beste BMI, WHtR und Kalorienrechner für Android!

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 346

24.12.2013 15:35:36 via Website

Ich habe meine erste App in Form eines BMI-, WHTR-, und Kalorienbedarfsrechners fertig gestellt. Ich würde mich freuen, wenn ihr sie euch mal ansehen würdet und mir ggf. Verbesserungsvorschläge, Lob oder Kritik zuschicken könntet bzw. eine Bewertung bei Google Play dalasst. Ich bin für alles dankbar!
Ihr findet die App hier: BMIDroid BMI & BMR Rechner

Die Google Play Beschreibung ließt sich wie folgt:


Mit BMIDroid kannst du sowohl deinen BMI als auch deinen Grundumsatz und WHTR berechnen! Dies funktioniert ganz einfach, du musst lediglich einige Daten eingeben. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse können dich zum Beispiel antreiben mehr Sport zu treiben oder auch einfach so gut zu wissen sein.

Diese App besitzt drei Modi und ist derzeit in zwei Sprachen verfügbar (Deutsch und Englisch). Weitere Funktionen und Sprachen werden in Zukunft als Update nachgereicht.
Über dein Feedback würde ich mich sehr freuen! Um mich zu kontaktieren besuche meine Internetseite (www.coldapps.jimdo.com) oder schreibe mir eine Email. Auf der Internetseite findest du auch zahlreiche Hilferessourcen sowie Tipps.
Obwohl die Arbeit an der App langwierig war und mich einiges an Geld gekostet hat biete ich sie kostenlos und ohne Werbung an. Wenn du mich und die Entwicklung von BMIDroid unterstützen möchtest, kannst du gerne deinen Freunden von der App erzählen oder eine Bewertung schreiben! Ich freue mich auf jeden Fall. Des weiteren bist du herzlich dazu eingeladen BMIDroid in andere Sprachen zu übersetzen.

Erklärung zu den Rechten:
Voller Internetzugriff ist nötig, um die Funktion der App gewährleisten zu können. Sie sendet beispielsweise automatische Absturzberichte oder benachrichtigt dich über Updates.


Ich habe nicht die Absicht mit meiner App Geld zu verdienen, da ich schlichtweg Spaß am Programmieren habe- auch wenn mich Eclipse teilweise so extrem genervt hat, dass ich die App mehrfach vollkommen neu programmieren musste. Ich werde noch einige Zeit an der App weiterarbeiten, sprich: neue Sprachen und Funktionen hinzufügen.



PS: Falls ihr weitere Sprachen beherrscht, würde ich mich freuen wenn ihr mir bei den Übersetzungen helfen könntet :)
Eine Schwedische und Französische Übersetzung ist bereits in Arbeit, da ich diese Sprachen zumindest etwas beherrsche.


— geändert am 01.01.2014 20:44:04

  • Forum-Beiträge: 671

24.12.2013 16:49:01 via App

Sieht gut aus :)

Ich selber nutze DroidWeight, die Idee hinter deiner App ist also nicht ganz neu.

Geil wäre es, wenn du einen Kalorienrechner implementieren würdest, bei dem man eingeben kann was man am Tag alles gegessen hat und man dann weiß, ob man seinen Grundumsatz erreicht hat :)
  • Forum-Beiträge: 346

24.12.2013 16:50:14 via Website

Danke :)

Werde ich gerne in einem der kommenden Updates einbauen!

Schöne Weihnachten euch allen!


PS: Der Grundumsatz ist nicht die empfohlene Menge an Kalorien pro Tag, sondern das Minimum welches der Körper verbraucht ohne körperliche Anstrengungen.

— geändert am 24.12.2013 16:55:22

  • Forum-Beiträge: 346

27.12.2013 20:13:58 via Website

Danke! Habe gerade ein Update hochgeladen, welches es ermöglicht Größeund Alter zu speichern. Sollte in einigen Stunden da sein.
  • Forum-Beiträge: 346

27.12.2013 20:48:48 via Website

Wird schnellstmöglichst als Update nachgereicht! Ich bitte um Entschuldigung.
Ich benachrichtige dich gerne, wenn das Update bereit steht!
  • Forum-Beiträge: 2.150

27.12.2013 20:49:24 via App

Danke schön :) Nix zu entschuldigen, war nur ne Erinnerung! :D

— geändert am 27.12.2013 20:49:45

  • Forum-Beiträge: 346

28.12.2013 19:44:55 via Website

Hi,


du kannst Version 1.2.1 jetzt bei Google Play herunterladen.

Hier die Änderungen:
  • Unterstützung für Android 4.4 und höher
  • Daten können jetzt gelöscht werden
  • Teilen wurde optimiert
  • Kleinere Verbesserungen im Hintergrund

Über Vorschläge und auch ggf. Kritik würde ich mich wie immer sehr freuen.

— geändert am 28.12.2013 19:59:23

  • Forum-Beiträge: 346

28.12.2013 19:59:08 via Website

Ähh... Okay... Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht wirklich erklären. Vielleicht braucht der Play Store ein bisschen, um das zu aktualisieren?
Die App sollte Android 2.2 bis 4.4.2 unterstützen :wacko:
  • Forum-Beiträge: 346

28.12.2013 20:01:05 via Website

Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte, werde ich mich wohl mal an Google wenden.
  • Forum-Beiträge: 2.150

31.12.2013 12:33:56 via App

Du solltest dich vielleicht mal an Google wenden...
  • Forum-Beiträge: 346

31.12.2013 13:40:52 via Website

Gut, ich werde mich melden, wenn es etwas neues gibt. Mit welchem Gerät versuchst du es denn? Ist es das Nexus 7? Falls ja, weiß ich, was das Problem ist. Das Problem wird im nächsten Update behoben.
BMIDroid ist derzeit leider noch nicht für große Bildschirme optimiert.

— geändert am 31.12.2013 13:48:51

  • Forum-Beiträge: 29

31.12.2013 13:59:34 via App

ich habe das samsung Galaxy Tab 2 7" - Funktioniert (ohne Fehler :D)
  • Forum-Beiträge: 346

31.12.2013 14:18:28 via Website

Oh, das hätte ich nicht gedacht :) Ich habe leider kein halbwegs gutes Tablet mehr mit welchem ich das testen konnte.

Deswegen habe ich sicherheitshalber BMIDroid nur für Geräte mit Telefoniefunktion freigegeben, um zu verhindern, dass größere Tablets Zugriff auf die App bekommen.

Nutzer würden in diesem Fall nämlich große Lücken zwischen Buttons bzw. verschwommene Grafiken zu sehen bekommen. Im nächsten Update wird diese Voraussetzung jedoch aufgehoben.