Galaxy S3 oder S4 mini

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2013 06:10:29 via Website

Hallo,
als ich vor 2 Tagen meim Galaxy S3 (nicht mini!) zum 5ten mal runter geschmissen habe ist jetzt das Display gebrochen.
Bin jetzt beim überlegen, ob ich es reparieren lasse oder mir das galaxy s4 mini hole.
S4 mini einfach weil ich die Hoffnung habe, dass ich es dann wegen der kleineren Größe nicht dauernd runter werfe oder es aus der Tasche fällt.

Meine Frage jetzt: wäre ich nach dem S3 vom S4 mini enttäuscht? Ich bin viel im Internet schau ab und zu Videos und mach auch gerne Bilder. Spiele spiele ich so gut wie gar nicht.

Bitte schreibt keine Antworten mit das eine hat den und das andere den Prozessor oder so. Da hab ich schon was gelesen und kann leider (ohne Beschreibung für Blondinen ;-) ) nix damit anfangen.

Liebe Grüße
Aline

Achso und die Akkuleistung sollte natürlich auch gut sein.

— geändert am 22.12.2013 06:18:49

  • Forum-Beiträge: 861

22.12.2013 07:37:09 via App

Für Videos ist das S3,von der Größe her, besser geeignet.
Handlicher ist das S4mini.
Von der Leistung ist das S4 Mini nicht schlecht.
Ich würde das von der Größe abhängig machen. Leider gibt es hierzulande nur die 8GB Variante. Aber wenn Dir das reicht, ist es ein gutes Gerät.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2013 08:46:54 via App

meine Erfahrungen:
Es liegt nicht nur an der Größe des Gerätes sondern auch am "glatten" Gehäuse, dass es bei Menschen mit relativ kleinen Händen unsicher in der Hand liegt. Und dieses Gehäuse ist auch beim S4mini verbaut.

Ich selber besitze das S3. Meine Frau das S4mini, da ihr S3 und S4 zu groß/unhandlich waren. Mir wäre das S4mini zu klein. Es erfordert mehr Konzentration, die richtigen Tasten zu treffen. :-)

Ich würde an deiner Stelle 2 Szenarien durchspielen:

- gibt es Handy-Cover mit denen dein S3 sicherer/besser in der Hand liegt? Der Zubehör-Markt ist riesig. Geriffeltes Plastik, gummierte Ränder, usw. musst dich mal umschauen.

- falls es etwas neues sein soll: auf jeden Fall im Elektronik-Markt prüfen, ob das Wunschmodell (oder ein Produkt der Konkurrenz) weniger glitschige Gehäuse hat